Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leios - Kennt dir jemand?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 27 Dezember 2002.

  1. Jule
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab mir jetzt die Pille geholt! *ganz stolz bin* :drool:
    Sie heisst Leios - kennt die jemand von euch?
    Wenn ja, habt ihr damit gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

    Achja,noch ne kleine Frage: In der Packungsbeilage steht, das die Pille nach der ersten Einnahme wirkt. Ich nehme die Pille jetzt seit 9 Tagen (erste Packung).
    Könnte ich jetzt schon Sex haben oder ist darauf kein Verlass? (würde aber zusätlich natürlich mit Kondom verhüten - sicher ist sicher).

    Danke schonmal für alle Antoworten!
    Jule.
     
    #1
    Jule, 27 Dezember 2002
  2. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Also ich hatte die Leios bis vor kurzem.
    Hab aber gewechselt, da ich ständig zugenommen habe und auch viele Pickel bekommen hab.
    Sonst war die voll okay, keine Regelschmerzen mehr, immer pünktliche die Periode bekommen. Und dazu noch chickes Aussehen. :zwinker:

    Ney, also will dich damit ja nich abschrecken, hab auch schon von vielen gehört, das sie damit voll zufrieden sind. Vielleicht hat mein Körper die auch nur nich so gut vertragen.
     
    #2
    FlyingAngel, 27 Dezember 2002
  3. SilentDream
    0
    Hi du,

    also ich hatte auch die Leios!
    Habe jetzt aber auf die Petibelle gewechselt, weil ich von der LEiso übermäßig viel zugenommen hab (10kg). Mit der Petibelle hab ich jetzt 5 kg abgenommen.

    Außerdem hab ich auch von der leios pickel bekommen und war ständig depresiv.

    Bin mit meiner neuen jetzt total glücklich :grin:
     
    #3
    SilentDream, 27 Dezember 2002
  4. didi
    Gast
    0
    hallo,

    also ich nehme auch die leios und bin sehr zufrieden. ich habe weder zugenommen noch habe ich extreme stimmungsschwankungen noch sonst irgend etwas :grin:

    ich denke aber auch, dass bei der einnahme der Pille und den nebenwirkungen deine körperliche veranlagung eine große rolle spielt! ich zum beispiel kann essen ohne ende und nehme nicht sehr viel zu. ich bin eben so ein typ! andere essen schokolade und merkens nach ein paar tagen gleich!

    normalerweise soll die pille ab dem ersten tag der einnahme wirkung zeigen. ich habe dem nicht so ganz getraut, denn ich denke der körper braucht für alles eine gewisse zeit um sich daran zu gewöhnen. mit der pille stopfst du dich mit hormonen voll, die der körper nicht gewöhnt war. ich an deiner stelle würde die pille erstmal einen monat lang nehmen und zusätzlich verhüten!
    das reicht denke ich damit sich der körper dran gewöhnt!

    didi:engel:
     
    #4
    didi, 28 Dezember 2002
  5. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    pille

    also die Leios kenne ich leider gar nicht ich nehme die Petibelle die ich echt nur weiterempfehlen kann, will dich aber jetzt nicht verunsichern oder so!!!

    zumindest wollte ich nur kurz mitteilen, dass als ich die Pille verschrieben bekommen habe, meinte meine frauenärztin, das man trotzdem im 1.monat der einnahme noch zusetzlich mit Kondom verhüten sollte (falls du das sowieso vor hattest), weil der körper sich halt einfach erstmal auf die pille sprich die Hormon zuvor einspielen und annehmen muss...
     
    #5
    ShiningStar, 28 Dezember 2002
  6. Suzie
    Gast
    0
    Leios hatte ich auch zuerst, hat bei mir aber überhaupt nicht hingehauen. Hatte dauernd Zwischenblutungen, und das war einfach nervig. Was Haut bzw. Gewicht angeht, hab ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt.
    Hab aber dann wegen der Zwischenblutungen eine andere Pille bekommen (Monostep), mit der ich jetzt absolut zufrieden bin. Aber ich denke mal, das ist bei jedem anders, Leios war bei mir wohl einfach zu schwach...

    Grüße
    Suzie
     
    #6
    Suzie, 28 Dezember 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kenn mich mit leios gar nmich aus.. nehme schon immer die minisiston..

    wenn drinn steht, sie wirkt am 1. tag, dann wirkt sie am ersten tag, außer du machst einnahmefehler
     
    #7
    Beastie, 29 Dezember 2002
  8. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Nehme seit 1 1/2 Jahren die Leios und bin sehr zufrieden. Keine Nebenwirkungen wie Zunehmen oder so. Hatte vorher ne andere Pille, die ich aber nicht so gut vertragen habe, meine Ärztin verschrieb mir dann Leios, weil die am niedrigsten dosiert ist von allen. Insofern fühl ich mich auch bei der Einnahme ganz gut, weil ich eben nicht so mordsmäßig viele Hormone in mich reinkippe.
    Helena
     
    #8
    Helena, 30 Dezember 2002
  9. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    *langzeitnutzer meldet sich zu wort* :grin:

    Ich nehm die Leios seit 4einhalb Jahren, und seitdem absolut keine Probs!! Naja ich bin auch nicht der Typ der schnell zunimmt...bei mir hats nur die Oberweite um nen zentimeter vergrößert oder so....also ein klitzekleinbißchen *gg* aber sowas soll einem ja recht sein gelle? :grin:

    @Jule kannst ja mal schreiben obs bei dir was verändert hat wenn man das schon sagen kann...
     
    #9
    Chilly, 4 Januar 2003
  10. Jule
    Gast
    0
    Also im moment habe ich noch keine Veränderungen gemerkt. Aber ich nehm sie ja auch erst knapp einen Monat.
    Falls mir aber etwas auffällt, schreibe ich es aber natürlich!
     
    #10
    Jule, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leios Kennt dir
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten
Test