Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leios macht mich fertig! Bin nicht mehr ich selber!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von elly, 10 Februar 2006.

1. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo Ihr lieben,

ich nehem jetzt wieder die Leios, hatte 4 Jahre die Pille nicht genommen, bin sozusagen im ersten Monat....
    Ich bin ein wirklich fröhlicher Mensch gewesen, war einfach glücklich mit meinem Liebelingsmann, keine Diskussionen es war eine sehr schöne Zeit. So, und seitdem ich die Pille nehme könnte ich nur noch heulen! Ich habe dauerangst ihn zu verlieren, ich hinterfrage jedes Wort, wenn er nicht gleich auf eine SMS antwortet bin ich schon wieder am heulen! Für mich ist grad alles so aussichtslos und einfach so unbefriedigend, ich bin agressiv wenn was nicht so läuft und gar nicht mehr der liebe Mensch, der so glücklich mit sich und seiner Welt war. Schaut, jetzt bin ich schon wieder am heulen! Ich hab das Gefühl, das mir alles aus den Händen rinnt und ich kann nichts machen!
    Nur verhüten müssen wir ja irgendwie, Kondom geht nicht, ICH habe eine Allergie auf irgendwie alles was an so einem Gummiding so drin und dran ist.
    Ich habe Angst vor einer Dreimonatspritze, stellt euch mal vor, ich bin dann 3 Monate so unterwegs...nein, das geht gar nicht! Spirale? Es kotzt mich so an! Am liebsten würde ich mich operrieren lassen, Kinder wollen wir ehe keine! Dann hätte ich endlich meine Ruhe und könnte wieder ein geregeltes Leben führen!
    Kann mir jemand helfen?

elly, 10 Februar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    eigentlich sind so heftige psychische nebenwirkungen für die niedrigstdosierte leios nicht typisch, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.

aber muss es wirklich an der Pille liegen? du bist im ersten einnahmemonat, nimmst die pille noch nicht mal drei wochen - kann es nicht auch sein, dass du einfach nur eine schlechte phase hast? du schreibst, du hast 4 jahre keine pille genommen - hattes du vorher auch die leios und hast die wegen der nw abgesetzt? warum hast du dann wieder mit dieser pille angefangen und nicht mit einem anderen präparat?
    viel schwächer dosiert geht wohl nicht, aber warum nicht ein präparat mit einem anderen gestagen?

so oder so: dre körper braucht einige zeit, sich an die hormone zu gewöhnen - ein vernünftiges urteil über deine pille kannst du erst nach mindestens 3-4 packungen fällen. solange würde ich die zähne zusammenbeißen und versuchen, nicht so schwarz zu sehen.
    die pille ist nicht immer unproblematisch - aber eben auch nicht an allem schuld, was schief geht :zwinker:

Miss_Marple, 10 Februar 2006
  3. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Danke für deine schnelle Antwort. Du hast schon irgendwie recht, aber ich sehe sehr klar, das mein Mann z.B. alles tut, damit ich glücklich bin. Er versucht mich aufzumuntern, nimmt mich in den Arm und ist einfach so lieb zu mir und ich??? Ich könnt nur heulen.
    Diese komische Trauer hatte ich früher auch schon, wo ich die Leios genommen habe, aber nicht so intensiv. Gestern Abend haben wir telefoniert und wir haben so gelacht, wegen einer ganz banalen Sache, nachdem wir dann aufgelegt haben, habe ich einen Weinkrampf bekommen. So richtig lang und schlimm, das hat sich angefühlt, als wenn mir jemand das Herz rausreißt....Sowas hatte ich nie! Ich bin früher glücklich eingeschlafen und mit einem Lächeln aufgewacht, wenn ich an Ihn gedacht habe...jetzt habe ich "geschichten" im Kopf, wie er mich verläßt, wie er zu seiner Ex zurück geht oder zu mir sagt, du bist nicht mein Ding! Er hat sich aber kein bisschen geändert. Er ist so liebevoll zu mir und trägt mich auf Händen! Tja und ich kann es nicht genießen, weil ich dauernd dran denke, das ich was falsch mache und ihn verlieren könnte-ich möchte diese unbeschwertheit zurück!
    Diese "Ängeste" habe ich wirklich erst sei circa 2 Wochen so extrem! Daher kann es einfach nur an der Pille liegen! Es gibt ja keinen Grund?

elly, 10 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, wenn du das mit der Leios schonmal hattest, wieso nimmst du sie dann nochmal?
    wie lange hast du sie damals denn genommen?

mh, evt. verträgst du das Gestagen nicht!

f.MaTu, 10 Februar 2006
  5. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich dachte eigentlich das ich damit klar komme. Damals hatte ich mit der Pille aufgehört, weil Sie in dem Sinn nicht gebraucht habe!

Ich hatte damals auch schon x Pillen ausprobiert, aber ich werde da einfach down! Ich hatte die Yasmin mal, da hätte ich damals fast eine riesen Dummheit begangen! :kopfschue

Blöde Frage, aber meint Ihr das mir so eine Micropille helfen könnte? Die sind ja von den Hormonen her anders, oder?

elly, 10 Februar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    welche Pillen hattest du denn bis jetzt?

wenn Minipille, dann solltest du die Cerazette probieren. die ist die sicherste, da ihr Gestagen den Eisprung verhindert und sie eine Nachnehmzeit von 12std. hat.

f.MaTu, 10 Februar 2006
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Leios ist eine Mikropille.

User 29290, 10 Februar 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    in einem anderen thread ([thread="114812)zu"][/thread] einem ähnlichen thema hat pappydee gestern einen beitrag geschrieben, der hier auch sehr gut passen könnte. ich zitiere den einfach mal:

das ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber im prinzip hat er nicht unrecht. es gibt nur weniger frauen, die absolut mit keiner pille klar kommen. das problem ist oft, dass man zu sehr auf die möglichen nebenwirkungen fixiert ist und sich darauf konzentriert. du wusstest, was dich mit der pille erwarten könnte, kanntest das ja schon von früher - nicht unwahrscheinlichl, dass es dann auch eintritt.

in der packunsbeilage jeder mir bekannten pille, auch von minipillen, stehen libidoverlust und stimmungsschwankungen bishin zu depressionen als gelegentlich oder selten mögliche nebenwirkungen. das muss so sein - macht es aber leuten wie dir, die schon negative erfahrungen damit haben, schwer, unvoreingenommen an die neue pille ranzugehen.

zur minipille: wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, ist für die psychischen nebenwirkungen eher das jeweilige gestagen verantwortlich. daher denke ich, fährst du zunächst mal mit einer anderen mikropille, evtl auch mit einer mehrphasigen, besser.
    welche hattest du denn außer der yasmin (da hab ich auch geheult wie ein schloßhund) noch ausprobiert?

Miss_Marple, 10 Februar 2006
  9. elly
    elly (38)
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ok, gut zu wissen. Danke:schuechte

Andersrum gesehen, ich habe mich eigentlich sehr auf die Pille gefreut, das wir uns endlich beim Sex richtig fallen lassen können und auch mal spontan auf blöd "die Sau raus lassen können":engel:

Ich weiss es nicht, was los ist....

elly, 10 Februar 2006
  10. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöle,

ich muss ehrlich zugeben, das ich nicht wirklich wusste, das man von ner Pille psychisch down werden kann....
    Ich hatte auch die Leios genommen, und die war echt gut, keinerlei probleme...hab aber dann ne andere gekriegt die Microgynon...

Jetzt frag ich mich...weil ich manchmal so Tage habe, wo ich dauernd heulattacken kriege, meinen Schatz wegen jeder kleinigkeit verfluche....und einfach alles zum kotzen finde....
    kann das durch die Pille verursacht werden?

LG

Flocati, 10 Februar 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Flocati: Warum bekommst du eine andere Pille, wenn die davor echt gut war und es keinerlei Probleme gab? :confused_alt:

Sternschnuppe_x, 10 Februar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das frag ich mich allerdings auch.

@elly: welche Pillen hattest du denn schon?

f.MaTu, 10 Februar 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau weiß ich das auch net.....weil die ja nur sehr sehr niedrig dosiert war, also ne gute einstiegspille....und weil ich ein bissel schmerzen hatte, bei der einsetztenden Periode....

Flocati, 10 Februar 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wenn die niedrige Dosierung dir gutgetan hat, gab es ja eigentlich keinen Grund, die Pille nur zum "Einstieg" zu verwenden - denn sicher sind die niedrig dosierten Pillen ganz genauso (außer vielleicht bei großem Übergewicht).

Und "bissel schmerzen" bei einsetzender Periode - da würd ich fast sagen, das ist völlig normal. GANZ ohne Schmerzen wird das wohl nur bei wenigen Frauen abgehen... Klar, wenn's schlimmste Unterleibskrämpfe wären... aber eigentlich ist es meist eher so, dass die Pille Regelbeschwerden verringert...

Vielleicht solltest du deinen FA mal fragen, ob du nicht doch wieder deine "Anfangspille" nehmen könntest...

Sternschnuppe

15. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum meinst du das?
    Ich bin mit der jetzigen ja genauso zufrieden....

Ich habe eigentlich ziemlich heftige schmerzen, bei einsetzender Regel...und mittlerweile auch schon zu der zeit wo eigentlich der eisprung stattfinden sollte...

Flocati, 10 Februar 2006
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    ?! Das klang aber doch grad anders, sonst hätt ich ja gar nix geschrieben.

Kommentare alte Pille:
    "Ich hatte auch die Leios genommen, und die war echt gut, keinerlei probleme..."

"weil die ja nur sehr sehr niedrig dosiert war, also ne gute einstiegspille....und weil ich ein bissel schmerzen hatte, bei der einsetztenden Periode...."

Kommentare neue Pille:
    "hab aber dann ne andere gekriegt die Microgynon...

Jetzt frag ich mich...weil ich manchmal so Tage habe, wo ich dauernd heulattacken kriege, meinen Schatz wegen jeder kleinigkeit verfluche....und einfach alles zum kotzen finde....
    kann das durch die Pille verursacht werden?"

"Ich habe eigentlich ziemlich heftige schmerzen, bei einsetzender Regel...und mittlerweile auch schon zu der zeit wo eigentlich der eisprung stattfinden sollte..."

Aber wenn du mit der neuen genauso zufrieden bist, solltest du natürlich nicht wechseln. Das hatte sich eben nur anders angehört.

Sternschnuppe

17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    schau mal in meine Sig :zwinker:

bei Einnahme der Mikropille gibt es keinen Eisprung!

f.MaTu, 10 Februar 2006
  18. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das es keinen gibt, ABER zu dem Zeitpunkt, wo der stattfinden würde (wenn ich keine nehmen würde) habe ich mittlerweile auch immer schmerzen..... :zwinker:

Flocati, 10 Februar 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    asso, sorry. :zwinker:

mh, is aber trotzdem bissle eigenartig...ist der Schmerz seitlich? und wechselt es sich jeden Zyklus ab? also mal rechts, dann links, dann rechts...???

f.MaTu, 10 Februar 2006
  20. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee..das ist wie die normale Unterleibschmerzen, so mittig und meistens kommt es in Krämpfen....und das ca. einen bis zwei tage...

Flocati, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...