Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leios und ass ratiopharm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 17 November 2004.

1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr,
    ich hab mal eben eine kurze frage die mir keine ruhe lässt, am we war der geburtatag einer guten freundin und da war auch viel alkohol im spiel. Habe meine Pille aber pünktlich um acht genommen und nicht erbrochen war eben nur ein bisserl betrunken, somit hatte ich am nächsten tag solches kopfweh und musste 2 ass ratiopharm nehmen also kopfschmeztabletten, ist glaub ich der gleiche wirkstoff wie aspirin. Habe dann am montag die letzte pille genommen und nun müsste ich morgen oder so meine tage bekommen.. Ist der schutz noch gegeben nach dem Alkohol und den tabletten am nächsten morgen? Hatte sicherheitshalber mit Kondom sex aber würd mich mal interessieren.
    Lässt mir einfach keine ruhe.. danke für eure antworten
    nanna

nanna00, 17 November 2004
  2. Sunnyflower
    0
    Also ASS beeinflusst die Pille nicht. Beim Alkohol kommt es wiederum auf die Menge an, da bei einer großen Menge sicher auch Resorptionsstörungen im Darm gegeben sind.

Sunnyflower, 17 November 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wo hast du den Schmuh denn her? Alkohol beeinflusst die Pille nicht - genausowenig wie ASS.. Sonst gäbs sicherlich eine ganze Menge mehr ungewollte Schwangerschaften..

User 505, 17 November 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Alkohol beeinflusst die Pille nur, wenn durch den Alk Erbrechen ausgelöst wird. ACC ist in Bezug auf den Verhütungsschutz absolut unkritisch, kann aber die Blutung etwas verstärken.

Edit: Sorry, ich meinte natürlich ASS (Acetyl-Salicylsäure) und nicht ACC (Acetylcystein)!

bjoern, 17 November 2004
  5. Sunnyflower
    0
    Ich schrieb nicht umsonst, daß es auf die Menge ankommt. Alkohol exzessiv in sich reinzukippen, verursacht nunmal Resorptionsstörungen im Darm. Ich dachte, das sei allgemein bekannt. Also halte dich mal mit solchen Äußerungen etwas zurück, Serenity... :rolleyes2

Sunnyflower, 18 November 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich glaube eher du solltest dich etwas zurück halten.
    Um dir den Darm durch Alkohol zu stören, musst du schon ordentlich saufen, ich würde sogar mal behaupten schwerer Alkoholiker sein, denn das ist eindeutig eine Langzeitwirkung. Otto-Normal-Säufer ist schon lang vorher am kotzen wie ein Reiher, so dass höchstens dadurch die Pille nicht wirkt. Und die Beschreibung oben klingt mir nicht nach schwerer Alkoholiker - die haben nämlcih meistens keine Kopfschmerzen mehr..

Wenn du etwas anderes weißt, bitte mit glaubwürdiger Quelle posten.

User 505, 18 November 2004
  7. Sunnyflower
    0
    Klar muss man dazu ordentlich saufen. Was anderes hab ich nicht geschrieben. Und mit meinem Beitrag wollte ich eher auf "allgemein" Alkohol und Wirkung eingehen. Okay, das hätte ich wirklich dazu schreiben können und sollen. Aber das ist doch noch kein Grund, mich gleich so runterzumachen... :frown:

Sunnyflower, 18 November 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wo habe ich dich denn nieder gemacht? Ich habe lediglich deinen nicht besonders freundlichen Beitrag beantwortet und richtig gestellt.

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema (falls da noch Klärungsbedarf besteht) und sollte mit MIR noch Klärungsbedarf bestehen -> wie immer via PN.

User 505, 18 November 2004
  9. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke danke

ihr solltet euch nicht gleich streiten, und nein ich bin kein alkoholiker :bier:
    und hab nur einmal ein bisschen mehr getrunken, denke auch das alles was man übertreibt auswirkungen auf den körper hat usw aber auch das fast alle jugendliche oder junge erwachsene mal gern einen zuviel trinken und sich trotzdem auf die pille verlassen können, das hab ich jetzt aus euren beiträgen heraus gelesen..vielen danke jedenfalls.. naja und ihr wisst ja alle zuviel alkohol ist eh net gut.. da muss ich warnend meinen finger erheben. :smile:
    lieben gruss
    nanna

nanna00, 19 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...