Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leios und die fehlende abbruchblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lini88, 18 September 2008.

  1. lini88
    lini88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    also ich nehme seit 7 monaten die Pille "leios" :smile:
    auch sehr gewissenhaft,d.h ich nehme sie immer zur geregelten zeit ein und habe noch nie eine vergessen,auch antibiotika hab ich nicht in der zeit genommen und meine magen-darmtrakt bereitet mir ebenfalls keine problenme :zwinker:
    ich habe jeden monat nach der 21 tägigen einnahmenzeit meine 7 tage pause gehabt und nach drei tagen etwa meine abbruchblutung bekommen-mal stärker mal schwächer und immer etwa 3-4 tage lang!
    nun habe ich folgendes problem : am freitag habe ich meine letzte pille genommen (am 12. september) folglich sollte sie am montag(15) etwa kommen,ist sie aber nicht! heute ist der 18.september...:geknickt:
    ich mache mir wirklich sorgen,obwohl freunde,schatz und ganz google :zwinker: sagen,dass das mal vorkommen kann!
    dazu muss ich sagen,dass ich sehr gut weiss,wie sich "schwangersein" anfühlt und sich der körper verändert.
    und das ist jetzt nicht der fall,eher im gegenteil : ich "merke" wie im unterleib irgendwas zur sache geht :zwinker:
    mein arzt ist derzeit im urlaub und meine allgemeinmedizinerin sagte ich solle mal mit nem wattestäbchen nen abstrich vom muttermund machen...habe ich! und meine 20.000 wattestäbchen waren alle zwischen hellgelb und hellrot...ich habe auch ständig das gefühl,dass "sie " kommt,aber nischt is..sorry für die info :schuechte
    also wer kennt das,wass ich grad durchmache oder wer kann mir sagen,ob ich mir sorgen machen muss?
    bzw : ist ne schwangerschaft ausgeschlossen oder eher möglich?
    vielen lieben dank im vorraus :herz:
     
    #1
    lini88, 18 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du weißt, dass es vorkommen kann, dass die Tage mal ausbleiben oder sehr schwach ausfallen, dann passt doch alles.
    Du weißt auch, dass du mit der Pille keine Fehler gemacht hast, also auch alles okay.
    Panik machen musst du also keine, dadurch verzögern sich deine Tage erst recht. Kanns ein, dass sie heute oder morgen oder übermorgen noch kommen, vielleicht auch nur ganz leicht, vielleicht kommen sie normal, vielleicht auch gar nicht.
    Alles wäre völlig normal.

    Ansonsten gibts grundsätzlich nur eine Möglichkeit, um festzustellen, ob man schwanger ist oder nicht; nämlich einen Test machen. Halte ich in deinem Fall allerdings für unnötig, aber wenns dir hilft, dass du beruhigter bist, dann kauf dir einen.
     
    #2
    krava, 18 September 2008
  3. lini88
    lini88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :schuechte ja ich denke du hast recht,es gibt hier fälle wo es wohl nicht so klar ist,dass man eine schwangerschaft aussschließen kann....ich bin halt sehr panisch,weil ich definitiv nicht nochmal schwanger werden möchte..:zwinker: ich denke ich versuche mal abzuwarten und wenn bis samstag nix ist,werd ich mal mit nem neuen blister anfangen :smile: dankeschön
     
    #3
    lini88, 18 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wie gesagt, wenn du panisch bist, dann kauf dir einen Test. Vielleicht hilft dir das dann, wenn du´s schwarz auf weiß siehst.
     
    #4
    krava, 18 September 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Keine Einnahmefehler = nicht schwanger. Die Blutung ist sinnlos und kein Indikator für irgendwas und ob du sie hast oder nicht, ist völlig irrelevant.

    Ganz einfach.

    Ich sehe null Grund, warum du einen Test machen solltest, aber wenns dich beruhigt, nun denn. Schaden wird er kaum.
     
    #5
    Samaire, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leios fehlende abbruchblutung
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten