Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leios zur Verhütung ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *blondie*, 10 Juli 2005.

  1. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns letzten über die verschiedenen Pillen unterhalten, also MInipille, Micropille, Mehrphasenpille usw.
    Danach sind mir dann Bedenken gekommen, ob meine Pille (ich nehme die Leios) überhaupt zur Verhütung geeignet ist? Weiß darüber jemand Bescheid?
    Sorry, wenn ich gerade aufm Schlacuh stehe und sone dumme Frage stelle, aber ich bin irgendwie voll verunsichert, und hab keine Lust auf ein kleines Familienmitglied in 9Monaten...
     
    #1
    *blondie*, 10 Juli 2005
  2. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Warum sollte die Leios denn nicht zur Verhütung sein?
    Wäre doch schwachsinn wenn der FA dir zur Verhütung verschreibt und sie nicht verhütet...


    Anni
     
    #2
    anni20, 10 Juli 2005
  3. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass die zur Verhütung nich geeignet wäre?
    :grin:

    Wie anni20 schon gesagt hat, wieso sollte der Frauenarzt dir ne Pille verschreiben, die nich zur Verhütung geeignet is?

    Bzw wieso sollte es sowas geben? Also die "Pille" (solang man den Ausdruck jetzt nich auf jegliche Art von Tabletten bezieht *g*) hat nunmal die Eigenschaft zur Verhütung da zu sein....

    Gibt ja auch keine Kondome, (hmm, naja, doch gibts schon, aber die würde man dafür wohl auch gar nich in betracht ziehen... *g*) , also gibt keine normal aussehenden kondome, die dafür nich gedacht sind *g*


    und falls du auch nochmal nen konkreten beweis brauchst *g*
    Ich bin in über 3 1/2 Jahren mit der Leios noch nich Mutter geworden *g* (und schwanger auch nich *gg*)


    Also wie auch immer du auf die Idee kommst, mach dir keine Gedanken... :smile:
     
    #3
    Wollmaus, 10 Juli 2005
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    #4
    Powerlady, 10 Juli 2005
  5. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme auch schon lange die Leios und bin auch noch nie schwanger geworden!
    Mach dir keine Sorgen!!
    Also ist die 100 %ig zur Verhütung geeignet. Wieso sollte dir der FA die sonst verschreiben!
     
    #5
    XZauberinX, 10 Juli 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also Leios = Mikropille = Pille umgangssprachlich für: Anti - Baby Pille = Verhütung = keine ungewollten Kinder [​IMG]

    Fragen gibts.... :grrr:
     
    #6
    Honeybee, 10 Juli 2005
  7. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,sorry. Ich war mit halt auf einmal nicht mehr sicher, weil dann einige anfingen mit verschiedene leichtdosierten Pillen, die nur den Zyklus regeln oder so. Ich dachte auch zuerst, dass das nicht stimmt, aber dann wollte ich lieber nochmal nachfragen... :schuechte
     
    #7
    *blondie*, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leios Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
Miri1410
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
2 Antworten