Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leistenbruch, immer noch Probleme - Arzt,Krankenhaus usw

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Honey007*, 18 März 2009.

  1. *Honey007*
    *Honey007* (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Huhu
    Ich hatte Anfang Februar eine Leistenbruch OP auf der linken Seite.Die rechte muss noch gemacht werden. Beide Seiten zusammen, wollte der Arzt nicht operieren.
    Mir wurde da so ein Netz eingesetzt.
    Das ganze ist nun 5 Wochen her. Die letzten Tage sind aber extrem furchtbar, ich hab Schmerzen, mir tuts weh..Dabei war vor 2 Wochen eigentlich alles soweit ok das ich keine Schmerztabletten mehr nehmen musste.
    Ich renn alle Nase lang zum Hausarzt, der schaut sich das an, ist aber sehr zufrieden und meint das wäre ganz normal.
    Ich komm mir total bescheuert vor?! Ich merke das da etwas nicht in Ordnung ist.. Außerdem hatte ich ja ca 2 1/2 Wochen nach der OP bis vor ein paar Tagen keine Schmerzen bzw kaum..
    Und jetzt fängts wieder an..
    Ich trau mich zu meinem Hausarzt schon nicht mehr hin, weil er mir immer das gleiche sagt "Ja er ist sehr zufrieden,die Wunde heilt auch von innen,sie müssen geduldig sein"... Ja toll.. Ich merk aber selber das das irgendwie nicht so richtig ist...
    Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen kann?!
    Der Chirurg im Krankenhaus wird mir bestimmt das gleiche sagen...

    Lg
     
    #1
    *Honey007*, 18 März 2009
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wenn Dich Dein Arzt nicht zufriedenstellt, geh zu einem anderen. Wenn man lange bei einem Arzt Patient ist, dann tendiert der dazu, routinemäßig alles nicht so dramatisch zu sehen. Auf die Art und Weise wurde schon mal der ein oder andere in der Wunde zurückgebliebene Tupfer selbst vom Hausarzt nicht erkannt. Vor allem sind die Ärzte seit der letzten Gesundheits"reform" bestrebt, Gespräche mit Patienten so kurz wie möglich zu halten, um mit dem nicht verarbeiteten Teil der Fallpauschale einem anderen Patienten zu helfen, dessen Kosten durch die FP nicht gedeckt sind...
     
    #2
    User 76250, 18 März 2009
  3. agony
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Also erst mal zu diesem Post: So einen Unsinn hab ich selten gehoert...


    Zum Thema:
    Eine zum Glueck nicht besonders haeufig vorkommende Komplikation nach Leistenbruchoperation sind weiterhin bestehende Schmerzen in Bereich der Schnittfuehrung oder auch der Leiste nach unten ausstrahlend, hervorgerufen durch eine chronische Reizung eines Nerven, der in dieser Gegend entlanglaeuft. Besonders nach Herniotomien nach Lichtenstein (mit Netzeinlage) so wie bei dir, kommt das gelegentlich vor.

    Nach 5 Wochen sollte der Wundschmerz eigentlich abgeklungen sein - deshalb wuerde ich dir empfehlen, mal den Chirurgen, der das ganze operiert hat, aufzusuchen und ihm deine Probleme zu schildern - er weiss am besten, was er eigentlich genau gemacht hat.
    Wo wurde das denn operiert?
     
    #3
    agony, 18 März 2009
  4. *Honey007*
    *Honey007* (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    So wurde nun am Donnerstag ambulant operiert.
    Narbengewebe wurde unter dem Schnitt entfernt..
    War auch alles top, keine Schmerzen und so..
    Nurist das eben richtig angschwollen.. Ich hab das Gefühl ich mutier zu einem Mann..
    Ist das wohl noch normal? Das ist richtig wabbelig..
    Aber auch nicht da wo geschnitten wurde, sondern weiter unten..
    Ich will da auch nicht wegen jeder KLeinigkeit zum Arzt rennen:frown:
     
    #4
    *Honey007*, 3 April 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei sowas würde ich wegen JEDER Kleinigkeit zum Arzt rennen.
     
    #5
    squibs, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leistenbruch immer noch
melipancake
Lifestyle & Sport Forum
24 Januar 2016
10 Antworten
Erza
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2011
5 Antworten
engel...
Lifestyle & Sport Forum
18 Mai 2007
6 Antworten