Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leistenbruch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Daisy80, 5 Dezember 2005.

1. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

Eigentlich passt mein Thema ja nicht richtig hierher, aber ich dacht mir"Aufklärung" ist noch das passendste Stichwort...
    Der Mod möge es verschieben...

Aaalso:

Weiß jemand, ob man sich durch stumpfe Verletzungen einen Leistenbruch zuziehen kann? Ich hab mir letzte Woche beim Möbelschleppen eine Kante so richtig fies in die Leiste gehauen und seitdem tuts gemein weh und ist n bissl dick. Sehen tut man allerdings nichts, da ich auch nur sehr schwer blaue Flecken bekomme.
    Ich dachte immer, man müsse da schwer heben oder so...
    :grrr: :flennen:

Daisy80, 5 Dezember 2005
  2. Babygirl17
    Gast
    0
    Also das geht auch so.
    Ich hatte auch 2 Leistenbrüche..
    Leg dich ma hin, und drück dir inne Leiste mit 2 oder 3 fingern.Wenns weh tut würd ich zum Arzt gehen..
    Schwer heben,ja klar dann bekommste auch nen Leistenbruch..Ich habn mir geholt als ich mitm Moped gegen die Garage gefahren bin(mit 5/6km/h)
    und bin dann eben mitm UNterbauch gegen den Tank geknallt.Und da waren beide Leisten durch.Das ist extrem scheiße..
    Viel Glück und gute Besserung..

Babygirl17, 5 Dezember 2005
  3. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *hinlegunddraufdrück*

AUTSCH!

Ok, ich geh morgen früh zum Arzt... :grrr:

Daisy80, 5 Dezember 2005
  4. Babygirl17
    Gast
    0
    Besser wäre das..
    Erzähl dann mal was es war,ob ich mit meiner Vermutung Recht habe :zwinker:
    Schonmal Gute Besserung..
    Und die LeistenOP ist nicht soo schlimm.Meine erste war ziemlich schlimm aber die zweite ging jedenfalls mit genügend Schmerzmittel^^

Babygirl17, 5 Dezember 2005
  5. Daisy80
    Daisy80 (36)
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na du machst mir ja Hoffnung... :zwinker:

Danke, ich werd mich melden.

Daisy80, 5 Dezember 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wie geht das :grrr:

starshine85, 5 Dezember 2005
  7. spoki
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Wo ist/sind den die Leiste/n??? :grrr: *peinlich*

spoki, 5 Dezember 2005
  8. Daisy80
    Daisy80 (36)
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Schamgegend - der Übergang vom Bein zum Rumpf quasi

Daisy80, 5 Dezember 2005
  9. MisterT
    Gast
    0
    Bei Männern kann es passieren, dass durch einen Leistenbruch sich der Darm z.b. in den Hodensack vorstülpen kann.(meines Wissens nach, wenn es nicht stimmt, dann klärt mich bitte auf :zwinker: )

mfg

MisterT, 5 Dezember 2005
  10. tommigun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    edit

tommigun, 5 Dezember 2005
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ok, jetzt mal alles von Tommigun vergessen.

Im Leistenbereich spricht man von direkten und indirekten Brüchen. Die einen sind eher genetisch bedingt, die anderen erworben. Es gibt die Möglichkeit, das Gewebe durch den Leistenkanal in den Hodensack eintritt, oder das Gewebe durch die Bauchdecke tritt. Bei Gewebe spricht man sowohl vom Bauchfell. als auch vom Darm. Wenn sich Darm verfängt und nicht mehr löst, kann er innerhalb von 6h absterben. Das merkt man aber an den großen Schmerzen. Spreche da aus Erfahrung.

Bei Frauen sind Leistenbrüche aber eher selten. Sie haben nicht die Schwachstelle des Leistenkanals der Männer. Insofern entstehen dort eher Bauchdeckenbrüche. Ist aber auch nicht viel dramatischer als ein Leistenbruch.

Leistenbrüche kann man durch tasten diagnostizieren. Die Beschreibung wäre jetzt sehr kompliziert. Grob gesagt, tastet man mit dem Finger in der Leistengegend nach Öffnungen. Dabei kann man sich an Bändern und Sehnen orientieren.

Die Leistenbrüche bei Bodybuildern beziehen sich nicht auf die Ausbildung des Six-Packs. Eher durch falsche Atmung wird der Bruch erworben. Hohes Gewicht, viel Luft im Brustkorb und damit auch hoher Druck im Bauchraum kann zu Leistenbrüchen führen. Das Bindegewebe ist dort schließlich die Schwachstelle.

Doc Magoos, 5 Dezember 2005
  12. Daisy80
    Daisy80 (36)
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

War grad beim Onkel Doktor und es ist alles in Ordnung. Abwarten und Tee trinken... Ist wohl nur ne ganz besonders fiese Prellung.

Püüüüh!

Daisy80, 6 Dezember 2005
  13. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    dass eine frau (!) sich in der leistengegend (!!) anschlägt und dadurch dann einen leistenbruch (!!!) davon trägt, hätt ich auch erst geglaubt, wenn ichs gesehen hätte. wie soll das denn bitteschön gehen...

pappydee, 6 Dezember 2005
  14. PepeGirl16
    Gast
    0
    Leistenbruch--<Sex???

Oh oh^^ Mein bester Freund hat gerade nen Leistenbruch und ist noch nicht operiert worden...und leíder sollte es bei ihm und seiner Freundin mal so losgehen...kann man mit nem noch nicht behandelten Leistenbruch Sex haben?

PepeGirl16, 6 Dezember 2005
  15. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man...aber ob man spass dabei hat...?

pappydee, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten