Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leistungskurse...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MooonLight, 22 Mai 2002.

  1. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich weiß nicht ob wir hier sowas schon hatten...
    aber mich würd mal so interessieren, was für LKs ihr habt (sofern ihr in dem Alter/Schulform seid..)
    ich muss nämlich bis morgen wählen.. und bis auf Mathe hab ich irgendwie immer noch keine ahnung.
    eigentlich wollte ich mich zwischen Geschichte und Sowi entscheiden..
    aber bei Physik bin ich mir auch net so ganz sicher..

    würde mich also interessieren und freuen, wenn ihr was über eure Lks, bzw. spezielle über diese was erzählen könnt...

    wäre lieb!
    Danke!
     
    #1
    MooonLight, 22 Mai 2002
  2. Schnupp
    Gast
    0
    1. LK: Spanisch (weil Muttersprache; mehr brauch ich dazu nicht zu sagen *g*)

    2. LK: Englisch (weil ich allgemein gut mit Sprachen auskomme...)


    :smile:
     
    #2
    Schnupp, 22 Mai 2002
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab bzw hatte die gleichen Leistungskurse wie Schnupp, auch wenn Spanisch nicht meine Muttersprache ist. Aber sieht wohl so aus, als ob Du nicht sprachbagabt bist, sondern eher mathematisch.....

    Also, Physik ist sicherlich ein schweres Leistungskursfach, da wirklich viel durchgenommen wird in den zwei Jahren. Andererseits ist natuerlich viel Mathe dabei, was Dir ja leicht fallen sollte, falls der 1.LK Mathe ist.

    Zu den anderen Moeglichkeiten kann ich leider auch nicht viel sagen....
     
    #3
    Lila, 22 Mai 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    1. LK: Englisch

    2. LK: Pädagogik
     
    #4
    User 1539, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Schnupp
    Gast
    0
    BTW:

    Mathe LK wird unterschätzt... 2 aus meiner Stufe hatten immer ne 1 in Mathe, und im LK plötzlich nur noch ne 3 und sie bereuen es!

    Aber sollst natürlich nicht nur machen, was dir liegt, sondern auch woran du 'Spaß' haben kannst!
     
    #5
    Schnupp, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab Deutsch und Englisch als leistungskurse... oder eher hatte ;-)
     
    #6
    Lisa, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. truman
    truman (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    mathe und bio....ein vergnügen ohnegleichen....
     
    #7
    truman, 22 Mai 2002
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    LK: Biologie?

    Wer Lust hat ein Praktikum als Biotechnologiestudent bei Roche zu machen, kann sich mal melden! Wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis das Studieren beginnt, oder?
     
    #8
    DocDebil, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich hab als LK Deutsch und Chemie und bin mehr als zufrieden damit....
    Ich würd an deiner Stelle mir gut überlegen, was für dich besser ist. Im Endeffekt isses eigentlich egal, ob du Physik LK hattest oder "nur" als Grundkurs im Abi. Musst einfach schaun, wo du die meisten Punkte sammeln kannst. Es bringt dir nämlich überhaupt nichts, wenn dir ein LK zwar Spaß macht, du aber in nem anderen ne bessere Note erreichen kannst. Bei mir war das mit Deutsch und Bio so...da hab ich mir einfach gedacht, in Deusch muss ich weniger tun um ne gute Note zu kriegen als ich in Bio hätte tun müssen....also überlegs dir gut!

    @DocDebil: Hast du was mit Biotechnologie zu tun?!? Ich will das nämlich unbedingt studieren und könnte noch ein paar Infos ganz gut gebrauchen... :eckig:
     
    #9
    Iona, 22 Mai 2002
  10. Patrik
    Gast
    0
    1. LK : Englisch (quasi meine Muttersprache)
    2. LK : Erdkunde (bin gezwungen worden weil Informatik nicht eingerichtet wurde und ich sonst höchstens Bio (was ich hasse, sorry DocDebil :smile:) hätte wählen können). Hat sich in meinem speziellen Fall als Segen rausgestellt: Geiler Lehrer, interessanter Unterricht (keine Karten wälzen oder Länder auswendig lernen etc.), und der Mann war schon überall und hat immer Anekdoten parat... aber das bleibt wohl ein Einzelfall...

    P.S. In welchem Bundesland sind denn zwei Sprachen als LKs erlaubt? Ich dürfte das nicht wählen !
     
    #10
    Patrik, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    NRW ist es erlaubt!

    Deutsch
    geschichte

    Mondmann kurz und bündig
     
    #11
    Mondmann, 22 Mai 2002
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also hier in NRW is das auch möglich..
    der 1. LK muss nur entweder SPrache, oder Deutsch oder Mathe oder NaturWi sein..

    also sind auch 2 SPrachen möglich.
    damit hat sich das 4. Abi-Fach (was ja eigentlich frei wählbar ist) schon erledigt, weil man ja noc hne GeWI und NaWI/Mathe braucht..

    Chemie-Lk ? Auweia!*g*
    ja das es rel egal ist weiß ich auch.
    ich kann mich bloß net entscheiden *weinz*

    @Mondmann:
    erzähl mal was über Geschichte..
     
    #12
    MooonLight, 22 Mai 2002
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt gewählt, und meine LKs werden definitiv Deutsch und Englisch... Wenn ich die nicht bekommen hätte, wäre ich von der Schule gegangen!
     
    #13
    Liza, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Schnupp
    Gast
    0
    In Hamburg ist es auch möglich, 2 Sprachen als LK zu haben... aber dann gibt es andere Bedingungen, die erfüllt werden müssen!

    (!)

    :smile:
     
    #14
    Schnupp, 22 Mai 2002
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    naja was soll ich da erzähln *g*
    ich hab den zettel am freitag abgegeben und nächstes schuljahr gehts los *g*

    Mondmann ist gerade in der 11 und es sieht gut aus, dass er das noch für ein jahr bleibt (scheiss mathe und englisch, englsich aber nur wegen dem lehrer : / )
     
    #15
    Mondmann, 22 Mai 2002
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In Hessen war das auch möglich (2 Sprach-LKs), ich weiß allerdings nicht ob es noch geht.

    Ich hatte Mathematik und Physik als Leistungskurse; Informatik gab es leider nicht als LK :angryfire.
     
    #16
    Mr. Poldi, 22 Mai 2002
  17. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Och menno....was habt ihr denn alle gegen Chemie-LK??? *heul*
    Ist nunmal mit das einzige, was ich kann...und außerdem ist mein LK dafür verdammt klein...sind nur mit 6 Leuten....hat Vorteile, aber leider auch Nachteile (fällt immer auf, wenn du keine HA hast :rolleyes2 )
    Geschichte kann verdammt anstrengend sein (schwester hatte das) aber das kann man über physik auch sagen, also von daher...
    Meine Physiklehrerin in der 11 wollte mich auch unbedingt im LK haben, aber eigentlich nur, weil sie ein mädchen dabei haben wollte *g*
    Also ich würd nochmal sagen guck einfach, wo du die besten chencen hast...achte evtl. auch darauf, welche lehrer in frage kommen und welche mitschüler sonst noch so geschi, sowi oder physik nehmen...
    du findest bestimmt das richtige....und sonst kannst du ja immer noch anfang des schuljahrs umblocken...
     
    #17
    Iona, 22 Mai 2002
  18. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ?!

    heeeeeeey!

    gibts also doch nen geschichte-lk... ich dacht dass gibts nid...

    seti
     
    #18
    seti, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  19. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich hatte Deutsch, Bio und Sozi-LK
    Hätte damals lieber Erdkunde nehmen solen, aber shit happends.
     
    #19
    Schlumpfin, 22 Mai 2002
  20. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hatte

    LK1 Mathe
    LK2 Chemie

    waren beide ganz annehmbar.....

    in Chemie hatte ich nen guten Lehrer, da hatte ich eigentlich immer Spass....hatte zwar ne schlechte Zensur, aber fürs Abi hab ich dann ein bisschen gelernt und auch gut Punkte bekommen.

    @Schnupp: Also ich finde nicht, dass der Mathe LK unterschätzt wird - jedenfalls wars bei mir nicht so.....11. Klasse hab ich immer so mit ner 3 rumgedümpelt und im LK ohne große Anstrengung 11-12 Punkte geschrieben (bis auf das letzte Sem. was aber mit meinem seeeeeehr netten Lehrer zu tun hatte :angryfire).
     
    #20
    rincewind, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test