Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leona - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daichi, 23 April 2008.

  1. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ^^
    also ich war gestern beim Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen.
    Bekommen hab ich das "Leona" - Präperat - dieses ist angeblich erst von April 2008, also noch recht neu und ich hab kaum was dazu gefunden - und da wollte ich einmal Fragen, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls diese Pille nimmt und eventuell dazu eine ARt... "Erfahrungsbericht" ihr da so eine Art Erfahrungsbericht dazu schreiben könnte ^^

    also ob ihr darauf irgendwelche NEbenwirkungen oder so bekommen habt

    danke schonmal für die Antworten ^^
     
    #1
    Daichi, 23 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erstens: Erfahrungsberichte lesen ist eh nicht gut :zwinker:

    Denn: meistens stehen da negative Sachen, über die positiven Sachen gibts ja nicht unbedingt was zu sagen.

    Zweitens: die Pille ist bei jedem anders. Das heißt, wenn du jetzt 100 negative Berichte findest, dann kannst du sie trotzdem gut vertragen.

    Und ausserdem: wenn man sich vorher schon so auf Nebenwirkungen versteift, dann bekommt man auch welche :zwinker: Die kann man sich nämlich auch einreden, bzw zu leicht auf die Pille schieben.

    Also ganz unbedarft rangehen und der Pille ne Chance geben.

    Leona ist anscheinend ein generika der Leios.
     
    #2
    User 48246, 23 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Dem ist eigentlich kaum noch was hinzu zufügen, außer vielleicht, dass es doch noch keine Erfahrungsberichte geben kann, wenn es die Pille erst seit diesem Monat gibt... :zwinker:

    Lass dich überraschen und schieb halt nicht jedes Zeichen deines Körpers auf die Pille, Bauch grummeln und zwicken können auch ganz andere Ursachen haben! :smile:
     
    #3
    2Moro, 23 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ging mir Ende 2006 mit der Aida so. Die gibts ja auch "erst" seite September 2006 und ich hab damals auch nicht viel über sie gefunden. War mir aber ansonsten auch egal. Mit der Pille vertraut war ich ja allgemein schon (hab vorher schon fast 7 Jahre die Petibelle genommen). Ich musste nur wissen, wie ich richtig wechsel, alles andere hab ich auf mich zukommen lassen.
    Und was soll ich sagen? Ich bin superzufrieden mit ihr! :smile:
    Kann mich höchstens über den hohen Preis beklagen.
     
    #4
    krava, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leona Erfahrungen
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
CARO
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2012
3 Antworten
paerla
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2010
3 Antworten