Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lernprogramm für Vokabeln (Latein) gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Marla, 10 März 2005.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    ich suche ein programm bei dem ich selbst die vokabeln eingeben kann, und was am besten noch ne statistik hat, bzw die nichtgewussten so lange wiederholt bis es sitzt. Ich habe in dem zusammenhang von Phase 6 gehört, das läuft aber nur 14 Tage und ich habe keine lust alle 14 Tage über 200 Vokabeln neu einzugeben... hat jemand eine Idee ob es so ein Programm kostenlos irgendwo gibt? Google habe ich schon gequält, hat mir aber nichts gebracht
     
    #1
    Marla, 10 März 2005
  2. snirg
    Gast
    0
    ich stell mir grad die frage, ob's wirklich ein programm sein muß, oder ob's nicht ein normaler vokablekasten auch tun würde.
    d.h. nen karton in drei, vier oder fünf abschnitte unterteilen (unterschiedliche größen) und dann die vokabeln auf karten schreiben... und je nach 'können' halt in die unterschiedlichen abteile stecken. so hab ich's wenigstens früher gemacht.
     
    #2
    snirg, 10 März 2005
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    aufgeschrieben ist ja alles ohne ende... ich würde es gern als programm haben, hatte damit (zumindest in englisch) bislang die besten lernerfolge
     
    #3
    Marla, 11 März 2005
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich würde auch schlichte Vokabelkarten empfehlen.. die kann man auch mal mitschleppen :zwinker:

    Leg' halt die, die Du konntest auf einen Haufen und die, die Du nicht konntest ebenso. Und dann machst Du immer wieder den Stapel mit denen, die Du nicht wusstest, solange bis er weg ist.. und dann das Spielchen von vorne bis alles sitzt.

    Damit habe ich auch Latein Vokabeln gelernt und fand's prima
     
    #4
    Tinu, 11 März 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    es geht mir nicht darum was besser ist... ich suche halt einfach ein programm zum vokabeln lernen! lernen fällt mir am pc komischerweise leichter, und das mit den karten hab ich ja schon
     
    #5
    Marla, 11 März 2005
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo Marla,
    ich denke mal, dass es dir bei Latein nicht all zuviel nützt.
    Latein ist eine tote Sprache (als Alter "Latriner" :grin: mit einem zufällig gewonnenenem großem Latinum, darf ich mir das rausnehmen :tongue: )
    Mach es auf die "altmodische" Art und schreibe dir die Vokabeln und deren Übersetzung handschriftlich auf.
    Ceterum censeo carthaginem esse delendam :link:
    Liebe Grüße,
    Waschbär
     
    #6
    waschbär2, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lernprogramm Vokabeln Latein
nebro
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
24 Antworten