Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lernt ihr schon fürs abitur in knapp 10 wochen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von guapa19, 24 Januar 2007.

  1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    lernt ihr jetzt schon fürs abitur, das in mehr als 10 wochen anfängt?
    bei mir an der schule spalten sich die meinungen, manche sind schon voll in der materie drinne, andere wiederum (der großteil) will noch lange nix davon hören. wie siehts bei euch aus?
     
    #1
    guapa19, 24 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich drück auf jeden Fall allen die Daumen.
    Ich hab vor 7 Jahren die Zulassung nicht geschafft und bin dann auch ums Lernen herumgekommen.
    Ich hoffe, es ergeht euch allen besser. :smile:
     
    #2
    krava, 24 Januar 2007
  3. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, seit 3 Wochen lerne ich Geschichte.. In paar Tagen werde ich wohl erstmal bisschen Erdkunde lernen und dann wieder Geschichte
     
    #3
    Pushy, 24 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, da ich erst in 4 Monaten meine Abiprüfungen hab :grin:

    Allerdings haben wir hier in Rlp ja das vorgezogene Abi und diejenigen die ich kenne, haben alle ca. im november angefangen zu lernen und haben jetzt ihr Abi schon geschrieben.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen :smile:
     
    #4
    User 37284, 24 Januar 2007
  5. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank fürs daumen drücken.
    ich selbst kann diese ganze gelernerei jetzt schon gar nicht nachvollziehen. vor normalen klausuren fängt man doch auch erst 3-4 tage vorher an. beim abi sind die thematiken so stark eingegrenzt (durchs zentralabi), das es maximal 4-5 mal soviel ist, wie man für ne normale klausur tun müsste.
    dem würden dann so 2-3 wochen vorher entsprechen.
    klar, kommen noch andere fächer hinzu, aber ich denke fürs abi lernt man dann eh rund um die uhr.

    was für kurse in denen ihr abi schreibt habt ihr denn so?
    ich habe :
    LK 1: Bio
    LK 2: Kunst
    schriftliche prüfung : erdkunde
    mündlich : deutsch
     
    #5
    guapa19, 24 Januar 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab mein abi letztes jahr gemacht und bei uns sind die prüfungen immer im mai. daher eignen sich 3 wochen osterferien eigentlich schon mal zum vorbereiten, aber ich hab gerade mal ne woche vor der jeweiligen klausur angefangen zu lernen :tongue: da ich auch noch kein zentralabi hatte, waren die themen ziemlich genau vorgegeben, was das lernen vereinfachte.
    aber jeder sollte selber wissen, wieviel er zu lernen (und vllt. nachzuholen) hat und sich dementsprechend die zeit zum vorbereiten einteilen.



    ach ja, die kurse:

    LK 1: bio
    LK 2: geographie
    schriftl.: deutsch
    mündl.: chemie
     
    #6
    betty boo, 24 Januar 2007
  7. Tweety
    Gast
    0
    Mein Abi ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich antworte trotzdem mal :zwinker:

    Ich habe damals für meine 1. Prüfung (Erkunde) 3 Wochen gelernt. Einfach, weil mich die Themen so sehr interessiert haben :grin: (Ich studiere auch Geo). Gebracht hat es mir nicht, meine Note war schlechter als sonst ohne großartiges Lernen :geknickt:

    Die 2. Prüfung war Bio und da habe ich die 10 Tage nach Erkunde komplett genutzt. Vorher hatte ich allerdings schon meine Unterlagen komplett zusammen.

    Nun ja, die letzte Prüfung war Französich. Da ich es eh als hoffnungslos angesehen habe, in kurzer Zeit meinen fehlenden Wortschatz genügend zu erweitern, habe ich es gelassen. Nachmittags mal kurz in die Hefte geschaut und abends bin ich noch mit meinem Freund Essen gegangen :engel: Das Ergebnis war entsprechend...

    Ach ja und fürs mündliche in Deutsch habe ich nur ein paar Stunden investiert, da es eins meiner Lieblingsthemen war, das ich frei aussuchen konnte. Mehr Zeit blieb auch nicht wirklich, da ich damlas schon auf Wohnungssuche in meiner Uni-Stadt war.


    Ich muss dazu sagen, dass ich immer alles auf den letzten Drücker lerne, da ich den Druck brauche.

    Je nachdem, wie weit deine Prüfungen auseinander liegen würde ich schon langsam die Unterlagen komplett zusammensuchen und ev. fehlendes ergänzen. Dann hast du damit nachher keinen Stress. Und lernen -naja, ich habe mir immer gewünscht, früher angefangen zu haben, denn allzuviele Nachschichten hintereinander kann man auch nicht einlegen. 2-3 Wochen pro Fach sollten aber eigentlich reichen.

    Ich drück dir schonmal die Daumen!!!
     
    #7
    Tweety, 24 Januar 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ihr habt nur 4 prüfungen, in denen ihr antreten müsst?!?

    ich habe ca. 2 wochen davor angefangen-für was auch früher, im prinzip wird ohnehin alles bei den arbeiten davor durchgemacht und gelernt.
     
    #8
    starshine85, 24 Januar 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, bei mir ist das ein bisschen anders, da ich nicht auf dem normalen Gymnasium, sondern auf der BOS II bin.

    Ich schreibe Abiprüfungen in den Fächern

    Mathe
    Deutsch
    Englisch
    Pädagogik

    In die mündliche können wir in jedem Fach geholten werden, da wäre mir aber psycho noch am Liebsten :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 24 Januar 2007
  10. das-schatzili
    0
    wie kann man denn jetzt schon damit anfangen fürs abi zu lernen??

    versteh ich gar nicht,habe jetzt schon gar keine zeit mehr,denn die lehrer versuchen uns hier noch allen kräftig zensuren reinzudrücken.

    naja nach den winterferien fangen dann erstmal meine klausuren an,die sind dann erstmal wichtig.
    naja wenns darum geht ich lerne meistens max. 3 tage vor der klausur wenns sachen wie mathe,chemie sind.
    ansonsten lerne ich meistens immer nen tag davor und ich bin nicht schlecht. stehe so 12/13.

    denke mal das wenn alle klausuren dann fertig sind ich mich da mal reinhängen werde.
    naja eigentlich bin ich zumindest in mathe gerade ein bisschen am üben,weil meine freundin da nich so die leuchte ist,also doch schon ein bisschen.

    schreibe... LK Mathe
    LK Chemie
    dann auf gk englisch und deutsch(horror:geknickt: ) und mündlich geografie.
    mal sehen wie das dann alles so wird!!!
     
    #10
    das-schatzili, 24 Januar 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei uns fängt es erst am 11. Mai an.

    LK Geographie :wuerg: : ich fang vielleicht 3 Wochen vorher an
    LK Englisch: ich lern nix
    GK Deutsch (schriftlich): ich lern nix
    GK Bio (Colloquium): ich fang entweder in den Faschingsferien oder irgendwann Ende März an
     
    #11
    User 12900, 24 Januar 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    LK1: Englisch
    LK2: Deutsch
    schriftl. zentralgeprüft: Biologie
    mündl. : Religion :herz:

    Und wies mit Lernen aussieht, naja weiss ich noch nicht. Wir fangen in allen Fächern so in 2 Wochen an den Abiturstoff nochmal zu wiederholen, das übt ja auch. Und ansonsten hat man noch die Ferien.
    Lernen tu ich im Moment eher für die Runde Klausuren, die bei mir ab dem 6.2. beginnt.
     
    #12
    Numina, 24 Januar 2007
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, ich hab schon angefangen, aber nur mit Geschi, und das ist noch ewig hin, weil mündlich. Die andren so ein bisschen. Und bei mir scheinen alle voll dabei zu sein und dauernd zu lernen :ratlos:
    Wegen Mathe, wo ich echt schlecht bin, hab ich so ein schlechtes Gewissen, da hätte ich sicher vor einem Monat anfangen müssen.. Ist halt blöd wenn man lernen will und es nicht versteht, und man zwar den Freund gebeten hat, zu helfen (der IST gut!) , aber er sich jedes mal drum herum windet mit ner andren Ausrede :geknickt:

    Ich verstehe nicht ganz, warum hier eigentlich fast alle nur 4 Fächer haben?
     
    #13
    Immortality, 24 Januar 2007
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das wundert mich auch... wieso muss fast keiner die schriftliche Matheprüfung machen? Wir MÜSSEN! (Was mein Tod 2008 sein wird.)

    Die Kombination Leistungskurs Bio und Geographie wäre bei uns gar nicht möglich. Man muss mindestens ein Kernfach auf Leistungskursniveau haben... also beispielsweise Deutsch LK (Kernfach) und Bio LK (Profilfach).
     
    #14
    Kuri, 24 Januar 2007
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Bei uns ganz genauso.. Wie unglaublich toll es wäre, im Abi KEIN Mathe machen zu müssen! Es wird eine solche Farce..
     
    #15
    Immortality, 24 Januar 2007
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Krass, ihr kleinen Streber. :grin:

    Ich hab noch kein bisschen gelernt und werd auch erst in den Osterferien anfangen. Ich weiß ja nicht was ihr vor habt aber ne zwei kann man auch schreiben wenn man nicht zwei Monate vorher lernt.

    Also Deutsch werd ich wahrscheinlich gar nicht lernen. Ich denke es kommt garantiert ein Gedichtvergleich zur Auswahl und da muss ich net lernen.

    Mathe muss ich dann aber schon bissel was machen aber da reichen die Ferien.

    Euch allen viel Glück,

    evil
     
    #16
    User 10015, 24 Januar 2007
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    zur info, in den Ferien bin ich zumindest mit dem (schriftlichen) Abi fertig :zwinker: Und ganz ehrlich, streber hin oder her, für ein gutes abi hätte man eigentlich viel eher anfangen sollen..
     
    #17
    Immortality, 24 Januar 2007
  18. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich habe letztes Jahr theoretische Fachhochschulreife im Bereich wirtschaft gemacht. Bin der letzte Jahrgang der ohne Zentral durchgekommen ist.

    Ich hatte Prüfung in:

    Deutsch
    Englisch
    Rechnungswesen
    BWL
    Mathe

    alle schriftlich, mündlich war freiwillig wenn man zwischen zwei Noten stand.
    Die Prüfung waren jeden Tag
    MO Deutsch
    DI Englisch
    .......
    immer so weiter, es war ziemlich anstrengend und man musste auch für alle Fächer irgendwie lernen, weil einen Tag vorher den Stoff von 2 Jahren zu lernen war total unmöglich.

    Ich habe mir für jedes Fach Lernordner gemacht und 3Monate vorher losgelegt. Für mich hat es sich gelohnt hatte immerhin in allen Prüfungen eine 2.

    Wenn ich das hier lese bin ich froh, dass ich nciht mehr zur Schule gehe :zwinker:
     
    #18
    stella2002, 24 Januar 2007
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Hallo??? Natürlich lerne ich, in 7 Wochen ist Mathe schriftlich :eek:

    Ich mach Zentralabi in Hessen, mit LK Bio und Englisch, GK Mathe schriftlich (Pflicht), GK Deutsch mündlich (Pflicht) und GK Reli ev als Präsentationsprüfung.

    Für Bio hab ich schon in den Weihnachtsferien reingehauen und lerne momentan *täglich*. Für Englisch brauch ich nicht so viel tun, da steh ich meist auf 15 Punkten und hab bisher in den Klausuren auch nur 15 geschrieben :grin:

    Unsere schriftlichen Prüfungen sind vom 16.-29. MÄRZ.....
    Und keine Ferien mehr vorher, nicht mal schulfrei während der Prüfungen :eek:
     
    #19
    User 39498, 24 Januar 2007
  20. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

    nein, für ein gutes abi kann auch eine woche vorher mit lernen anfangen ausreichend sein :grin:
     
    #20
    betty boo, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt schon fürs
Dressgirl
Off-Topic-Location Forum
21 September 2006
9 Antworten
darkbluesmile
Off-Topic-Location Forum
23 März 2005
7 Antworten
Test