Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

!!LESEN!! sagt eure Meinung. "Beziehung retten"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Novex, 27 Januar 2004.

  1. Novex
    Gast
    0
    Hallo,

    Lest euch bitte Alles durch, ist wichtig für mich!

    Ich werde euch nun mal mein Problem schildern.
    Ich bin seit einem Jahr und zwei monaten mit meiner Freundin zusammen.
    Vorher hatte ich mal eine 3-Jahres Beziehung, die absolut nichts dagegen ist!!
    Es Passt alles Perfekt, Wir verstehen uns mit allen Elternteilen gut, und auch unsere Eltern

    selbst verstehen sich.Wir kommen beide Aus guten verhältnissen, was auch ein plus ist.
    Nun waren wir schon 3 Mal zusammen im Urlaub (Holland/Österreich/Italien) haben für unseren

    20sten (ich am 11.04 und sie am 19.04 geb.) geplant nach Ägypten zu Fliegen.Warum ich das

    erzähle....lest weiter.
    Haben viele Schöne Abende miteinander gehabt, alles war wunderschön.
    Die ersten vier Monate haben wir uns noch jeden Tag gesehen, es hat gut gepasst, kein

    stress, oder "Auf der Pelle hocken".
    Dann haben wir beschlossen, und Montag und Mittwoch nicht zu sehen, damit wir beide mal zeit

    für Hobbys haben, so als Ausgleich.
    Streit hat jeder, keine Frage, währ auch komisch wenn nicht.
    Bei uns war es nun so, dass was nicht gepasst hat, und wir auch sofort geredet haben, und

    auch eine Lösung gefunden haben.
    Später waren es viele Kleinigkeiten, die so schnell hintereinander kamen, dass es einfach zu

    viel war.
    Wir wollen beide die Beziehung, weil es was einzigartiges war, aber sehen auch beide ein,

    dass es so nicht geht im moment.
    Haben gestern nochmal ruhig geredet, weil wir die ganze Zeit voll gereizt waren.
    Werden jetzt eine Pause einlegen, damit jeder einen Klaren Kopf bekommt, weil wir haben den

    ganzen Tag an nichts anderes mehr gedacht....
    Es ist ist auch total egal, wer jetzt schuld hatte, die haben halt wir beide.
    Ich Liebe sie echt über alles, aber natürlich haben die Gefühle auch unter dem Streit

    gelitten.Bei ihr glaube ich mehr als bei mir.

    Pause....Ich denke, die chance, nochmal eine Beziehung anzufangen nach einer Pause ist nicht

    groß.Weil Pause bringt entfernung...

    Ich will deshalb die Pause nutzen, ihr meine Liebe zu beweisen, aber sie trotzdem nicht

    einzuengen.
    Ich will halt die Chance mit ihr wieder zusammen zu kommen hochsetzen...
    Ich geh kaputt wenn sie weg ist.
    Ich möchte auch kontakt mit ihr haben, auch wenns ganz aus ist, aber ich kann nach über

    einem Jahr nicht sofort anstatt Schatz..Kerstin Sagen.Es ist halt "gewohnheit" das sie meine

    Freundin ist.Hätte mir niemals erträumt, dass das alles auch mal in die Brüche gehen könnte.
    Warum das alles so kommen musste......find ich keine Antwort drauf...

    Warum tut das alles nur so schrecklich weh?!?!?!

    Haben letztens um eine Beziehung eines Freundes (war ziemlich genau so) zu retten folgendes

    gemacht.
    Bei uns Ist ein Berg, haben jetzt mit Bändern Ihren Namen und ein Herz gelegt.
    Abends haben wir alles mit Benzin nachgezogen.
    Haben sie dann geholt und alles angezündet.
    Das war so beeindruckend,und da kamen wieder Gefühle...

    Will halt auch irgendwas machen, was so "Krass" ist......

    Aber was?
    Schreibt mal eure Meinung bitte, wie ich mich am besten eurer meinung nach in der Pause

    verhalte, und die Chancen hochsetze?

    Danke Schon mal, liegt mir sehr am Herzen
     
    #1
    Novex, 27 Januar 2004
  2. *sarah*
    Gast
    0
    ich würde an deiner stelle, (da ihr ja in deer pause seit)
    sie nicht nerfen oder aufdringlich sein.
    das kann dann schon mal nach hinten losgehen

    sei einfah wie immer
     
    #2
    *sarah*, 27 Januar 2004
  3. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    mh..grumel..irgendwie konnte ich dein problem nicht richtig verstehen.
    ihr habt euch gezofft und jetzt ne beziehungspause ist das richtig so ?

    wenn ihr bisher immer über eure probleme reden konntet und euch nun alles über den kopf wächst, wird ne liebeserklärung meiner meinung nach nicht viel bringen.
    sie weiss mit sicherheit das du sie liebst und dies wird auch nicht das problem sein.
    schade das du nicht geschrieben hast warum genau ihr ne pause einlegt.

    ob sich jetzt eure eltern gut verstehen oder nicht ist wohl erstmal nebensächlich.
    versucht die probleme gemeinsam zu lösen, wie ihr es immer getan habt.falls dies nicht mehr möglich ist, sehe ich keine chance für eine Beziehung.
     
    #3
    Lea1000, 27 Januar 2004
  4. AnneMausi21
    0
    najaaaaaaaaa, wenn sie das nich tun, dann stresst das wohl auch die kinder, meinst du nich auch ?

    die geschichte is schon n bissel krass. wenn ich mir überleg, dass es mir auch ma so gehn könnte...meine Beziehung scheint mir auch "perfekt", aber es kann halt anders kommen, als man denkt. mir würde's dann richtig mies gehen, kann dich da schon verstehen. und wenn's gar nich anders geht, dann hilft so eine pause vielleicht wirklich. is aber sicher hart und ob danach wieder alles gut ist, kann auch keiner versprechen. drum würd ich sagen, gib nicht auf. zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, damit sie auch einen grund hat, zu dir zurück zu kommen.
     
    #4
    AnneMausi21, 27 Januar 2004
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Ich würde an deiner Stelle sie die ersten Tage eurer Beziehungspause erstmal wirklich ganz in Ruhe lassen, auch kaum in Kontakt mit ihr treten. So kannst du z. B. auch mal austesten, ob die Gefühle bei beiden Seiten bestehen bleiben oder ob sie jetzt schon bei mindestens einer Partei schwinden. Wenn das so wäre, dann sehe ich wirklich kaum eine Chance für eure Beziehung, denn eine richtige, standhafte Beziehung muss einer Pause standhalten können. Zudem würde ich mir während dieser Gedanken machen, warum ihr euch in der letzten Zeit nur noch gestritten habt, worüber, in welchen Situationen, was die Auslöser dafür waren, etc. Denn nur so kannst du auch herausfinden, welche Fehler es waren und vor allem eine dauerhafte Lösung finden. Du sagst, du weißt nicht, wie das alles so kommen konnte, nun, ohne die Probleme zu entdecken, gibt es auch keine Besserung. Denk auf jeden Fall darüber nochmal nach! Ansonsten glaube ich auch, dass du ihr deine Liebe nicht beweisen musst, die weiß sie mit Sicherheit. Und zu glauben, eine Beziehung nur durch große Aktionen und Liebesbeweise retten zu können, ist nicht richtig. Vielleicht würde das für den Moment halten, aber nicht auf Dauer! Denn das Problem an der Wurzel habt ihr dann noch immer nicht gepackt.

    P.S.: Falls du es dennoch mit einem Liebesbeweis versuchen willst--> es gibt Flugzeuge mit Banner hinten dran; Lichter eines Hauses, die man so schalten kann, dass sich daraus z. B. ein Herz erkennen lässt; Mikrofone im Stadion; Fallschirme mit Liebesbotschaften; Feuerwerke oder die Idee deines Freundes...lass dir was einfallen. :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #5
    LiaCat, 27 Januar 2004
  6. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sie auch erstmal ein wenig in ruhe lassen, denn du musst berücksichtigen, dass sie mit sicherheit auch zeit braucht, um sich zum einen klar zu werden, wie sie zu dir steht und zum anderen wie es weitergehen soll. natürlich solltest du ihr gesagt haben, dass du die beziehung auf alle fälle haben willst - komme was wolle - aber du ihr die möglichkeit gibst, alles zu überdenken. ich gehe mal davon aus, das hast du schon gemacht. wenn es sie dann wieder zu dir "treibt", dann kannst du dir wohl auch sicher sein und sollte es dann soweit sein, ist es meiner meinung nach an der zeit zu kämpfen. allerdings insofern, dass ihr die ursache eurer streitereien eindämmt und versucht kompromisse zu finden.

    lg lena
     
    #6
    Lena-Engelchen, 27 Januar 2004
  7. Hmm... alle sagen "in Ruhe lassen"...

    Also ich finde das Käse! :smile:

    Wenn man einander wirklich liebt und total verliebt ist... ich weiss nicht, vielleicht gehe ich von total falschen Vorstellungen aus, aber dann kann ich es eigentlich nicht ertragen von der Person getrennt zu sein oder mit ihr im Streit.

    Ich habe es immer so erlebt, dass ich mit meiner Freundin nach spätestens ein paar Tagen darüber reden musste und wir uns wieder in den Armen lagen.

    Wenn du vielleicht zu lange wartest... läufst du eher Gefahr sie zu verlieren. Menschen denken im Bezug auf manche Dinge zu viel nach - geht mir leider nicht anders.

    Denkt nicht über alles doppelt und dreifach nach, bevor ihr nicht zuerst auf euer Herz gehört habt.

    Sag ihr einfach in einem ruhigen Gespräch, dass du sie über alles liebst und auf keinen Fall wegen so etwas verlieren möchtest... und daran arbeiten möchtest... in einer Beziehung mit ihr. Und nicht in einer Pause. Denn eine Pause bringt eure Beziehung nicht weiter. Nur ihr selbst - wenn ihr wollt - für euch selbst...
     
    #7
    the_spy_machine, 27 Januar 2004
  8. Novex
    Gast
    0
    HMMMM

    Also wir haben immer sofort, wenn ein Problem Aufgetreten ist drüber geredet, was wohl auch das beste ist, ansonsten schiebt man immer mehr probs vor sich her.
    Jetzt sind wir seit Freitag letzter Woche auseinander.
    Ich gehe echt kaputt, fühle mich alleine...
    Sie aber genauso.
    Also Gefühle sind noch da...
    Am Wochenende wusste sie nicht, wie sie dazu steht.
    Jetzt ist sie voll fertig.
    Das ist ja das Krasse an der Sache, wir wollen die Beziehung, aber so geht es im Moment nicht.Wir sitzen beide und sind total fertig.
    Wir sind beide Widder (nicht das ich abergläubisch währe) und beide sehr stur.
    Das hatte aber auch den Vorteil, dass wenn ein Streit an Sturheit lag, wir uns ganz schnell wieder vertragen haben.

    Warum die ganzen Streits sein mussten, und warum es so gekommen ist.....
    Nach der Antwort suchen wir, wenn wir sie hätten währe es einfacher.

    Wir wollen einfach nur einen Klaren Kopf kriegen, sie hat ausserdem noch andere Probleme, ist (zwar selten) Depressiv, und hat viel Stress in der Schule (Physiotherapeutin lernt sie).
    Deswegen haben wir uns auch Mo und Mi nicht mehr gesehen, weil sie mich immer gesehen hat, und ihre Last an mir abgelassen hat, und grundlos gemeckert hat usw..

    Ich weiß, dass die Pause abstand bringt.Deswegen will ich sie ja so nutzen, dass der Abstand nicht groß wird, und die chance sie wieder zu bekommen steigt.
    Sie ist "entfernt" und ich will sie zu mir holen.

    Wir treffen uns jetzt erstmal nicht, damit wir uns nicht direkt wieder auf der Pelle hocken.Tel, und sms aber schon.

    Die Liebe muss ich ihr nicht beweisen... Das wissen wir eigentlich gegenseitig, trotzdem ist so ne Aktion nichts, was kein Pluspunkt währe.....


    Das mit den Eltern usw. sollte euch nur zeigen, wie Perfekt die Beziehung für mich ist/war.Sonst nichts.

    Ich werde heute abend Mal nen Text verfassen. Da sind auch noch andere Sachen im spiel, die aber besser in einer PM besprochen werden sollten.
    Wer lust hat mal zu lesen und drüber nachzudenken kann mir kurz ne PM schicken, und ich sende Morgen den Text.

    Die Ganze sache geht echt an meine Reserven...
     
    #8
    Novex, 28 Januar 2004
  9. Hmm... finde warten immer noch Käse... :smile: :smile: :smile:

    Damit ich das jetzt aber richtig verstehe... irgendwie hatte ich das zuerst überlesen... ihr habt euch jeden Tag gesehen und gerade mal Mo. & mi. nicht (das auch noch geplant)?

    Ehrlich gesagt wundert mich nicht, dass ihr euch dann auf den Geist geht. Zumindest in eurem Alter. Ihr seid ja nicht verheiratet oder so. :smile:

    Vielleicht wäre es besser ihr seht euch so ein- oder zweimal die Woche und etwas am WE und geniesst die Zeit besser, die ihr zusammen kriegen könnt.

    Ich seh meine Freundin vielleicht alle ein- bis zwei Wochen richtig. Wir schreiben uns zwar täglich E-Mails und teln immer... aber sehen eben nur dann, weil sie ziemlich Stress mit der Familie hat (und die Eltern mich nicht mögen! :smile:) und ein sehr ausfüllendes Hobby, für dass sie mindestens dreimal in der Woche nach dem Schaffen den ganzen restlichen Tag aufbringen muss.

    Und deswegen wissen wir auch, was es heisst den anderen zu vermissen und wollen uns dann wirklich nicht mit irgendwelchem Mist belasten, wenn wir zusammen sein können.

    Gibt so ein schönes Lied, in dem es heisst... "Wie soll ich dich vermissen, wenn ich dich täglich seh'."

    Und wenn ihr es beide so sehr nicht aushalten könnt. Worauf wartet ihr? Trefft euch, redet drüber und was für Gedanken ihr euch gemacht habt, knuddelt euch und macht es in Zukunft anders... zusammen.
     
    #9
    the_spy_machine, 28 Januar 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das ist doch ein Widerspruch in sich. Der Abstand ist dafür da, dass man sich über seine Gefühle klar wird und diese Chance solltest du ihr geben. Sie will Abstand, also akzeptiere das!
    Und wenn sie nach dem Abstand meint, dass sie nicht mehr mit dir zusammensein will, dann ist das die richtige Lösung. Durch einen Liebesbeweis erreichst du da meiner Meinung nach gar nichts. Klar, sie wird für den Moment beeindruckt sein, aber das wärs auch. Und darauf kann man auch keine Beziehung aufbauen.

    Ich finde es sehr komisch, dass du deine Beziehung hier in den höchsten Tönen lobst, ihr aber im Endeffekt so wenig miteinander klargekommen seid, dass jetzt eine (vorläufige) Trennung nötig ist.
     
    #10
    User 7157, 28 Januar 2004
  11. Nopsi
    Gast
    0
    Nerv Sie nicht und mach alles ganz langsam.. Sonst wirst du sie ni wieder sehen.
    Irgendwann wenn du das Gefühl hast kannst du Sie ja mit einem Blumen-Strauß überraschen und ihr dann deine Gefühle zeigen!

    NEO
    :bier:
     
    #11
    Nopsi, 28 Januar 2004
  12. X-Tream
    Gast
    0
    vielleicht solltest du sie von zeit zu zeit mal mit kelien präsenten überraschen!!!

    - nix großes - mal ein paar blumen - nur um zu zeigen, dass du noch da bist und sie noch liebst!!!

    und du solltest es nicht zu oft machen und dich somit aufdrängen ...

    naja - aufjeden fall viel erfolg :zwinker:

    X-tream
     
    #12
    X-Tream, 31 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LESEN sagt Meinung
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2015
3 Antworten
LunaStar
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
22 Antworten
petersjan
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
2 Antworten
Test