Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lest euch das mal durch Bitte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miezerl, 16 November 2003.

  1. Miezerl
    Gast
    0
    So mein Problem ist folgendes..
    Wir sind meist zu dritt als Clique unterwegs..
    mit michi versteh ich mich ohne probleme auch wenn wir mal allein unterwegs sind..mit Judith im Prinzip auch nur das sie ein Mensch ist der sich über Kleinigkeiten aufregen kann..Zb ich komme mal zu spät..ich werd zur schnecke von ihr gemacht kommt sie zu spät gibts nicht mal ne entschuldigung..Mir gelang heut eine saublöde aktion pokerten mit würfel Das Glas erwischte ich mit den ellbogen kurz es flieg um..es ging einbissi was auf ihren mantel.
    Entschuldigte mich dreimal,sagte ihr zahle die Reinigung..
    Sie meckerte rum sei immer so ein tolpatsch usw.darum gehts nicht..drauf ich Sorry hab mich grad eben dreimal entschuldigt..dir angeboten die Reinigung zu zahlen was soll ich noch tun?drauf sie du kapierst es nicht..Sorry will nicht anmaßend klingen aber ich kapier sie nicht?!
    wie kann man sich wegen so einer kleinigkeit so aufregen?
    was soll ich denn noch tun kann doch nicht mehr tun als wie mich zu entschuldigen und die unkosten zu übernehmen
    ich bin doch auch nur ein Mensch verdammt..Hab heut beschlossen den Kontakt abzubrechen weil ich keinen mehr die stimmung vermiesen möchte und ihre Reaktion zeitweise nicht verstehen kann..So nu eure Meinung dazu bitte..findet ihr es falsch?findet ihr die Entscheidung besser so..Ich will echt nicht mehr Der Sündenbock und blitzableiter für alles sein..ich habs satt.Gegenkritik verträgt sie keine.. :hman:
     
    #1
    Miezerl, 16 November 2003
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann ist das rumgemeckere Deiner Freundin schon eine ganze Zeit lang so, es liegt also nicht an einer kurzfristigen Verstimmung Deiner Freundin.

    Sei in den nächsten Tagen/Wochen nicht für sie erreichbar. Vielleicht merkt sie dann, daß Du ihr fehlst.

    Laß Dir nicht von einer solchen Cholerikerin die Stimmung versauen. Du hast alles getan und Dich bei ihr entschuldigt und sogar angeboten, den Mantel auf eigene Rechnung reinigen zu lassen. Mehr kannst Du nicht machen. Sollte sie das nicht kapieren, ist sie keine richtige Freundin bzw. gar keine Freundin.

    so long
    Finalizer
     
    #2
    User 9402, 16 November 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    ist immer blöd wenn jemand sich wegen jedem mist künstlich aufregt... kenne das auch und mir geht sowas auch tierisch auf die nerven!
    kann gut verstehen dass du keinen bock hast, dir dauernd sowas anzuhören.
    ob das jetzt ne richtige entscheidung war, den kontakt abzubrechen, weiß ich nicht. ich persönlich finde das zwar etwas übertrieben aber ich kenne eure situation ja nicht so gut.

    das problem bei menschen die sich immer über alles aufregen ist, dass man wirklich nix machen kann.
    wenn man sich entschuldigt dann kommt es offenbar nicht an und wenn man sagt "jetzt spinn net rum" dann drehn sie meist erst recht durch...
    das beste ist meist, man entschuldigt sich und beendet damit das thema indem man einfach von was anderem anfängt oder so.

    finde jedenfalls dass du dich mehr als korrekt verhalten hast und wenn du der meinung bist, dir wird das alles zu viel, und du den kontakt abbrechen willst, dann hat das ja sicher auch seine gründe.
    ich würd an deiner stelle aber vl. noch mal mit ihr reden und ihr das sagen in einem moment wenn sie sich gerade NICHT aufregt, dass sie oft überreagiert und dass allen damit geholfen wäre, wenn sie sich manchmal ein bisschen zurücknehmen würde.
     
    #3
    Jeanny, 16 November 2003
  4. Abraxas
    Gast
    0
    was hatte das jetzt mit michi zu tun ?? :smile:

    und bei uns ist es eigentlich so, dass wenn man nen glas umkippt und wen trifft... naja, dann hat man nen glas umgekippt und wen getroffen, ist eigentlich auch egal.. reinigung gibts nicht, hoechstens waschen..
    meist holt man dem dann nen lappen zum trocknen, aber hallo, was fuer ne verklemmte verkackte welt belebt ihr... ?!
     
    #4
    Abraxas, 16 November 2003
  5. Antares
    Gast
    0
    Deine Reaktion ist verständlich und in Ordnung.
    Ich würde vielleicht aber mal nachfragen - "Hey, bei mir kommt es so an, als ob Du mich einfach immer Scheisse finden würdest. Wenn das so ist, dann ist das ok und ich breche den Kontakt zu Dir ab".

    Ist vielleicht sehr interessant, was dann von Deiner "Freundin" kommt?

    Wie gesagt, Deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du allerdings wirklich nochmal nachfragen oder klarmachen, dass Du diese Art (dass Du als Tolpatsch hingestellt wirst) nicht akzeptieren kannst.
     
    #5
    Antares, 16 November 2003
  6. wini
    Gast
    0
    kontakt abbrechen????

    ich würd den kontakt auf gar keinen fall abbrechen stadessen sie mal ein wenig zur sau machen. mahc dich z.b. lustig wie sie sich so aufreget wegen einer kelinigkeit sie wird dann schon von alleine aufhören wenn alle über sie lachen!!!!

    würd ich mal sagen ka obs funktioniert aber besser als den kontakt abbrechen is es alle mal
     
    #6
    wini, 16 November 2003
  7. Fabian45
    Gast
    0
    Hi,

    das Leben ist doch eigentlich schon schwierig genug. Warum müssen sich Leute das Leben dann untereinander immer noch so schwer machen? Noch dazu im Freundeskreis.

    Ich denke, du hast erst einmal die richtige Entscheidung getroffen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du auch, dass sie zur Vernunft kommt. Vielleicht renkt sich nach gewissem Abstand alles wieder ein. Schließlich muss es ja auch einiges Positives zwischen euch geben bzw. gegeben habe, denn sonst hättet ihr ja nicht so viel Zeit miteinander verbracht.
     
    #7
    Fabian45, 16 November 2003
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    da gibts nur eins:
    melde dich erstma nimmer bei ihr und wenn sie nicht auf dich zukommt, schiess sie in den wind.
     
    #8
    cranberry, 16 November 2003
  9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    CraNgirl,schreib bitte demnächst wieder mit Schwarz,okay!?

    Kannst du sie denn wirklich als Freundin bezeichnen,oder ist sie einfach nur Inventar,auf das du aber getrost verzichten könntest?
     
    #9
    Knöpfchen, 16 November 2003
  10. steffi_
    Gast
    0
    *augenroll*
    also echt ... ich würde nie von meinen freunden verlangen das sie mir was bezahlen wenn sie etwas beschädigen oder versauen ( solange es nicht mit purer absicht gemacht wurde )

    Und ich denke mal ... klar entschuldigen kann man sich , aber dann ist es auch gut , sorry wenn ich das so sage
    aber wenn ich das richtig verstanden hab , hat der/die jenige doch echt en
    schaden ... villeciht einer der die aufmerksamkeit auf sich lenken will , und dabei so DUMM ist und sich alles kaputt macht ...

    du hast völlig richtig gehandelt :eckig:
     
    #10
    steffi_, 16 November 2003
  11. Miezerl
    Gast
    0
    das is nicht meine Art denn das hätte nur zur Folge das der streit nur noch schlimmer werden würde..zumal sie kaum kritik verträgt.abraxas 1 hab ichs nacher mit nen fetzen trocken gewischt 2 gehört michi zur unsere Clique dazu ich hab von einer dreier clique geredet das is es wohl klar das es sich um 3 personen handelt???
    Denke werd vorerst mal wirklich nicht bei mir ich melden..
    Vielleicht meldet sie sich ja von selsbt tut sie das nicht..
    zeigts wohl das das ganze so , sowieso keinen sinn mehr hat.-
     
    #11
    Miezerl, 16 November 2003
  12. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich denke auch,dass das eine Lösung ist!
    Als eine Freundin von mir-war mal meine Beste und ein Jahr jünger,meinte,sie sei jetzt was Besseres,weil sie noch aufm Gymi ist und ich nicht mehr,hab ich sie auch erst zur Schnecke gemacht...im Endeffekt denk ich mir,ich hätte sie links liegen lassen sollen.
    Wenn du dich trotzdem mit deiner Clique treffen willst und sie dabei ist,kannst ja so tun,als wär sie Luft!Sowas wirkt oft Wunder!
     
    #12
    Knöpfchen, 16 November 2003
  13. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also...ich weiß nicht, ob du nicht ein wenig übertrieben reagierst...kann natürlich auch sein, dass ich ein wenig überempfindlich bin, aber eine meiner Freundschaften ist gerade zerbrochen...meine beste Freundin behandelt mich wie Luft und hat den Kontakt abgebrochen, ohne mit mir vorher darüber zu reden!
    Sag ihr doch mal, was Sache ist und dass du ihr Verhalten nicht aushältst! Wenn du den Kontakt abbrichst...was is dann mit Michi!? Vielleicht mag er ja Judith und du kannst dann nicht mit weggehen, nur weil sie dabei ist!? Das ist doch lächerlich...
    Vielleicht sieht sie ja ein, wie dumm ihr Verhalten in Wirklichkeit ist! Man weiß das nie...sag ihr, dass du das nicht aushälst und den Kontakt abbrechen wirst, wenn sie sich nicht ändert! Aber auf die Art kannst du dir später wenigstens nicht vorwerfen, du hättest nicht versucht, eure Freundschaft zu retten!
    Bussal Kexi
     
    #13
    Kexi, 16 November 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    hmm stimmt auch wieder -.- denk ein Anruf kann ja nicht schaden wenn sie dann weiterhin auf stur schaltet..bringt es das ganze eh nichts...Danke vorerst mal für Die Antworten von euch allen :eckig:
     
    #14
    Miezerl, 16 November 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    So hab eben angerufen..sie liess nicht mit sich reden meinte ich bin allen Streits schuld..klaro..Liess mich keine sekunde ausreden legte mir 2mal auf..schrieb ne sms wenn ihr nicht zuhören wollt und ständig nur auflegt rufich eben nicht mehr an hab keine lust mehr auf das.
    sie rief nacher an meinte ich habe ja parnoia das alle gegen mich wären sollte zu nen Psyichater für mich ist die Frau gestorben..egal ob wir uns nun schon lange kennen..Ich lass mich so nicht mehr behandeln..
    Wenn ihr der meinung seid meine Handlung wäre idiotisch bitte..aber auch ich hab so was wie Stolz in mir.. :angryfire
     
    #15
    Miezerl, 16 November 2003
  16. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay...dann ist ihr nicht mehr zu helfen! Pech für sie...solche Leute stehen irgendwann ohne Freunde da...du hast das sicher richtig gemacht!!!
     
    #16
    Kexi, 17 November 2003
  17. Jupp, bei uns ist das genauso, sowas passiert eben, da wird dann drüber gelacht und gut ist, Reinigung zahlt da sicher keiner.
    Und hey richtige Freunde giften sich nicht bei jeder kleinigkeit an.
     
    #17
    TheBigLoveQuest, 17 November 2003
  18. Miezerl
    Gast
    0
    Finde ich auch...Danke mal euch beiden ihr habt euch echt die meiste mühe gemacht von allen Den Rest auch ein großes Dankeschön..bin froh das ich mit Meiner meinung nicht allein da stehe.. :eckig:
     
    #18
    Miezerl, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lest euch mal
pluto
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2007
9 Antworten