Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lest Ihr eine Tageszeitung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von i_need_sunshine, 30 Dezember 2008.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    ... und wenn ja, welche?

    Kauft Ihr Sie Euch selbst, habt Ihr sie abonniert, lest Ihr die Zeitung von Euren Eltern oder auf der Arbeit verfügbare/von Kollegen?
     
    #1
    i_need_sunshine, 30 Dezember 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich lese die Tageszeitung meiner Stadt. Möchte jetzt allerdings nicht den Namen nennen, weil sonst alle wissen wo ich wohne (in der Kaffeebohne - hahahaha...).

    Meine Eltern haben sie abonniert und ich lese sie immer beim Frühstücken. :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 30 Dezember 2008
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich habe ein Kurier-Abo (Österreich). Liegt jeden morgen vor meiner Haustür. Zusätzlich schaue ich noch in die hiesige U-Bahn Zeitung rein.
     
    #3
    Hilfiger, 31 Dezember 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Nein. Früher hab ich halb-regelmäßig Teile der FAZ / FAS gelesen, die haben meine Eltern abonniert. Mittlerweile bin ich politisch ziemlich desinteressiert geworden; ich bin zwar meistens schon noch über die "groben Vorgänge" und Themen informiert, die Details interessieren mich aber nicht mehr.
     
    #4
    neverknow, 31 Dezember 2008
  5. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich würde gern wieder, weiß aber nicht so recht, welche. Unsere rehionalen Tageszeitungen kannst du in die Tonne treten. Die Süddeutsche und die FR sind mir zu wuchtig, die würde ich sowieso nicht jeden Morgen lesen. Die FAZ ist meiner Meinung nach die BILD des Germanistikstudenten. Die taz ist eine nette Ergänzung, aber als Hauptinformationsquelle ein Witz.

    Ich schätze, ich werde meine Nachrichten wohl weiter aus dem Netz beziehen. :geknickt:
     
    #5
    der gute König, 31 Dezember 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde gerne, finde im Moment aber nicht die Zeit dafür. Früher habe ich bei meinen Eltern die Lokalzeitung gelesen, danach die regionale TZ, bei der ich auch meine Ausbildung gemacht habe.

    Im Studium hatte ich zeitweise die Süddeutsche abonniert, aber da ich dann selten dazu gekommen bin, wirklich zu lesen bin ich auf eine Wochenzeitung umgestiegen, das ist derzeit einfach das Beste für mich.
     
    #6
    glashaus, 31 Dezember 2008
  7. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Berufsbedingt blättere ich etwa 7 Tageszeitungen durch. Abonniert habe ich zwei (wobei ich eine gratis bekomme).
     
    #7
    User 34625, 31 Dezember 2008
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich hatte die Nordsee-Zeitung abonniert. Aber da die mehr Rechtschreibfehler am Tag produzieren, als mir lieb ist und der Preis teurer ist, als das Bremer Gegenstück, lasse ich das dann doch lieber.
     
    #8
    Dr-Love, 31 Dezember 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich lese sie jeden Morgen beim Kaffee trinken. Gehört irgendwie dazu. Fange dann immer hinten an und blättere mich nach vorne durch. :smile:
     
    #9
    User 67627, 31 Dezember 2008
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja, schon immer. Ich glaube ich lese die Tageszeitung schon seit ich überhaupt lesen kann...:grin:
    Ich habe zwar kein Abo, aber meine Eltern heben die Zeitung für mich auf, und ich hole sie täglich nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg ab.
     
    #10
    User 56700, 31 Dezember 2008
  11. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ich lese so gut wie täglich die tageszeitung meiner stadt.steht zwar oft nur ramsch drin,aber trotzdem..ist einfach zur gewohnheit geworden
     
    #11
    kathili, 31 Dezember 2008
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mein Freund hat die BZ(Bernerzeitung) abonniert kommt jeden Morgen..aber lese sie selten
     
    #12
    User 49007, 31 Dezember 2008
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ja, die Sächsische Zeitung. Hole ich mir regelmäßig von meinen Eltern und entsorge sie dann.
     
    #13
    ProxySurfer, 31 Dezember 2008
  14. *PennyLane*
    0
    Ich lese jeden Morgen die Zeitung - aber auch nur weil ich die als Mitarbeiterin umsonst kriege. Sonst wäre mir das wohl zu teuer, dafür dass ich eh hauptsächlich den Regionalteil lese.
    Zeitung ist die NRZ.
     
    #14
    *PennyLane*, 31 Dezember 2008
  15. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Jap, die OZ. Selbst abonniert, weil's mir nach dem Auszug von daheim irgendwie gefehlt hat. (Und zum Stalken :zwinker:)
     
    #15
    drusilla, 31 Dezember 2008
  16. anobach
    Gast
    0
    regionale tageszeitung aboniert
     
    #16
    anobach, 31 Dezember 2008
  17. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Meine Mutter hat die Meller Kreisblatt aboniert
    da lese ich aber nur die Stellenanzeigen , Lokales was halt so in unseren kleinen Kaff passiert ist mehr nicht , ach ja und die Todesanzeigen .

    mehr nicht
     
    #17
    diemaus2006, 1 Januar 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Kein Interesse! :schuettel
     
    #18
    Fuchs, 1 Januar 2009
  19. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    Besteht die Gefahr bei mir...

    dass ein bestimmter Lehrer Tagesthemen bespricht, deshalb überflieg ich zumindest beim Frühstück die ersten Seiten
     
    #19
    ElisaLiebtDich, 1 Januar 2009
  20. Pfalzer
    Gast
    0
    Ich lese am Wochenende wenn ich daheim bin den Regionalteil unserer Tageszeitung, aber nur aus unserem Ort.

    Täglich lese ich online bei der Süddeutschen, der Financial Times Deutschland und der Wirtschaftswoche.
     
    #20
    Pfalzer, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lest Tageszeitung
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
11 August 2014
71 Antworten
TobiasH
Umfrage-Forum Forum
23 März 2014
33 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
21 Antworten