Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lest ihr regelmäßig bestimmte Weblogs?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 77547, 17 Februar 2010.

1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren, ob ihr regelmäßige bestimmte Weblogs lest und um welche Art Blogs es sich handelt.
    Ich bin nämlich kein Blog-Leser und mich würde einfach mal interessieren, wer die eigentlich, warum liest. Für mich ist das bisher einfach eine "terra incognita".

Liest du regelmäßig Weblogs? Wenn ja welche und wie oft (ca.)?

Weshalb liest Du diese Weblogs regelmäßig (z.B. Interesse am Thema, berufliche Gründe, du kennst den Blogger etc. pp.)

Kommentiertst Du häufig Blog-Beiträge?

User 77547, 17 Februar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Nö, ich habe auch keine Ahnung, weshalb man sowas liest. :grin:

User 12900, 17 Februar 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wirklich regelmäßig so 3-4 Weblogs die sich mit meinem Studium beschäftigen.

Weshalb liest Du diese Weblogs regelmäßig (z.B. Interesse am Thema, berufliche Gründe, du kennst den Blogger etc. pp.)
    Interesse/berufliche Gründe

Nein, nie.

glashaus, 17 Februar 2010
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja, ich lese zwei Stück regelmäßig.

Zum einen den von meinem Bruder, der sich gerade im Ausland befindet.
    Zum anderen den der PL-Userin "Stinkesocke".

Einfach aus interesse.
    Kommentiert wird das von mir selten.

User 72148, 17 Februar 2010
  5. ülpentülp
    0
    nur einen.

stinkesocke

warum? sie hat hier angefangen, ihre geschichte mitzuteilen .. und ich habe absolute hochachtung vor diesem mädchen.
    und daher interessiert es mich, wie es weitergeht.

:smile:

ülpentülp, 17 Februar 2010
  6. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    ich lese gizmodo (so technisches zeuch), mydealz (bloggen über bestimmte sonderangebote etc), perezhilton (tratsch :grin:), bildblog und stinkesockes blog regelmäßig über rss.
    kommentieren tu ich eigentlich nie, ich denke dass sich irgendwie niemand für meinen kommentar interessieren würde.

User 74294, 17 Februar 2010
  7. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single

Es gibt einen, bei dem ich ab und zu reinschaue. So einmal in der Woche vielleicht.

Es handelt sich um den Blog einer Hobbyautorin, deren geschichten ich sehr gerne lese. Auf dem Blog erfährt man eben nicht nur private Dinge, sondern auch wie es mit neuen Kapiteln/Storys/Büchern etc. steht.

Passiert relativ selten, nur wenn mir was am Herzen liegt.

User 85637, 17 Februar 2010
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein. Es gibt ein paar befreundete/bekannte Autoren, die Blogs schreiben, da schaue ich ab und zu mal rein, aber selten.

User 88899, 17 Februar 2010
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    So einige ... :smile:

law blog
    Fefes Blog
    Datenschutzbeauftragter Online - Blog zu Datenschutz und Datensicherheit. Externer Datenschutzbeauftragter.
    Senior Gamer
    Ruhrbarone
    Spreeblick
    Basic Thinking Blog | To Boldly Blog, What No Man Has Blogged Before
    Parallels Confixx
    Strafverfahren - in Koblenz und anderswo
    Nerdcore
    SPRENGSATZ _Das Politik-Blog aus Berlin
    aptgetupdate.de

Je nach Thema das Blogs. Teilweise mischen sich auch berufliche mit privaten Interessen.

Eher selten.

BadDragon, 17 Februar 2010
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja. Vor allem von Wissenschaftlern, die sich teilweise auch mit der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf beschäftigen, oder allgemein wissenschaftliche Themen behandeln. EDIT: Ich werde über die Aktualisierungen informiert und lese dann beinahe sofort...

Interesse, berufliche Gründe.

Nein.

User 32843, 17 Februar 2010
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Darf ich fragen, in welchem Zusammenhang die Blogs mit deinem Studium stehen? Geht es darin um Studieninhalte (z.B. eine Art Wissenschaftsblog) oder muss ich mir das anders vorstellen

User 77547, 17 Februar 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein, wenn ich mal zufällig über so ein Ding "stolpere" und er interessant ist, dann lese ich ein wenig.
    Sonst halte ich blogs & twitter & Co für überflüssig.

donmartin, 17 Februar 2010
  13. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    vor ein, zwei Jahen hab ich sehr regelmäßig Blogs gelesen, bis mir das zu viel wurde. Drei Tage mal ohne Internet, und schon 50 ungelesene Posts, das empfand ich als unzumutbar, also hab ichs gelassen.
    Hab ich auch nicht bereut.

der einzige (herrlich exzentrische) Blog, den ich alle paar Wochen mal wieder besuche: runtimeerror

User 81281, 17 Februar 2010
  14. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    das sehe ich eigentlich ebenso. und gäbe es diesen einen nicht ...

ganz schräg wird es, wenn (vorwiegend weibliche) teens ein tagebuch führen, dieses gut vor den eltern verstecken und bei entweihung dieses durch die eltern ausflippen: "ihr respektiert meine privatsphäre nich!!"

mehr als im tagebuch steht im net. :grin:

15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Eigentlich fast alle täglich: Law blog, kanzlei-hoenig.info, richter-ballmann.info (derzeit im "Wartungsmodus" :grin::grin::grin:), stefan-niggemeier.de, Bildblog, netzpolitik.org und das von Stinkesocke.

Bei allen das Interesse am Thema.

Nicht häufig. Hin und wieder.

User 76250, 17 Februar 2010
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    JA! Das ist schräg und ja auch mittlerweile ein Problem.

Ich kenne stinkesockes blog auch und lese auch gerne ihre Beiträge.
    Es fehlt mir aber schlichtweg die Zeit, ALLES was mich interessiert und vor allem, alles von Menschen, die mich interessieren zu lesen und das Gelesene zu verarbeiten und etwas "für mich" herauszuziehen.
    Die Flut der Informationen heutzutage macht es einem schwer, zu selektieren, Wahres herauszufiltern und Zeit zu finden um die anderen Dinge des Alltags mit Auge, Nase und Ohr zu verarbeiten und wahrzunehmen. Da kommt man schon in Stress und "glaubt" schnell, etwas zu verpassen, wenn man mal etwas nicht mitverfolgt.

Ne, dann lieber mit weniger Infos "kostbarer" umgehen....:grin:

donmartin, 17 Februar 2010
  17. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    da hast du wohl wahr, don.

mich hats auch schon umgehauen. im wahrsten sinne.

18. glashaus
    Gast
    0
    Das meiste sind Experten, die ihre Meinung zu bestimmten Trends in meiner Branche abgeben. Teils auf wissenschaftlicher/abstrakter Ebene, teils praxisorientiert.

glashaus, 17 Februar 2010
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Aktuell nur Stinkesockes Blog... da schaue ich aber fast täglich rein.

Vor einiger Zeit habe ich auch noch den Reise-Blog einer Bekannten gelesen... aber da die Reise beendet ist, gibt es dort nichts neues mehr.

Stinkesockes Blog: Ich finde es einfach beeindruckend, wie sie mit ihren Schicksal zurecht kommt, mag ihren Schreibstil und finde den Blog sehr spannend und interessant. - Aber oft gibt es auch Dinge, über die ich mich einfach nur aufregen kann.

Reiseblog: Weil ich die Reise meiner Bekannten in ein Entwicklungsland und ihre Erlebnisse sehr spannend fand.

Bei Stinkesockes Blog, ja. - Beim anderen habe ich auch ein paar Kommentare geschrieben.

User 44981, 17 Februar 2010
  20. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Momentan sind es 7.

Mich interessiert das Thema (lese hauptsächlich Fashion-Blogs) und der andere Blog ist von einer Freundin, die momentan in Australien ist und es schön ist zu erfahren, was sie dort so erlebt.

Nein. Mit der Freundin schreibe ich E-Mails.

User 65149, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...