Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lest ihr wenigstens im Hotel die Bibel?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 September 2008.

?

Lest ihr wenigstens im Hotel die Bibel?

  1. Bin w: Ich lese die Bibel nie, so auch nicht in einem Hotel.

    16 Stimme(n)
    40,0%
  2. Bin w: Weil ich auch sonst die Bibel lese, brauche ich sie nicht extra im Hotel zu lesen.

    3 Stimme(n)
    7,5%
  3. Bin w: Wenn ich nix besseres zu tun habe, würde ich mal die Bibel im Hotel lesen.

    2 Stimme(n)
    5,0%
  4. Bin w: Gerade wenn ich auf Reise bin, brauche ich göttliche Hilfe :anbeten: Deshalb ja.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w: Im Alltag habe ich keine Zeit, aber wenigstens im Hotel lese ich die Bibel.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Ich lese die Bibel nie, so auch nicht in einem Hotel.

    16 Stimme(n)
    40,0%
  7. Bin m: Weil ich auch sonst die Bibel lese, brauche ich sie nicht extra im Hotel zu lesen.

    2 Stimme(n)
    5,0%
  8. Bin m: Wenn ich nix besseres zu tun habe, würde ich mal die Bibel im Hotel lesen.

    1 Stimme(n)
    2,5%
  9. Bin m: Gerade wenn ich auf Reise bin, brauche ich göttliche Hilfe :anbeten: Deshalb ja.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Im Alltag habe ich keine Zeit, aber wenigstens im Hotel lese ich die Bibel.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Hotelzimmer liegt meistens die Bibel in der Schublade des Nachttisches :anbeten:
    Liest jemand von euch überhaupt die Bibel im Hotel, wenn ihr sie im Alltag schon nicht lest?
     
    #1
    Theresamaus, 26 September 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wieso? Liegt dort etwa die unzensierte Version?

    Ach - halt, die Metzel- und Blutszenen sind ja in jeder Bibel... nein, kein Bedarf... :rolleyes:
     
    #2
    Fuchs, 26 September 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 26 September 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    :kopfschue

    Aus dem Alter, in dem ich mir Märchenbücher durchlese, bin ich definitiv raus.
     
    #4
    User 76250, 26 September 2008
  5. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nope aber ist sicher nen guter Grill anzünder :grin:
     
    #5
    ~Miako~, 26 September 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich lese sie eher im Alltag als im Hotel. Jetzt zwar schon länger nicht mehr reingeguckt, aber ich hab in meinem Leben schon viele, viele Stunden darin gelesen und mein wunderschönes Exemplar mit den Holzschnittbildern ist mir im wahrsten Sinn heilig. <g>
    Wenn ich mal im Hotel, sprich im Urlaub bin, hab ich so viel anderwitig zu tun, das sich nicht viel zum Lesen komme. Und wenn hab ich eh immer eigene Lektüre dabei.
     
    #6
    Ginny, 26 September 2008
  7. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Weder Daheim noch im Hotel:kopfschue
     
    #7
    Charmy, 26 September 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Überall gerne, meist Zuhause oder in der Kirche, nur nicht im Hotel.:grin:
     
    #8
    User 71335, 27 September 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nirgends les ich diese BUCH wüsste nicht wieso ich das genau im Hotel tun sollte
     
    #9
    User 49007, 27 September 2008
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nö, es sei denn, sie ist in der Sprache des Landes, in dem ich mich gerade befinde verfasst. Also, Deutsch jetzt mal ausgenommen. Dann blätter ich gerne mal darin herum, auch wenn ich nichts verstehe. Da sie aber meistens in Englisch herumliegt, landet sie nach kurzer Zeit wieder auf dem Nachttisch.
     
    #10
    User 50283, 27 September 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich les die Bibel überhaupt nicht, egal wo ich mich befinde und für mich wäre es neu im Hotel eine Bibel zu finden.
     
    #11
    capricorn84, 27 September 2008
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Unglaublich, wie die Bibel Gefühle auslöst, bei ihren Gegnern noch mehr als bei denen die sie lesen. :engel:
    Die Bibel ist doch ein Stück Kultur! Man braucht sie nicht als "Wort Gottes" zu lesen!

    Ich bin selten in Hotels, aber ich lese gelegentlich in der Bibel, manchmal auch im fremdsprachigen Teil. Und zwar immer in der offenbarung des Johannes. Total abgehoben. Ich frag mich immer, was für einen Pilz der gegessen hat :grin:
     
    #12
    simon1986, 27 September 2008
  13. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Mittlerweile war ich auch schon in einigen Hotels, in denen es die Bibel gar nicht (mehr) gab.
     
    #13
    malista, 27 September 2008
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich frage mich nur, warum gerade in Hotels die Bibel häufig zur Standardausrüstung gehört. Nicht aber in Flugzeugen oder Bahn der 1. Klasse. Da liegen Zeitungen und Magazine aus. Aber weniger in Hotelzimmern.
     
    #14
    Theresamaus, 27 September 2008
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Ich les die Bibel eigentlich nie.
     
    #15
    Lenny84, 27 September 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich ahbe NOCH NIE eine biebel in einem hotel gefunden. :eek: :ratlos:


    und nein, ich würde die sicher niemals lesen. nie, überall nie. :zwinker:
     
    #16
    Sheilyn, 27 September 2008
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Die weden von einem Verein von christlichen Geschäftsleuten verbreitet. Leider nur eine "kastrierte" Fassung, in denen die guten geschichten vom AT fehlen.

    In der Bahn und im Flugzeug ist akuelle Wegwerflektüre gefragt, und die Bibel im Flugzeug tönt nach bevostehendem Absturz.:engel:

    @Sheilyn: hast du Angst von der Bibellektüre fromm zu werden? Die Gefahr ist minimal :grin:
     
    #17
    simon1986, 27 September 2008
  18. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist ne bibel? :smile2:
     
    #18
    LiBai, 27 September 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein. wieso sollte mich was interessieren, nur weil ich im hotel bin? werd ich dann plötzlich auch natursekt liebhaberin und sowas?
     
    #19
    CCFly, 27 September 2008
  20. americangirl
    0
    Bin ich die einzige, die die bibel regelmäßig liest? sieht so aus.... liegt wohl auch an meinen eltern. aber im hotel, lese ich sie nicht.
     
    #20
    americangirl, 27 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lest wenigstens Hotel
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
11 August 2014
71 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
21 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2011
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.