Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lest ihr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 2 August 2006.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gebrauchsanweisungen? oder landkarten wenn ihr unterwegs seid (also nit um am anfang einen ort zu finden sondern wenn man schon unterwegs ist)?

    oder vertraut ihr auf euer bauchgefühl und euer improvisations talent?
     
    #1
    Reliant, 2 August 2006
  2. enteo
    Gast
    0
    Gebrauchsanweisungen: eigentlich nie

    Landkarten: Am Anfang ja sowieso. Zwischendurch meist auch nochmal kurz um sicher zu gehen.
     
    #2
    enteo, 2 August 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Gebrauchsanweisungen lese ich oft.
    Landkarten kann ich, so blöd es klingt, nicht lesen. Ich muss mich da immer total konzentrieren, orientieren kann ich mich mit den Teilen kaum.
    Da ich aber eh nie alleine unterwegs bin, darf ich mich glücklich schätzen, dass Andere da begabter sind.
     
    #3
    VelvetBird, 2 August 2006
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    ja und ja
     
    #4
    Annony, 2 August 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, les ich. sonst klappts ja nicht.
     
    #5
    CCFly, 2 August 2006
  6. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich les alles was mir unter die Nase kommt..
     
    #6
    Chimaera, 2 August 2006
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Gebrauchsanweisungen lese ich immer erst nachher. Wenn ich gescheitert bin...
    Karten lese ich immer, ich kenne mich zum Teil schon in nächster Nähe nicht genug aus. In der Stadt kenne ich das Strassenbahnnetz mehr oder wneiger auswendig, aber wenn ich mal in einem unbekannten Quartier ausgestiegen bin, kann ich mich ganz schön verirren.
     
    #7
    simon1986, 2 August 2006
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    gebrauchsanweisungen lese ich
    - wenn mir langweilig is
    - wenn ich was bestimmtes suche (heute beim handy, nach 2jahren wusste ich heute nicht wo ich meine pin ändern kann, nach ner stunde suchen hab ich mir dann dochd as handbuch geschnappt)
    - wenn ich angst habe etwas durch unwissenhei kaputt zu machen
     
    #8
    SunShineDream, 2 August 2006
  9. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Gebrauchsanweisungen lese ich nur im Notfall. Normalerweise erwarte ich, dass man ein gutes Gerät intuitiv bedienen kann.

    Strassenkarten.. oft und gerne :smile:
     
    #9
    Britt, 2 August 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Gebrauchsanweisungen: Nein
    Stadtpläne: Ja
     
    #10
    User 29290, 2 August 2006
  11. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Gebrauchsanweisungen - Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Karten
    - Nur im vorhinein. Ansonsten vertraue ich auf meinen Orientierungssinn und Hinweisschildern.
     
    #11
    Wowbagger, 2 August 2006
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Gebrauchsanweisungen: wenn's nötig ist. Aber selten.

    Landkarten: wenn ich brauch. Find dann auch eigentlich immer hin wo ich will ^^
     
    #12
    Kenshin_01, 2 August 2006
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Gebrauchsanweisungen: Erst im Nachhinein wenns mir angweilig ist :zwinker:

    und Landkarten? wenn ich irgendwo schon einmal durchgefahren bin weiss ich wos langgeht ansonsten Bauchgefühl. In einer Stadt die ich zum ersten mal besuche wird am ersten Abend der Stadtplan angeguckt... am nächsten Tag kann ich den irgendwie abrufen... Visuelles Gedächnis...
     
    #13
    zasa, 2 August 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    gebrauchsanweisungen: wenns nötig ist und mir nicht sofort klar ist, wie es geht. und außerdem manchmal, weil es so lustig formuliert ist :zwinker:. landkarten: oh, ich liebe landkarten. ich hab jetzt die gewässerkarten der seen hier liegen, die ich in zwei wochen bepaddele. ich kann mir karten auch gut "merken" und auf den realen ort "übertragen". auch wenn ich unterwegs bin, hab ich karten dabei. ich find aber auch nach haus (oder sonstwohin), wenn ich keine landkarte dabeihabe.
     
    #14
    User 20976, 2 August 2006
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    und agbs? die hab ich ganz vergessen :tongue: oder verträge bei softwareinstallationen.

    also ich les mal keine gebrauchsanweisungen ausser sie sind gut geschrieben (spiele handbücher zB) ansonsten technik lernt man am besten beim versuchen und wenn ein paar schrauben beim kasten überbleiben erspart man sich später das nachkaufen eben solcher.
     
    #15
    Reliant, 2 August 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    verträge und AGB lese ich immer.
     
    #16
    User 20976, 2 August 2006
  17. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Bei Gebrauchsanweisungen lese ich eigentlich nur (wenn vorhanden) die niederländische Version (Handleeding) - einfach auf Grund des Spaßfaktors, wenn man zwar Deutsch aber nicht Niederländisch spricht. Letzens allerdings hab ich bei irgend einem Gerät (mir will einfach nicht einfallen welches das war) die Anleitung zu Rate gezogen und bin mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass darin eh nur Schwachsinn steht und gerade noch die englische Ausgabe knapp am Sinnfreien vorbei schrammt.
    Da fällt mir ein: Ist nicht Monks Bruder Bedienungsanleitungsautor? *g*

    Als Einsatzfahrer und auch Beifahrer im Rettungsdienst habe ich eine gewisse Routine was das Lesen von Stadtplänen betrifft. Meist suche ich nur die aktuelle Position und den Zielpunkt - dazwischen finde ich mich alleine zurecht. Gott sei Dank sind aber (fast) alle unsere Autos mit GPS ausgestattet und schon bei Abfahrt von der Einsatzzentrale programmiert.

    #Hannes#
     
    #17
    dubAUT, 3 August 2006
  18. Teddy86
    Teddy86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gebrauchsanweisungen lese ich nie (zumindest nicht am Anfang). Ich sag nur "learnign by doing". Wenns aber Probleme gibt, greif ich dann doch schon zur Gebrauchsanweisung.

    Karten lese ich eher selten. Im Auto eigentlich nie, da ich meistens selber fahre und mein Beifahrer dann fuer die Navigation zustaendig ist :tongue:
     
    #18
    Teddy86, 3 August 2006
  19. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Nachtrag: Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man bei Problemen immer zur Anleitung greift, dabei findet man genau da in den aller wenigsten Fällen Hilfe. Normalerweise sind Bedinungsanleitungen immer dann gut gestaltet, wenn man sie eh nie braucht, weil das Gerät keine Probleme in der Bedinung macht.

    #Hannes#
     
    #19
    dubAUT, 3 August 2006
  20. Teddy86
    Teddy86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :anbeten:
    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Frag mich nicht warum ich dann ausgrechnet erst immer zur Gebrauchsanleitung greife. Ist irgendwie ne Art Reflex :geknickt:
     
    #20
    Teddy86, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lest
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
11 August 2014
71 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
21 Antworten
Aliena
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2016 um 21:13
1.545 Antworten