Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

letzte beiden pillen-> durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 23 Juni 2008.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    während meinen letzten beiden pillen hatte ich schlimmen durchfall. jetzt bin ich in der pillenpause. hat das irgendwelche auswirkungen - außer, dass man in der pillenpause nicht mehr geschützt ist? muss ich pillenpause verkürzen? ich bin ratlos.
     
    #1
    sad_girl, 23 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Verkürz die Pillenpause einfach um die beiden Pillen, die durch den Durchfall nicht richtig aufgenommen wurden. Dann bist du weiter geschützt.
     
    #2
    glashaus, 23 Juni 2008
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wäre es nicht besser sicherheitshalber um 3 pillen zu verkürzen?
     
    #3
    sad_girl, 23 Juni 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wieso sicherheitshalber? Hattest du bei der dritten Pille vor der Pause auch schon Probleme?

    Ansonsten kannst du die Pause ja eh verkürzen wie du lustig bist, also kannst du auch um drei Tage verkürzen..
     
    #4
    glashaus, 23 Juni 2008
  5. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    "bauchgrummeln" hatte ich. weiß auch nicht woher das kommt.
    wenn ich aber während der pillenpause noch durchfall hab, dann ist das nicht schlimm oder?

    heute ist meine letzte Pille. meine erste hätte ich also demnach nächsten sonntag genommen. wenn ich jetzt um 3 verkürze, dann nehme ich die nächste am donnerstag - richtig?

    tut mir leid, wenn ich solch "dummen" fragen stelle, aber mache mir immer so viele gedanken....

    btw: man kann die pillenpause verkürzen wie man lustig ist? theoretisch würde also auch 1 tag reichen?
     
    #5
    sad_girl, 23 Juni 2008
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Theoretisch ja- praktisch kannst du sie ja auch durchnehmen- aber du wirst dann halt irgendwann Zwischenblutungen bekommen!
     
    #6
    Moonlightflower, 23 Juni 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Bauchgrummeln ist kein Problem für die Pille. Wenn du während der Pause noch Durchfall hast, ist das kein Problem, da ist ja nichts, was im Darm aufgenommen werden müsste. Dennoch ist längerer Durchfall natürlich ansonsten nicht so toll - genug trinken!

    Ich würde die Pille heute auch gleich weglassen. Dein erster Pausentag wäre dann Samstag gewesen. D.h. du kannst am Samstag (oder eher) wieder anfangen.

    Ja, man könnte auch 1 Tag Pause machen. Allerdings wär das ja auch irgendwie sinnfrei.
     
    #7
    glashaus, 23 Juni 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Muss aber auch nicht sein!
     
    #8
    2Moro, 23 Juni 2008
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    durchnehmen kann man aber nur, wenn man keinen fehler gemacht hat oder?
     
    #9
    sad_girl, 23 Juni 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie meinst du das jetzt??:ratlos:
     
    #10
    2Moro, 23 Juni 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, du könntest zB jetzt einfach durchnehmen und die 2 "Fehler" mit dem Durchfall als 2 Tag Pause rechnen.

    Und jetzt dann eben einfach den nächsten Streifen gleich dranhängen. So ists dann auch am "sichersten" weil du nicht rumrechnen musst und du bleibst dann einfach geschützt.
     
    #11
    User 48246, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte beiden pillen
celina.matata
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
30 Antworten
askim23
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2014
7 Antworten
costacurd
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2012
10 Antworten