Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Letzte Nacht -> Bedeutung? Hab ich's versaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von c2007, 11 August 2007.

  1. c2007
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hi Leute!

    Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Mädel kennen gelernt. Erst hatten wir nicht wirklich viel miteinander zu tun. Wir haben uns ca. zwei Mal/Monat kurz gesehen. Dann war ich für ein knappes halbes Jahr in Neuseeland und wir hatten eigentlich überhaupt keinen Kontakt. Jetzt bin ich seit 1,5 Monaten wieder zurück und irgendwie hat sich alles verändert. Ich selbst habe mich komplett verändert (äußerlich + charakterlich) und unsere Verhältnis zueinander ebenfalls. Durch unsere Hobbys, zukünftiges Studium, ehrenamtl. Tätigkeiten etc. haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht und sind (sehr) gute Freunde geworden. Seit einigen Tagen verspüre ich mehr als nur Freundschaft für sie und habe das Gefühl, dass es bei ihr ebenfalls so ist. Immer wenn wir zusammen weg sind, sucht sie Körperkontakt mit mir (bei jeder mögl. Situation legt sie ihren Arm um mich, ihren Kopf auf meine Schulter, Streicheln, zufälliges Hand-auf-Bein-Legen etc.). Bei ihr fällt es mir extrem auf, da sie normalerweise nicht der Typ für so viel Körperkontakt ist.
    Soweit die "Vorgeschichte".

    Gestern Abend waren wir dann bei einem Freund grillen. Den kompletten Abend über haben wir nebeneinander gesessen und auch viel Spaß gehabt. Es kommt einfach immer mehr raus, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Gleichen Musikgeschmack, Hobbys, Weltansichten... für mich wäre sie die Traumfrau.
    Na ja, weiter im Programm. Da sie heute arbeiten musste, hat sie bei dem Freund übernachtet und mich dazu überredet auch dort zu pennen. Habe ich dann natürlich auch gemacht. Insgeheim habe ich ja auf so etwas gehofft.:zwinker:
    Ich habe mich einige Zeit nach ihr schlafen gelegt und auf einmal kam sie zu mir und kuschelt sich an mich. Wir haben noch einige Zeit gequatscht und schön weitergekuschelt.
    Jetzt komme ich an den Punkt, für den ich mir in den Hintern beißen könnte. Irgendwann haben wir eng aneinander geschlungen da gelegen und uns einfach nur in die Augen geschaut. Es lag auch einfach in der Luft, dass wir uns küssen würden. Aber, ich habe keine Ahnung wieso, irgendwas hat mich gehindert. Unsere Lippen haben sich eigentlich schon berührt, ihre komplette Gestik war auf "nun Küss mich doch endlich" aus, aber ich hab's nicht gemacht. Ich weiß echt nicht wieso. Es war einfach alles perfekt. So "gut" wie in der Nacht mit ihr habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt (ein unbeschreibliches Wohlfühl-Gefühl, wesentlich stärker als es z.B. mit meiner Ex war) und trotzdem kam nicht mehr raus, als ein paar kleine Küsschen auf ihre Schulter/ihren Nacken.
    Ich habe dann noch einige Zeit bei ihr im Arm gelegen, sie streichelte mich und fragte mich, was denn los sei. Meine Antwort war nur: "Nichts." Ich kam mir wie ein Idiot vor.
    Seltsam fand ich dann ihr Verhalten nach dem Aufstehen. Sie hat sich fertig gemacht und ist auf die Arbeit. Ohne große Worte oder sonstiges. Dieses Verhalten verstört mich noch mehr.

    Mit der Annahme, dass sie Interesse an mir hat, liege ich wohl richtig, oder? Meint ihr, ich habe es mir jetzt versaut? Was soll ich als nächstes tun? :flennen: Ich habe das Gefühl, ich denke bei solchen Sachen einfach zuviel nach. Hätte ich meinen Kopf einige mm in ihre Richtung bewegt, hätten wir uns von selbst geküsst. Ich bin grad ein wenig fertig.:kopfschue

    Gruß Christian
     
    #1
    c2007, 11 August 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd sagen...

    1. Versetz dich in die Situation zurück. WARUM hast du sie nicht geküsst? Hattest du Angst vor Misserfolg, Angst vor Erfolg, Angst vor der schnellen Intimitätssteigerung, Zweifel in Bezug auf ihre Person? Was ganz anderes? Und sag bitte nicht "Ich weiß nicht wieso", das ist Quatsch. :zwinker: Er ist dir vielleicht nicht total bewusst, aber der Grund ist dennoch in dir, also kannst du ihn auch ausfindig machen.

    2. Mach dich nicht so einen Kopf wegen der Situation. Denke, dass deine Chancen gut stehen, wenn du es nächstes Mal einfach richtig machst.

    Deshalb 3. Treffen ausmachen und zuschlagen.


    Und, meiner Meinung nach sehr wichtig: Schlag dir aus dem Kopf, dass das irgendwie alles perfekt laufen muss. Nur weil du zum Zeitpunkt X nicht die Säcke hattest, sie zu küssen, ist kein Problem! Du hättest sie doch trotzdem am gleichen Abend DANACH noch küssen können. Da sie total rattig auf dich war, hätte sie auch nichts dagegen gehabt, wenn du dich einfach auf sie geschmissen hättest (jetzt mal überspitzt formuliert)... Spricht doch nichts dagegen, sie wollte es... Statt zu schmollen, denkst du dir einfach "Scheiße, das war ja mal ne Chance." Dann fragt sie "Was ist los?" -> Du sagst "Ich hab Bock dich zu küssen" und die Sache ist im Netz.
     
    #2
    Razzepar, 11 August 2007
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Oh, dass kenne ich nur allzugut. Mein Lieber. Du hast es nicht versaut. Wenn es kommt, dann kommt es eben. Ich habe lange gebraucht bis ich meine Freundin geküsst habe. Um genau zu sein hatten wir bestimmt 10 oder 15 solcher Situationen wie du sie beschrieben hast. Wir haben uns so oft tief in die Augen geguckt. Es lag das bestimmte etwas in der Luft, was man einfach nicht beschreiben kann und wir hätten uns beide richtig küssen können. Aber es geschah nicht. Zu allererst war ich auch jedes Mal auf mich sauer. Allerdings haben wir uns dann irgendwann geküsst und da wusste ich, dass das der perfekte Moment dafür war und keiner der vorigen Momente. Warte ab, es werden noch einige dieser Momente kommen!
    Viel Erfolg
    Dein
    Bikkje:herz:
     
    #3
    Bikkje, 11 August 2007
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Zuersteinmal: Du hattest ja nun kein Stopschild auf den Lippen. Wenn sie es also unbedingt gewollt hätte, dann hätte auch sie dich küssen können. Vielleicht hatte sie gehofft du würdest es tun und war deshalb am morgen etwas geknickt, weils nicht dazu gekommen ist. Aber letztlich denke ich nicht, dass du irgendwas versaut hast. Solche Zweifel sind zwar völlig normal und auch mir nicht fremd, ABER wenn es wegen diesen 2-10 Sekunden falschen Verhaltens nicht zur Beziehung kommt, dann ist sie es auch nicht Wert. Wenn ihr das "perfekte" Paar seid, dann wird sich diese Situation wieder ergeben.

    Das Problem was ich bei euch sehe, ihre redet über Gott und die Welt aber nicht über euch. Offenbar seid ihr beide was schüchtern :smile:

    Ich würde dir den Tipp geben, ruf sie an oder mail ihr oder was auch immer und teil ihr mit, dass du den Abend sehr schön gefunden hast und ob ihr das nicht mal zu zweit wiederholen wollt. Wenn nicht so viele Leute drumherum sind, ists vermutlich auch noch was einfacher.

    Lad sie zum DVD Abend oder sonstwas ein und dann wird das schon.

    *daumendrück*
     
    #4
    Chris84, 11 August 2007
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ansich gebe ich Chris recht, allerdings übertreibe es bitte nicht mit dem über sich reden etc... den Fehler habe ich früher gemacht. Natürlich sagen, was man gerne hätte und fragen was der Gegenüber denkt, aber eben bitte in MAAßEN!
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

    ps. In diesem Falle würde ich glaub ich gar nicht mal so viel drüber reden sondern einfach abwarten und symbolisieren, dass du interesse hast. Aber das scheinst du ja eh schon zu tun!
     
    #5
    Bikkje, 11 August 2007
  6. c2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Danke erstmal für eure beiden Beiträge.

    So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Habe jetzt auch mal kurz drüber nachgedacht und denke es war eine Mischung aus Angst vor Misserfolg und einer zu schnellen Intimitätssteigerung.
    Zweifel in Bezug auf ihre Person kann ich definitiv ausschließen. Ich habe mich mit ihr zusammen unbeschreiblich wohl gefühlt, an ihr lag es nicht.

    Hoffentlich werde ich beim nächsten Mal nicht wieder so eine Blockade im Kopf haben.:cry:

    Perfekt muss das Ganze ja gar nicht ablaufen. Ich mache mir nur Gedanken um ihr Verhalten von heute Morgen. Das war einfach seltsam und total komisch.

    Dieses "einfach auf sie schmeißen und küssen" entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Gestern Nacht wäre mMn perfekt gewesen, wäre da nicht dieser kleine Schönheitsfehler.

    Ich glaube Du hast genau verstanden, in welcher Situation ich mich befinde und wie ich mich gerade fühle. Ich habe nur ein wenig Angst, dass es keine weiteren solcher Situationen gibt. Ich bin durch ihr Verhalten am Morgen einfach total irritiert. Vielleicht bilde ich mir auch einfach zu viel darauf ein und sie war einfach nur genervt, dass sie ohne Schlaf arbeiten gehen musste.:ratlos:

    Gruß Christian
     
    #6
    c2007, 11 August 2007
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Diese Situationen kehren wieder! Du musst sie nur schaffen! Und das wirst du. Und in dem Moment, wo für dich wirklich alles stimmt wirst du sie auch wie von selbst und als wäre es selbstverständlich küssen! Bis dahin vermittel ihr einfach, dass du sie gern hast! :smile:
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:

    ps. bei mir wars als wir nebeneinander lagen und ich ihr wiedereinmal mindestens 2 Minuten in die Augen geguckt habe und sie mir ebenso! :smile:
     
    #7
    Bikkje, 11 August 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    da muss ich bikkje absolut zustimmen:zwinker: .

    viel glück.
     
    #8
    User 77157, 11 August 2007
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Siehst du? Und kann eine so hübsche Frau, die das jetzt auch noch bestätigt falsch liegen? ;-)
    Also viel Erfolg auch meinerseits und halt uns auf dem Laufenden! :grin:
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #9
    Bikkje, 11 August 2007
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mir da keinen großen Kopf machen. Klar, sie ist vlt. verunsichert, weil du den in der Luft liegenden Kuss nicht initiiert hast (ja, sie hätte auch gekonnt, aber insoweit ist eben in unserer Gesellschaft die Gleichberechtigung und Gleichstellung von M + F in vielen Köpfen nicht fortgeschritten - in Sachen Beziehung muss der Mann meist das Zepter in die Hand nehmen).

    Diese Unsicherheit ihrerseits kannst du doch einfach beseitigen, indem du ein Date mit ihr vereinbarst und eben auch ansonsten positive Signale sendest. Und bei dem Date wirst du eben dafür sorgen, dass ihr euch immer näher kommt und gut ists...

    Bei mir wars ja grade auch so. Beim 1. richtigen Date am Ende des Dates nach 4 Stunden hat sie noch ne Stunde rumgedruckst und es war offensichtlich, dass sie nicht wollte, dass wir so (ohne Kuss) außeinander gehen. Da waren dann einige Momente, wo´s ganz kurz davor war. Aber weil ich Halsschmerzen bekommen hatte während des Dates hab ichs lieber gelassen. Und sagen "Du, ich würde jetzt, aber..." is ja auch kacke. Also war sie auch entsprechend verunsichert... Hab ein weiteres Date ausgemacht, auch da hats sehr lange gedauert (wieder 5 Stunden und am Ende endloses gegenseitiges "Belauern"), aber als ichs dann gemacht habe, wars wunderschön und irgendwie sogar besser, als wenns "auf Anhieb" klappt... :smile:

    Also, keine Gedanken machen, das wird... *g*
     
    #10
    Inspector, 12 August 2007
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...:smile: Ich bin da auch sehr talentiert solche "Steilvorlagen" einfach zu versemmeln. Aber meist konnte ich das immer dann "nachholen"...:zwinker: Wenn sie wirklich interessiert ist wird es nicht nur eine einzige Chance für den ersten Kuss geben...
     
    #11
    User 56700, 12 August 2007
  12. c2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Soooo Zeit für ein kleines Update.:zwinker:
    Ich war gestern den ganzen Abend & die ganze Nacht mit ihr weg. Eigentlich war es nicht als Date geplant, hat sich dann aber doch in die Richtung entwickelt. Jedenfalls haben wir uns gestern geküsst... war zwar nur ein einfacher, kleiner Kuss, aber ich bin trotzdem momentan sehr glücklich:gluecklic . Hätte wahrscheinlich noch mehr werden können, nur hat zwischendurch eine andere Freundin ein wenig abgenervt & gestört.
    Bin jetzt mal gespannt was die nächsten Tage so bringen.. gibt's irgendwelche guten Tipps oder andere Dinge, die ich jetzt unbedingt beachten sollte? Morgen werde ich wohl noch ein wenig ausführlicher schreiben, bin momentan einfach zu müde (bin schon seit fast 40Std. am Stück wach:eek: )
     
    #12
    c2007, 26 August 2007
  13. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm Tipps?

    deo benutzen, duschen, zähne putzen, rasieren :grin:


    nein im ernst:
    das hört sich alles super an!
    also lass es auf dich zukommen, sei du selbst und viel glück!
     
    #13
    Druss, 27 August 2007
  14. c2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Gut, dass Du mich daran erinnerst, hätte ich sonst alles vergessen.:grin: ;-)

    Danke. Momentan bin ich auch super zuversichtlich...am Wochenende ist bei uns ein mehrtägiges Fest, mal schau'n wie's da weitergeht -> hab vor, mit ihr da hinzugehen.
    Nochwas: im Studivz hat sie ihren Beziehungsstatus geändert. Vor einigen Tagen war's noch "solo", jetzt wird er gar nichts mehr angezeigt...sie deswegen anzusprechen kommt mir ein wenig blöd vor, oder?
     
    #14
    c2007, 28 August 2007
  15. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ansprechen würd ich sie nicht drauf.
    wart erstmal das WE ab.
    aber ich glaub, da kannst du dir berechtigte hoffnungen machen.
     
    #15
    Leonardo, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Letzte Nacht Bedeutung
zorroxxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2012
26 Antworten
ItalianFlower
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2009
6 Antworten
fiestagirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2006
23 Antworten
Test