Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lidia
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    in einer Beziehung
    8 September 2005
    #1

    Letzte Pille fehlt!

    Also ich muss irgendwann mal eine Pille verloren haben oder ausversehen 2 an einem Tag geschluckt haben. Morgen wär der letzte Tag an dem ich sie nehmen müsste. Und dann ja erst am nächsten Samstag wieder.
    Da die für morgen ja fehlt, ist meine Frage jetzt: Ist das egal, wenn ich einen Tag früher Schluss mache und trotzdem am übernächsten Samstag weitermache? also ganz normal? oder soll ich dann am nächsten Freitag schon die nächste nehmen?

    Ich weiß nämlich nicht, ob ich morgen schon meine neue Packung kriegen kann, weil ich wenig Zeit habe.


    lg, Lidia
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 September 2005
    #2
    Die Pause darf auf keinen Fall verlängert werden!

    Wenn du einen Tag früher aufhörst musst du auch einen Tag früher wieder anfangen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    9 September 2005
    #3
    Wenn Dir die letzte Pille fehlt, mußt Du am Freitag wieder mit dem neuen Streifen anfangen, ansonsten würdest Du die Pause verlängern und dann wäre die Wirksamkeit futsch.
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2005
    #4
    Also, einen Tag früher Pause zu machen ist nun wirklich KEIN PROBLEM.
    Allerdings darfst du, wie erwähnt, NIEMALS die Pause verlängern !!!

    Wenn du also donnerstags die letzte vorhandene Pille nimmst, musst du am Freitag die erste neue nehmen.

    Also:
    freitags keine (Pille mehr) - (nächsten) Freitag eine (Pille nehmen) !!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste