Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Letzte Pille -> Tage in den 12 Stunden Nachnehmezeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Semmel3k, 25 November 2004.

1. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

die Frage die ich stellen wollte geht schon so gut wie aus dem Betreff hervor. Bis jetzt konnte ich aber nicht wirklich einen Beitrag finden, der mir mehr Aufschluss gegeben hätte. Folgendes ist also das Problem bzw die Verwirrung: Meine Freundin fängt ganz normal Montags mit der Pille an, dann nimmst sie sie ganz normal 3 Wochen durch, sprich Sonntag dann die letzte Pille. Aber seit zwei Monaten bekommt sie dann sofort am folgenden Montag in der Früh schon ihre Tage?? Das würde bedeuten sie bekommt sie schon in den 12 Stunden Nachnehmezeit. Woran kann das liegen? Sie hat dann ihre Tage auch fast die ganze Woche durch und dann geht es eben mit dem Nächsten Streifen weiter. Kann mir jemand das irgenwdie erklären bzw näher bringen? Ach ja sie nimmt die Leios. Danke schon mal für Antworten!

Mfg,
    Semmel

Semmel3k, 25 November 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Leios und fange genau wie deine Freundin montags an so dass ich sonntags die letzte Pille nehme. Wann die Blutung in der einnahmefreien Woche einsetzt ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber dass sie bei deiner Freundin schon nach 12 Stunden einsetzt und die ganze Woche andauert finde ich auch sehr ungewöhnlich, zumal du schreibst, dass es erst seit 2 Monaten so ist. Ich denke deine Freundin sollte schnellstmöglich ihren Frauenarzt aufsuchen um Krankheiten/organische Ursachen auszuschliessen oder um ein anderes Pillenpräparat verschrieben zu bekommen, wenn die Leios nicht die passende Dosierung für sie hat.

Sevenay, 26 November 2004
  3. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort.
    Ich finde es eben auch nur so komisch, da sie sonst ihre Tage immer erst Mittwochs oder Donnerstags hatte. Nur hat sich jetzt auf einmal verschoben.
    Was mich so beeunruhigt ist eben auch, dass sie ihre Tage ja in den 12 Stunden Nachnehmezeit schon bekommt.
    Das würde ja bedeuten die Pille funktioniert garnicht oder?

Mfg,
    Semmel

Semmel3k, 26 November 2004
  4. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mag mir keiner weiterhelfen ? :frown:

Mfg,
    Semmel

Semmel3k, 26 November 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Pille wirkt schon, aber deine Freundin sollte sich mal mit ihrem Frauenarzt auseinandersetzen, ob vielleicht ein Pillenwechsel in Frage kommt..

User 505, 26 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...