Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Letzte Pille und durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Palatschinke06, 23 November 2005.

  1. Hi!
    ja viele werden schreien: schau in die suchmaschine, doch ich dachte ich brauch nur eine kurze antwort

    habe heute meine letzte Pille genommen, dh. meine Pause beginnt morgen. Nun hatte ich eine stunde nach Pilleneinnahme plötzlich kurz durchfall...ohne bauchschmerzen, einfach so... is auch gleich wieder wegegangen, ist der Schutz nun gewährleistet? eigentlich lag das ja in den "kritischen" 4 Stunden nach der Einnahme... soll ich eine nachnehmen? Meine Pause einen Tag verkürzen? bin mir unsicher.

    danke für eine Antwort
    Palatschinke
     
    #1
    Palatschinke06, 23 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Rechne einfach heute schon als Pausentag und mach jetzt nur noch 6 Tage Pause.
    Liebe Grüße.
     
    #2
    Numina, 23 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich würde auch die Pause um einen Tag verkürzen...
    denn wenns eine std. nach Pilleneinnahme war, is nich gewährleistet dass genügend Hormone aufgenommen wurden...also rechne so, als ob du die heutige Pille nich genommen hast.

    wenns dich allerdings dtört, dass du einen Tag früher anfangen musst, nimm eine nach. musst du entscheiden.
     
    #3
    f.MaTu, 23 November 2005
  4. hi, danke erstmal!

    Und wenn ich ganz normal weitermache und mit der neuen packung auch normal wieder anfange ist der nächste Zyklus ungeschützt, der darauf aber wieder geschützt nehme ich an!?
     
    #4
    Palatschinke06, 23 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du jetzt keine nachnimmst, aber trotzdem wie gewohnt weiter machst, die Pause also um einen Tag verlängerst, bist du im nächsten Zyklus nicht geschützt. erst wenn du dann nach der nächsten Zykluspause wieder anfängst bist du geschützt.
    wenn du das so machen willst, solltest du auch jetzt in der Pause keinen Sex ohne Kondom haben.
     
    #5
    f.MaTu, 23 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Letzte Pille durchfall
Grace_1996
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2013
4 Antworten
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten
sad_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2008
10 Antworten