Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

letzte Pille vergessen,Pause,Sex, neu angefangen..und nu?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007.

  1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich machs kurz, denn ich war dumm.
    Letzte Woche Sonntag hätte ich eig. die letzte Pille aus meinem Blister nehmen sollen, hab ich aber vergessen und somit die Pause nen Tag früher angefangen. Samstag hatte ich Sex...ohne Kondom. Gestern Nacht bzw. heut morgen so um vier hab ich dann also die letzte aus dem Blister genommen und mach jetzt normal weiter.
    Eigentlich bin ich mir ja sicher, dass alles in Ordnung ist, aber (vllt. kennt ihr das ja auch) es bleibt immer so ein bisschen Angst, dass es das doch nicht ist.
    Also meint ihr das hat Folgen oder nicht?
     
    #1
    Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hä? :ratlos:
    Du hast die letzte Pille vergessen (am Sonntag) aber gestern Nacht hast du die letzte Pille genommen? Das war doch Sonntag?!

    Off-Topic:
    Ich glaub ich steh ein bisschen auf der Leitung *g*


    Egal, wenn du die letzte Pille aus deinem Blister vergessen hast ist es eigentlich wurscht. Du darfst dann nur die Pause nicht aus Versehen verlängern, das heißt der Tag an dem du die Pille vergessen hast ist dann auch dein erster Pausentag.
     
    #2
    haeschen007, 16 Juli 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dein Text ist nicht grade einfach zu verstehen....:ratlos:
    Du hast die Pause also um einen Tag verlängert? Und hattest vor ZWEI Tagen ungeschützten Sex? Obwohl du wusstest, dass du einen Einnahmefehler gemacht hast? Wenn dem so ist besorg dir schleunigst die Pille danach.
     
    #3
    Numina, 16 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Versteh ich nicht.

    Pause einen Tag früher anzufangen, ist kein Problem.
    Nur verlängern darfst du sie dann nicht.

    Aber ich versteh deinen Text eher so, dass du gar keine 7 Tage Pause gemacht hast. :ratlos:
    Oder meinst du die erste statt die letzte???

    Solltest dich etwas klarer ausdrücken.
     
    #4
    krava, 16 Juli 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich verstehe was sie meint... Sie hätte letzten Sonntag die letzte Pille aus dem Blister nehmen sollen, hats aber vergessen. Somit letzten Samstag die letzte Pille vor der Pause genommen. Und heute früh wieder angefangen, indem die die letzte übriggebliebene Pille im alten Blister genommen hat... Richtig, @ Zuckerpuppe?!
    Wann hast du die letzte Pille genommen vor der Pause, um welche Uhrzeit? Wenns nicht vor 16 Uhr war, ist es kein Problem und der Schutz ist gewährleistet. Eine Pille weniger nehmen ist ja kein Problem, du musst nur mind. 14 Pillen im Blister auf jeden Fall nehmen bevor du in die Pause gehst. Somit alles in Ordnung!
    Anders ist es, wenn es vor 16 Uhr letzten Samstag war, hast du ja die Pause zu lang gemacht und somit ist der Schutz jetzt weg...
     
    #5
    tierchen, 16 Juli 2007
  6. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    okay, mal chronologisch
    Off-Topic:
    sorry :schuechte

    10.7. mein eigentlicher letzter einnahmetag, aber vergessen, also Pause angefangen
    16.7. Sex
    17.7. neue Pille angefangen

    ist doch also alles oke oder?

    :jaa:
     
    #6
    Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ja alles okay.

    Kannst du doch selber nachzählen: Waren 7 einnahmefreie Tage.
     
    #7
    krava, 16 Juli 2007
  8. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hatte nur gedanken weil ich die erst heut nacht um 4 genommen hab...sonst immer abends so um 12
     
    #8
    Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sind aber nur 4 stunden später, also überhaupt kein problem :smile:
     
    #9
    User 37284, 16 Juli 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Moment, wenn sie aber am Samstag die Pille schon vor 16 Uhr genommen hat, war die Pause zu lang (7 Tage + 12 h Toleranz), denn sie hat erst heute früh um 4 wieder angefangen...
    EDIT: Ich war zu langsam :grin: Hat sich erledigt
     
    #10
    tierchen, 16 Juli 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Zwischen 24 Uhr und 4 Uhr liegen 4 Stunden.
    Dass du eine Toleranzzeit von 12 Stunden für die Einnahme hast, solltest du eigentlich wissen.
     
    #11
    krava, 16 Juli 2007
  12. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    das weiß ich auch, nur ich hab meine Pille davor noch nie vergessen und hab ja selbst gesagt, dass ich denke, dass alles okay ist aber ein bissl unsicherheit bleibt also wollte ich mir rat holen
     
    #12
    Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ah, wunderbar, alles ok :smile:
     
    #13
    Numina, 16 Juli 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt hab ichs auch verstanden. :smile:
    Ist doch alles oke.
     
    #14
    haeschen007, 16 Juli 2007
  15. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    also Thema eig. erldeigt...Falls n Mod grad lust hat
     
    #15
    Zuckerpuppe89, 16 Juli 2007
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab doch immer Lust :-D
    -> Als erledigt markiert.
     
    #16
    Numina, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Pille vergessen
celina.matata
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
30 Antworten
gespenst_1245
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2013
4 Antworten