Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #1

    letzte Pille vergessen, schlimm?

    Hallo!
    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass es nicht schlimm ist, die letzte Pille (Belara) nicht zu nehmen, das heißt man sei noch ausreichend geschützt. Jetzt würde ich gern von euch wissen, ob dies stimmt und ob es theoretisch möglich wäre, während meiner Tage mit meinem Freund zu schlafen bzw. Petting zu haben ohne auf Lusttröpfchen Acht geben zu müssen! Der Rest meiner Einnahme war völlig in Ordnung, nur die letzte fehlte. Kann man während der Periode überhaupt schwanger werden?

    DANKE!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #2
    Wenn du die letzte Pille vergessen hast, ist das nicht weiter schlimm, wenn vorher keine anderen Fehler gemacht wurden.

    Allerdings mußt Du dann einen Tag eher als sonst wieder mit der Einnahme beginnen, ansonsten würdest Du ja die Pause verlängern und der Schutz wäre für den nächsten Monat futsch. :zwinker:

    Welche Pille nimmst Du denn? Eine einphasige Micropille?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    722
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #3
    ja ,da steht doch belara!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #4
    Hab ich wohl überlesen. :tongue:
     
  • Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #5
    aber ist es nicht eigentlich so, dass wenn man in der letzten pillenpackung nen "fehler" gemacht hat, man ab der 1. pille der neuen packung wieder geschützt ist?! dachte ich immer!
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #6
    Ja, aber in diesem Fall nur, wenn:

    Allerdings mußt Du dann einen Tag eher als sonst wieder mit der Einnahme beginnen, ansonsten würdest Du ja die Pause verlängern und der Schutz wäre für den nächsten Monat futsch. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste