Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

letzte Pille vergessen..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Juno22, 4 Mai 2010.

  1. Juno22
    Juno22 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,
    Also.. und zwar..
    Ich hab die letzte Pille aus meiner Blisterpackung vergessen (das war am Montag, also gestern, wo ich sie vergessen habe)
    Und in der Anleitung steht ich habe 2 Möglichkeiten, und ich habe die gewählt, dass ich ein Tag früher mit der 7 tägigen Pause anfange. (also mache ich seit gestern Pause, normal würde ich erst ab heute machen)
    und meine Frage ist nun:
    Ich hatte am Wochenende (letztes Mal Sonntag) GV mit meinem Freund.. und in der Anleitung steht (allerdings wenn man eine Pille in der 1. Woche vergisst) dass es sein kann, dass wenn man eine Woche vor der vergessenen Pille GV hatte, Schwanger sein könnte.
    Und ich habe sie aber ja in der 3. Woche vergessen, die allerletzte eben. Und ich hatte ja GV mit meinem Freund am sonntag.. Und kann es jetzt sein dass ich Schwanger bin? :schuettel:
    Weil ich mache jetzt seit gestern diese Pause und normal bekomme ich einen Tag nachdem ich Pause mache immer leichte Schmerzen im Unterlaib. Und diesmal bekomme ich diese Schmerzen eben nicht.
    Deshalb bin ich mir unsicher und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..
    danke schonmal.
    LG Juno
     
    #1
    Juno22, 4 Mai 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    nein, du kannst nicht schwanger sein, weil in der 3. Einnahmewoche die Hormone schon so stark aufgebaut sind, dass du da bei einem Vergesser nicht schwanger wirst.
    Außerdem hast du richtig gehandelt, dadurch, dass du die letzte Pille weggelassen hast, passiert nichts :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 4 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Die letzte Pille zu vergessen ist gar nicht schlimm. Du machst genau 7 Tage Pause wie sonst auch - du fängst also einen Tag früher an die Pille zu nehmen, als du es den Monat davor getan hast.
    Nimmst du die Pille nach der 7 tägigen Pause und machst keinen Fehler in der ersten Woche, dann passiert da gar nichts und du brauchst dir keine Sorgen machen :smile:
     
    #3
    Luna.tic, 4 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast doch selbst geschrieben, was in der PB steht. Ich kann also nicht nachvollziehen, warum du dir unsicher bist. :ratlos:

    Bei einem Vergesser in Woche 1 kann rückwirkend was passieren - das stimmt. Aber du hattest doch keinen Vergesser in Woche 1, also was soll das?
     
    #4
    krava, 4 Mai 2010
  5. Juno22
    Juno22 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Da bin ich wirklich beruhigt.. dann werden meine Tage ja bald kommen.. wahrscheinlich diesmal dann ohne Schmerzen.. auch nicht schlecht :tongue:
    Danke für die schnellen Antworten.. jetz kann ich beruhigt schlafen..
    Somit ist das Thema erledigt..
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 -----------

    Ob ich mir Sorgen mache oder nicht ist ja meine Sache und wenn du mir nicht helfen willst dann schreibe lieber nichts..
    Man ist hier um fragen zu stellen bei denen man sich selbst nicht sicher ist.. Und wenn dich meine Frage stört, warum liest du sie dann und antwortest auch noch sinnlos?

    Ist nicht böse gemeint, aber sowas verstehe ICH nicht.....
    Nehm dir lieber n Beispiel an den andern beiden..
     
    #5
    Juno22, 4 Mai 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nun ja, ich kann krava schon verstehen. Es steht halt einfach klipp und klar in der Packungsbeilage, da gab es überhaupt gar keinen Grund zu Zweifeln.
     
    #6
    glashaus, 5 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Antwort war nicht sinnlos, sondern im Kern richtig. :zwinker: Und letztlich identisch mit den vorherigen Antworten.
    Und auch identisch mit deinem Eingangspost. Da steht die Antwort nämlich schon drin. :jaa:

    Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber man wird ja wohl mal andeuten dürfen, dass eine Frage schon beantwortet ist.:zwinker:
     
    #7
    krava, 5 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Pille vergessen
celina.matata
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juli 2015
30 Antworten
gespenst_1245
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2013
4 Antworten