Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #1

    Letzte Pille vor der Pause vergessen!

    Hallo,
    ich brauche euren Rat!
    Meine Freundin hat die letzte Pille vor der Pillenpause, vergessen zu nehmen. Nun weiß sie nicht, wie sie verfahren soll.
    Da ich auch nicht wirklich ein Experte bin, frage ich euch um Rat.
    Es sind schon über 12 Stunden um, nachdem sie die Pille vergessen hat!

    Wer weiß weiter?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #2
    Kein Problem, da man bis zu 7 Pillen vor der Pause weglassen kann.

    Allerdings muß sie jetzt einen Tag eher wieder mit der Einnahme anfangen, ansonsten würde sie die Pause verlängern und der Schutz wäre im nächsten Monat weg.
     
  • Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #3
    Bist du dir da auch wirklich sicher?
    Also nimmt sie die nächste Pille nach der Pause einen Tag früher als sonst und somit ist der Schutz, auch in der Pause, weiter gewährleistet.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #4
    Wie heißt denn ihre Pille ?

    Sie hat also die letzte Pille am Montag genommen (gestern vergessen?)
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2005
    #5
    Ja, so hast du das richtig verstanden.
    Gestern hat sie ihre letzte Pille vergessen?
    Dann war gestern der 1. Tag Pause.

    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Montag

    an diesen Tagen (Dienstag-Montag) nimmt sie keine Pille, dass sind 7 Tage Pillenpause. Am Dienstag muss sie die wieder anfangen.

    Man darf die Pause NIE verlängern.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #6
    Sicher bin ich mir sicher :tongue:

    Ansonsten ruft doch den Frauenarzt an :tongue:
     
  • Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #7
    Erstmal danke für eure Antworten!

    Sie nimmt die Petibelle!
    Am Sonntag hat sie die Pille vergessen und Montag wäre der erste Tag der Pause gewesen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #8
    Da man bei der Petibelle 7 Tage Pause macht, muß sie am Sonntag wieder mit der Pille anfangen.
     
  • Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #9
    Gut, vielen Dank! Das hab ich jetzt verstanden! Wie kommtihr Frauen damit nur zurecht?
    Ich frag aber vorsichtshalber noachmal: Der Schutz ist trotzdem weiterhin, und auch diese Woche, gewährleistet??
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2005
    #10
    ja!...macht nichts wenn man mal statt 21 nur 20 pillen nimmt,solange die pause nich länger als 7 tage dauert,...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Oktober 2005
    #11
    Ein Schema von der offiziellen Petibelle Homepage

    [​IMG]
    da ^^^^
    steht es übrigens auch :zwinker:

    Und noch eine Homepage, dort gibt es auch einen interaktiven Ratgeber, wenn man mal die Pille vergessen ect. hat.

    www.pille.com

    Dort steht es übrigens auch, daß der Schutz, wenn die Pause nicht verlängert wird, weiterhin vorhanden ist. :zwinker:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2005
    #12
    das macht ganz sicher nichts! einfach die pillenpause um einen tag verkürzen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste