Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Letzte Rede

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rofllol, 8 Januar 2006.

  1. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

    ich hatte vorgestern von meinem problem erzählt, was nicht gerade viel beachtet wurde. aber das ist mir jetzt unwichtig, weil ich mich jetzt auf das gespräch mit meiner freundin vorbereiten möchte.
    die hoffnung, dass unsere Beziehung nicht tot ist, besteht ! ! !

    Ich weiß, dass man sich auf so etwas nicht vorbereiten kann, denn es treten unerwartete sachen auf, die man nicht vorher erkennen kann. dennoch kann man sich erst einmal stichpunkthaltig aufschreiben, was man denn sagen möchte. so ist es beispielsweise bei mir. was ich jetzt brauche sind wirklich gute argumente eine beziehung aufrecht zu erhalten - in welcher beziehung zu einem problem ist erst einmal offen.

    Außerdem möchte ich speziell euch mädels fragen, welche art von auftreten sehr imposant und dominant wirkt? etwa, dass der kerl sich hinstellt, mit den händen gestikuliert oder aufsteht, ans fenster geht und hinausguckt ( dabei aber redet ).... welche WÖRTER sind ausschlaggebend, die euch hoffen lassen?

    ich bitte euch, versucht mal zu überlegen... das ist mir wirklich sehr sehr wichtig

    mfg micha
     
    #1
    rofllol, 8 Januar 2006
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du schonmal etwas von Gefühlen gehört?? Gefühle sind argumente!!! Natürlich ist es schwer wenn auch gänzlich unmöglich sie in Worte zu fassen, aber da fällt doch jedem was ein, oder??

    Wenn Du die Gefühle nicht ungefähr beschreiben kannst, dann solltest Du sie einfach zeigen und aus erfahrung bringt es auch noch um einiges mehr.. oder hast Du einfach nur angst vor der geistigen Blöße??
     
    #2
    Baerchen82, 8 Januar 2006
  3. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Du Armer! Tut mir wirklich leid, habe deinen anderen Beitrag auch schnell nachgelesen.

    Tja, leider bin ich momentan kein besonders guter Ratgeber. Habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, weil ich seit längerem (1/2 Jahr) an meinen Gefühlen gezweifelt habe. Das hat sich genauso auf unser Sexleben aufgewirkt wie bei dir.

    Bin mit dieser Entscheidung aber auch nicht glücklicher. Am Anfang war mir nur nach :flennen:, mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber ich weiß einfach nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Und ich weiss jetzt, dass man nicht rausfindet, was man noch für Gefühle hat, wenn man sich trennt. Ich zumindest nicht. Mein Partner, -EX-, ist allerdings der Ansicht, dass man das dadurch eher rausfindet. Im Übrigen hat er - trotz seiner ach so großen Gefühle für mich - sofort nach der Trennung gemerkt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.:eek4: Für mich unbegreiflich!
     
    #3
    virginsuicide, 8 Januar 2006
  4. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Guck mal Der Brief.
    Sind zwar keine Argumente in dem Sinne, aber evtl kannst du ja doch was mit anfangen. So ein paar Worte richtig aneinander gereiht, können schon ziemlich positiv wirken :zwinker:
     
    #4
    2000mm, 8 Januar 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Also...äh, ganz ehrlich: wenn sie nichts mehr für dich fühlt im Sinne von _Liebe_, dann nutzen auch die tollsten Worte nichts.

    Wenn du ihr unbedingt noch etwas sagen möchtest, dann mach das, ohne dir vorher irgendwas auszudenken. Halt einfach vom Herzen weg. Alles andere wirkt falsch und gestelzt.
     
    #5
    glashaus, 8 Januar 2006
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber das ist total verkrampft und gefühllos, wie du ihr deine Gedanken mitteilen willst.
    Das kommt garantiert nicht gut an. Versuchs mal - wie hier schon gesagt wurde - mit deinen Gefühlen.
     
    #6
    Recon, 8 Januar 2006
  7. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste ist, ob sie überhaupt noch Sinn in einer Beziehung sieht. Denn wenn sie für dich nichts mehr empfindet, dann wirst du es schwer haben.

    Aber mit irgendwelchen Worten - vor allem wenn du sie dir vorher genau überlegt hast, wirst du nichts erreichen. Das wirkt dann so, als hättest du irgendeinen Text auswenig gelernt.

    Sei spontan und verhalte dich der Situation entsprechend.
    Und lass dich von deinen Gefühlen leiten!
     
    #7
    Pinaco, 8 Januar 2006
  8. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Du sollst nicht Oberst Feldwebel spielen. :tongue:
    Du bist ja nicht beim Militär und willst einen Schlachtplan vortragen, oder schon. :tongue:

    Wie wärs mit "in die Augen schauen", nur so ein kleiner Tipp von mir am Rande. Immerhin sind die Augen das Fenster zur Seele.
    Für mich stimmt das jedenfalls.
    Also ich schau am liebsten meiner Freundin in die Augen, wenn ich was Wichtiges mit ihr rede, eigentlich sonst auch, aber is ja egal.

    Ich finde anhand der Augen kann man alle möglichen Emotionen ablesen. Meine Meinung.

    Travis :bandit:
     
    #8
    Travis85, 8 Januar 2006
  9. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ja schon klar, aber was das ausdrücken geht bin ich nicht so der typ für... ich kann schon sagen was mich bedrückt, aber nur wenn eben alles in ordnung ist in einer Beziehung... nicht aber wenn die beziehung mit solche gespräche abhängig ist bzw. auf der kippe ist.

    scheisse warum bin ich kein arsch zu frauen, sondern eher das gegenteil... und dabei hab ich echt aufgepasst, dass ich nicht zu viel "ja" sage... so bin ich einfach nicht !
     
    #9
    rofllol, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Letzte Rede
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
16 Antworten
lastnick
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2015
46 Antworten