Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Letzter Single

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DaHardcoreDJ, 20 Juni 2006.

1. DaHardcoreDJ
    0
    Hallo,

Wollte mal mein Problem darlegen und vielleicht die eine oder andere Antwort abgreifen!

Ich bin Single und das eigentlich mein ganzes Leben schon.
    Einer Beziehung konnte ich bisher immer aus dem Weg gehen und Sex ist auch eine Sache die ich versuche zu vermeiden. Ich kann an dem ganzen Thema überhaupt nichts Erregendes finden, bin aber eigentlich auch nicht unglücklich mit der Situation.

Eine Freundin (hatte mal was mir ihr, ungefähr eine Woche lang, sie wollte mit mir schlafen aber ich hab mich gedrückt, darauf hat sie mir den Laufpass gegeben) hat mir empfohlen, ich sollte mich mal in psychologische Behandlung begeben.

Sollte ich mir jetzt ernsthaft Gedanken um meine geistige Gesundheit machen? Oder ist das normal?

DaHardcoreDJ, 20 Juni 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Ich denke doch mal das Du völlig Gesund bist, denn deine Einstellung was Beziehung Frauen etc angeht hat ja nichts damit zu tun. Deine Einstellung ist zwar nicht für alle verständlich, aber wenn Du damit zufrieden und Glücklich bist,wieso solltest Du daran etwas ändern? Nur weil andere nicht so sind wie Du? Du bist halt nicht so "Mainstream". Bleib eifnach so wie Du bist. tue das, was Du für richtig hälst.

Könnte ja sein das Du Asexuell bist. Menschen die so etwas einfach nicht brauchen und sich nicht unbedingt danach sehnen.

MrEvil, 20 Juni 2006
  3. k.Haos-prinZ
    Benutzer gesperrt
    76
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also gedanken um die geistige gesundheit machen.... ne ^^

hey du bist doch mit dir so sonst zufrieden oder?
    oder gibts probleme?
    solang du dich selbst und deine gefühle in ordnung findest (DU nich die anderen) dann ist doch alles in butter :smile:

k.Haos-prinZ, 20 Juni 2006
  4. DaHardcoreDJ
    0
    @k.Haos-prinZ:

Naja, das ist so eine Sache. Bin eigentlich ganz froh dass ich mein Leben einigermaßen in Ordnung gebracht habe, nur ich ertappe mich hin und wieder bei leichten Eifersüchtelein (?!), wenn ich mit anderen Paaren zu tun hab (bin der einzige Langzeitsingle (?!) in meinem Freundeskreis, und der ist ziemlich groß).
    Ich glaube die Aussage meiner o.g. Freundin hat mich irgendwie made me aware of sth (weiß nicht wie das auf deutsch heißt, sry).

DaHardcoreDJ, 20 Juni 2006
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Naja ich würde mal ein Gespräch beim Doc führen ...

Gibt viele Leute die Bindungsängste oder sowas ahben was auf Sachen in der Vergangenheit zurück zuführen ist.

hiT mYselF!, 20 Juni 2006
  6. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn du es schaffen würdest, total an einer Beziehung interessiert zu sein, wärst du auch nur traurig, wenn du dann niemanden finden würdest. Vielleicht kommt ja sogar nocht jemand, in den du dich verliebst und umgekehrt, warte einfach ab. Und glaub mir, so erstrebenswert ist das sicher gar nicht. Ich meine, es ist sicher oft sehr schön und manchmal geht alles so, wie man sich es vorgestellt hat, aber ich lerne immer mehr darüber und merke, dass es dieses Gefühl sehr viele Probleme und falsche Ansichten mit sich bringen kann.

SeeIBe, 20 Juni 2006
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    du bsit 15 und sprichst wie ein Alter Mann der das Leben schon hinter sich hat ^^ ... die richtigen Beziehungen mit Bude udn so kommen doch erst noch

hiT mYselF!, 20 Juni 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sammele viele Informationen darüber. Ich habe natürlich nicht die Erfahrungen, aber Erfahrungen sind sowieso nicht alles, vor allem bei Gefühlen. Es wäre ein Fehler, seine eigenen Gefühle genau gleich auf andere zu übertragen. Deshalb sag ich ja, es kann auch alles so kommen wie man es sich vorgestellt hat. Aber bis jetzt ist es mir persönlich immer so gegangen, dass die Verliebtheit meine Bewertungsfähigkeit enorm eingeschränkt hat.

SeeIBe, 20 Juni 2006
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du mit dir selbst und deinem leben zufrieden bsit is alles ok
    kannst aber trotzdem aml wenn du dich dann besser fühlst zu ner psychologischen beratung gehen...
    mh ansonsten vllt ändert sich das wenn du die richitge triffst, irgendwann

aber solang du mit dir zufrieden bsit is alles ok
    ich hoff nur das es ni so is das dich meherer in deimen freundeskreis darauf ansprechenw arum du langzeitsingle bsit, sonst könnte es daher rühren das du obwohl du eignetlich zufrieden bsit, aufgrund der aussagen von andren das des ni normal is, du das anfängst zu glauben

zwieselmaus, 20 Juni 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Eine Frau, die sowas schwachsinniges von sich gibt, brauchst Du auch nicht. Wenn Du mit Deinem Singleleben zufrieden bist, dann ist das Deine Sache. Für Dich ist dann eben der Zeitpunkt der grossen Liebe noch nicht eingetroffen. Und Du hast so Dir sicher auch eine Menge Enttäuschungen erspart. Die meisten Beziehungen gehen im Jugendalter nach einer gewissen Zeit zu Ende, und Du wartest dann eben solange auf die Richtige, stimmts?
    Das hat mit gestörter Psyche gar nix zu tun. Ich könnt :kotz:, wenn Leute mit so ner Kacke kommen, ich musste mir auch schon öfters sagen lassen, ich sollte mal zum Psycologen gehen, nur weil ich bis 26 noch nie eine Freundin hatte.
    Du meine Güte, wieso kommen die Leute einfach nicht drauf, dass man entweder sich bei der Partnersuche Zeit lässt oder einfach nicht das Glück hat, ne Partnerin zu finden...:kopfschue :kopfwand_alt: :madgo_alt:

User 48403, 21 Juni 2006
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na das ist ja ne blöde Kuh. Nur weil du nach ner Woche keinen Sex wolltest warum solltest du zum Psychoheini gehn?? Versteh ich nicht.

Lass dir Zeit damit

capricorn84, 21 Juni 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hmm ich verstehe nicht wieso du versuchst dem ganzen aus dem weg zu gehen wenn du dann doch ein bißchen neidisch auf die pärchen in deiner Umgebung schaust und dir das insgeheim doch wünschts.
    Ich denke du brauchst einfach mehr mUt und vielleicht ne Frau die dich wirklich interessiert , dann wird das schon.

Tinkerbellw, 21 Juni 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm darf man fragen WIE du dich damals um den Sex mit deiner 1wöchigen Beziehung gedrückt hast ?
    Kann ja auch sein, dass deswegen dieser Satz kam.

Ich finds ein wenig komisch, dass du meinst dass du auf Paare leicht eifersüchtig bist und im gleichen Atemzug meinst, dass du ja eigtl. ganz zufrieden bist. Aber deswegen gleich zum Psychologen ? naja ich denk das gibt sich von alleine ... du scheinst ja selbst anscheinend auch schon ne leichte Veränderung bemerkt zu haben.

Mephorium, 21 Juni 2006
  14. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm mal nur so ein gedanke: du fühlst dich einfach nicht zu einer frau hingezogen, ist okay. aber könntest du dir vielleicht vorstellen, dass dich männer mehr interessieren?

minzblatt, 21 Juni 2006
  15. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    hey, ich glaub du bist vollkommen normal..:tongue:
    Ne im Ernst, n ehemals guter Kumpel von mir der hatte nach ner längeren Beziehung wo in dann seine Freundin verlassen hat 4 Jahre fast nix mit Weibern zu tun. Nur son paar Sexgeschichten.. hab ihm immer wieder gesagt: Warte nur bis die Richtige kommt!! Tja.. und nun sind wir n Paar :zwinker:
    Ne, also ich finde es nicht schlimm wenn du keine interesse an Frauen und Sex und so zeigst. Das kommt bei manchen halt erst später. (Gut, heutzutage sind schon 5Klässler Sexsüchtig, aber früher wars glaub nicht extrem Dramatisch wenn man mit 20 noch Jungfrau war.)
    Also keine Sorge, das wird schon noch. Und wenn nicht dann ebe nicht wenn du so glücklich bist dann lass es doch einfach dabei aber zum Psychodoc musste echt nicht gehen.

LG

Blubberknutsch, 21 Juni 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht willst, lass es doch. Solange du damit leben kannst, musst du auch nicht zum Seelenklempner.

Gibt hier Leute mit ganz andern Problemen :kopfschue

DieDa, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test