Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    17 September 2009
    #1

    leuchtende Stoffe (UV-Licht)

    Ich geh auf eine Graphische Schule, und hab jetzt die Aufgabe, ein freies Thema zu fotografieren.
    Ich will mit UV-Licht arbeiten, möchte dazu eine Schwarzlichtlampe mitnehmen, und nur mit der die Person beleuchten. Und dann möchte ich auf die Person etwas draufmalen, was dann leuchtet.
    Und jetzt mein Problem: Das einzige, was mir einfällt, was unter UV-Licht leuchtet, ist Sperma. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer mit altem Sperma einreiben lässt :grin: Was noch leuchtet sind weiße Blätter, oder Kleidungsstücke, aber ich möchte auf die Haut malen.
    Habt ihr irgendeine Idee, was da noch leuchten könnte?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 September 2009
    #2
    Stichwort fluoreszierende bzw. phosphoriszierende Farbe. Ich habe damit keine Erfahrung, aber per Suchmaschine das hier gefunden:
    Leucht-Make-Up
    Fluorescendierendes Makeup
    "Glow-in-the-Dark (Nachtleuchtend)
    Leuchten im Dunkeln, die Farben sind wasserlöslich und auf
    Hautverträglichkeit getestet. Sie können feucht mit Schwamm oder Pinsel aufgetragen werden. Die Farben sind dermatologisch getestet und als unbedenklich eingestuft"
    und: Special Effekt Make up creme "Make up Creme Nachtleuchtend
    Fluoreszierende Schminkcreme in Schraubverschlußtube. Nettogewicht 28 g , einfach und schnell aufzutragen , ausgezeichnete Deckkraft , schnell trocknend , vollständig und leicht mit Wasser und Seife abwaschbar , sehr gute Hautverträglichkeit und hypoallergetisch getest. Leuchtet in einem furchterregenden Grünton (auch im Schwarzlicht)"

    [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphoreszenz]Phosphoreszenz ? Wikipedia[/ame]
    [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoreszenz]Fluoreszenz ? Wikipedia[/ame]
     
  • Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    17 September 2009
    #3
    Das bringt Dich jetzt bestimmt nicht sonderlich weiter, aber: Reife Bananen leuchten unter UV-Licht blau :grin:

    Blau leuchtende Bananen

    Blut leuchtet übrigens auch.

    Ansonsten gibt es auch im Fachhandel fluoreszierende Farben, die Du verwenden könntest.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 September 2009
    #4
    UV-aktiver Nagellack. Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    17 September 2009
    #5
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2009
    #6
    Alles, was irgendwie neon-farben ist, leuchtet unter UV.
    Zur Not tut es daher auch ein Textmarker...

    Noch was schönes: Schonmal ins Waschpulver geleuchtet?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste