Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leugnet er den kontakt zur ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *deluXe*, 14 November 2005.

  1. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle!

    folgendes:
    rege mich im moment wieder richtig über meinen freund bzw. viel mehr die ex auf. es ist so, dass ich meinem freund schon vor längerem gesagt habe, dass mich der kontakt zwischen den beiden stört. (icq hauptsächlich) er meinte darauf, dass er den kontakt einschränkt weil ich ihm wichtiger bin bla bla. alles schön und gut, wenn ich allerdings immer bei ihm zu hause bin und sein pc an ist, bzw. der online ist, schreibt sie ihm. wieso? das regt mich dann dermaßen auf, daß ich schon bauchschmerzen und so eine wut bekomme!! :angryfire in meiner gegnwart klickt er sie dann weg und macht so, als ob der ja eh nicht mehr mit ihr schreibt. nun gut, dass weiß ich ja nicht. kann nur hoffen dass er sein versprechen gehalten hat und den kontakt aufgegeben hat. dann nehme ich ihn innerlich in schutz und sage mir " sei nicht jetzt böse auf ihn, er kann ja nichts dafür wenn seine scheiss ex schreibt".. aber irgendwie ist es trotzdem eigenartig. immerhin ist es ja so, wenn er ihr mal klar und deutig gesagt hätte, "schreib mir nicht mehr, will nicht sehr so den engen kontakt mit dir, wegen meiner neuen freundin", dann würde sie sicher nicht mehr schreiben. da dies aber nicht der fall ist, denke ich er schreibt "heimlich", also wenn ich nicht bei ihm bin, mit ihr. und wenn ich dann mal bei ihm zu hause bin und es mitbekomme, macht er einfach so, als "würd sie ihn nerven".
    jetzt komm ich mir halt irgendwie verarscht vor, ich weiß er liebt mich, und sie hat auch eine neue Beziehung. aber das ist mir alles egal, hab oft (auch schon in anderen threads) erwähnt, ich mag es nicht wenn der partner kontakt zu der ex hat. sich begrüßen ist ok, aber alle 2 tage oder so chatten oder gar sms, finde ich muss nicht sein. hoffe mich verstehen hier einige, was ratet ihr mir? soll ich meinen freund drauf ansprechen? wenn ja, was soll ich denn genau sagen?! kennt jemand diese situation? und vielleicht an die jenigen frauen die kontakt zu dem ex haben: wieso ist der euch denn trotz neuer beziheung so wichtig?? ich versteh das manchmal alles gar nicht :cry:
     
    #1
    *deluXe*, 14 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    die wollen sich noch gegenseitig warmhalten, können nicht ganz los lassen;
    ich seh da auch gefahr; wenn du dir zu unsicher bist; zieh konsequenzen; sonst musst du loslassen und hoffen
     
    #2
    büschel, 14 November 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Er hat doch lediglich gesagt, dass er den Kontakt einschränken will. Warum gehst du jetzt davon aus (oder auch nicht), dass da überhaupt kein Kontakt mehr besteht?

    Mich würd das an deiner Stelle aber auch nerven.
     
    #3
    User 7157, 14 November 2005
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ja ebend, einschränken heisst ja nicht abbrechen, nur halt ebend einschränken. mich würds natürlich auch stören - und das getue von wegen wegklicken wenn ich bei ihm bin is auch irgendwie lächerlich, die hätts wie du schon gesagt hast warscheinlich eh schon aufgegeben wenn er sich wirklich nie bei ihr "meldet". Vielleicht will er dir einfach den "Gefallen" tun und nicht mit ihr schreiben wenn du bei ihm bist, schreibt aber sonst schon mit ihr.

    Ich find das jeder Mensch eine Vergangenheit hat, und er schon nen hallo und nen tschüss sagen kann, aber mehr muss ja echt nich sein. Ausser sie sind die besten Freunde geworden nach ihrer Beziehung, weilse sich im guten getrennt ham (zbs. beide keine Gefühle mehr)... dann würd ichs eher tollerieren. Aber ich finds natürlich weder so, noch so klasse.

    Wenn es dich wirklich so extrem stört sprech ihn nochmals darauf an, dasser sie endgültig löschen soll, und es dir so ne Wut in Bauch jagt. Wenn du ihm wirklich mehr bedeutest wird er es auch sicher lassen
     
    #4
    Spaceflower, 14 November 2005
  5. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich schreib jetzt mal aus der Sicht der Ex, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin, nur dass ich die Ex bin. Mein Ex-Freund hat mich vor 4 Monaten wegen seiner Neuen verlassen, er wollte aber dann unbedingt noch Kontakt (schätze schlechtes Gewissen oder so). Habe das Angebot erstmal ausgeschlagen, weil ich die Sache erstmal für mich klären musste und meine Gefühle ein Stück abschwachen mussten.

    So, vor 1,5 Monaten hat er sich dann bei mir gemeldet und gefragt, ob wir uns denn mittlerweile mal wieder treffen könnten und mal wieder n bißchen qutaschen könnten.
    Ich sagte ihm dann, dass das ok ist, weil ich auch für mich wissen wollte, ob ich es haben kann ihn wieder zu sehen (muss dazu sagen, dass ich kurz nach dem wir auseinander waren auch schon wieder ne Affäre am laufen hatte). Haben uns dann getroffen und klar, man musste etwas an früher denken, aber im Groben und Ganzen konnte ich nach dem Abend sagen, nö mit dem würdeste nicht nochmal was anfangen!

    Mittlerweile telefonieren wir ab und zu und treffen uns auch noch. Wobei ich glaube dass seine Freundin das nicht weiß, was ich ziemlich scheiße finde und ihm auch gesagt habe! Er meinte, sie würde es nicht verstehen! ...Es ist nicht so, dass er mir noch super wichtig ist, aber es einfach schön nochmal was voneinander zu hören. Mal zu hören, wie es z.B. seiner Clique (mit der ich mich gut verstanden habe) geht usw. das hat nichts mehr mit tieferen Gefühlen zu tun. Also es würde mir jetzt auch nichts ausmachen, wenn wir 4 Wochen mal nichts miteinander zu tun haben, aber ist er halt mein Ex!!!

    Aber wenn das bei deinem Freund so läuft, dass die wirklich alle 2 Tage miteinander chatten oder simsen fänd ichs auch ziemlich scheiße. Hatten die beiden denn wenigstens mal ne richtige Auszeit um gänzlich voneinander los zu kommen?
    Ich würde deinem Freund klipp und klar, sagen, dass du das nicht möchtest, dass es dir wehtut. Einmal im Monat ist ja ok um zu hören, was der andere noch macht usw., aber so... find ichs zuviel Kontakt.

    Aber, dass sich die Ex deines Freundes selber nicht blöd vorkommt, das kann ich nicht verstehen!!! Also selbst ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen der Freundin meines Ex gegenüber, weil er es ihr nicht sagt und ich es selbst ja auch nicht gut finden würde!
     
    #5
    *SweetHeart*, 15 November 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich find du übertreibst fürchterlich,sollen die beiden doch reden,solange sie sich nicht heimlich treffen oder sonstwas machen ist da doch nichts bei,solange er dich deshalb nicht vernachlässigt!!
     
    #6
    Sonata Arctica, 15 November 2005
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Dem schließe ich mich an und damit das sie sich aufregt macht sie nicht anderes als ihren Freund zur heimlichkeit "zwingen".
     
    #7
    BadDragon, 15 November 2005
  8. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für antworten!

    ja, ich weiß dass es vielleicht win wenig übertrieben ist, trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass der kontakt zum ex nicht sein muss, wenn man eine neue Beziehung hat.

    dass die alle 2 tage chatten oder simsen ist nicht tatsache!! ich könnte es mir denken! das mit den sms WAR mal.. die mailen nicht mehr, dass weiß ich. (darf ohne zu fragen immer an sein handy etc.)
    das einzige was mich stört ist halt über icq zu chatten. dass dies alle 2 tage der fall ist, weiß ich nicht. aber dass es "zufall" ist, dass die ex immer dann schreibt wenn ich auch da bin, führt bei mir halt zur annahme dass die meinem freund alle paar tage schreibt. kA... :frown:
    tja, so sieht das halt aus...

    würd mich über weitere meinungen und vorschlage freuen!
     
    #8
    *deluXe*, 15 November 2005
  9. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber warum guckst du nicht in die history?
     
    #9
    eine_elfe, 15 November 2005
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Die Ex meines Freundes schreibt ihm gelegentlich auch über ICQ. Ich hab da nie ein Problem mit gehabt, hab gelegentlich auch selber zurückgeschrieben.
    Auch wenn man eine neue Beziehung hat, kann man ja trotzdem noch Kontakt zum Ex haben, ich seh da nichts Verwerfliches dran.
     
    #10
    Félin, 15 November 2005
  11. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bin jetzt gerade ein wenig hin und her gerissen da ich beide Seiten total gut verstehen kann!
    Hatte auch mal den Punkt mit meinem Ex wo ich sagen musste: Brich den Kontakt mir ihr gänzlich ab oder geh zurück zu ihr, aber nicht so was dazwischen! Bin aber bei ihm auch der Meinung da war mehr, die haben sich heimlich getroffen und sehr viele sms (wie oft denkst du noch an mich etc.) geschrieben. In so einem Fall finde ich es ok wenn man dem Freund auch mal sagt es mache einem unglücklig! Kenne das Gefühl nur zu gut, den ganzen Tag zerbricht mach sich den Kopf darüber was er wohl gerade macht, worüber die noch quatschen usw.
    Habe aber eben auch eine andere Seite kennengelernt. Mein erster (wirklicher) Freund ist heute einer meiner besten Freunde! Frage ihn oft um Rat und führe stundenlange Gespräche mit ihm, dies möchte ich auch nicht aufgeben da er ja eigentlich mein Ex ist.

    Es braucht wohl sehr viel Fingerspitzengefühl. Sprich mit deinem Freund, sag ihm das dich dies verunsichert und Angst macht. Liebt er dich wirklich setzt er sich mit dir zusammen, hört dir zu und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden.
     
    #11
    *Cara*, 15 November 2005
  12. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mhm naja ich kann gerade nicht so nachvollziehen was du an dem Kontakt zur Ex schlimm findest?
    Ich will dich nicht angreifen aber wie kannst du von ihm verlangen oder ihn drum bitten, dass er den Kontakt einstellt?!
    Diese Ex hat mal zu seinem Leben gehört, vllt. will er sie nicht komplett streichen und was spricht gegen eine Freundschaft der beiden?!


    Es ist nicht ok, wenn er dann so tut als würde sie ihn nerven aber ich denke er will dir nicht weh tun und sie nicht komplett aus dem Leben streichen!
    Versuch mit ihm zu reden, das hilft sicher!

    Lg,
    Ichicky
     
    #12
    Ichicky, 15 November 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sehe ich auch so.
    solang er dir nicht fremdgeht (der kontakt ist sogar nur über icq!),kann er doch machen,was er will oder hast du ihn gekauft?!

    willst du,wenn du mal ex bist,auch so ausm leben gestrichen werden von einer neuen?
    du solltest mal deine unkontrollierte eifersucht in griff kriegen.
     
    #13
    *fechti*, 15 November 2005
  14. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    wollt ich eigentlich auch noch sagen... :rolleyes2
     
    #14
    Ichicky, 15 November 2005
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Find ich jetzt gerade etwas hart!
    Ihr kennt doch die genauen Umstände nicht! Ich bin nicht dafür dem Freund Kontakte zu verbieten. Doch hat man ja auch nicht Schluss gemacht um sich dann weiterhin fast täglich zu "unterhalten". Eine gewisse Angst der neuen Partnerin ist auch verständlich, immerhin war die Ex während eines früheren Lebensabschnittes eine der wichtigsten Personen im Leben des Freundes, es würde mich auch irritieren wenn die beiden dann noch so einen regen Kontakt hegen.
     
    #15
    *Cara*, 16 November 2005
  16. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Das seh ich ähnlich...
    Hab mich Ende letzten Jahres auch von meiner Freundin bzw. wir uns in beiderseitigem Einverständnis voneinander getrennt, und ich versteh mich immer noch prima mit ihr. Sie hat inzwischen auch nen Freund, mit dem sie schon länger zusammen ist als wir zuvor, und auch ich bin in einer wunderbaren und traumhaften Beziehung . Gelegentlich treffen wir uns auch mal und gucken ne DVD oder schnacken einfach nur oder so.
    Ich würd's ziemlich schade finden, wenn mein Hasi plötzlich fordern würde, den Kontakt abzubrechen. Schließlich ist da wirklich keine Gefahr, daß da jemals wieder irgendwas passiert...
    Ich find, soviel Vertrauen sollte man zu seinem Partner schon haben, daß man ihm den Kontakt nicht verbietet, wenn er noch so gut ist. Und im Gegenzug darf der Partner das natürlich auch nicht ausnutzen (wär ja echt schäbig)!

    just my 5 cent

    EisenHuhn
     
    #16
    RobotChicken, 16 November 2005
  17. HmzZz Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    mh ich weiss nich warum es dich so wirklich stört ich hab auch kontakt zu meinem "ex" keine ahnung schreiben uns oft bei msn und sms halt zum geb oder weihnachten oder so halt nich jetzt grossartig aber so fragen wie es geht und so is nich schlimm... keine ahnung ob mein freund das hat weiss nich denke nich also wenn ich habs nich mitbekommen... hat er auch keine zeit für :link:
    ne aber keine ahnung is nix schlimmes dran solang es reden is bei msn /icq/sms warum nich solang die sich nich treffen und sonstwas veranstalten mir wurscht und ich denke ihm auch .....

    keine ahnung frag ihn halt einfach mal was da so los is ob das nur ne "freundschaft" is dann kann man ja nix sagen solang sie sich nich alle 3minuten und das tagtäglich schreiben
     
    #17
    HmzZz Maus, 16 November 2005
  18. mäuschen85
    0
    ich seh das so wenn die trennung von beiden seiten aus ging brauchst du dir keine gedanken machen.ich und mein ex haben uns auch im guten getrennt und es ist klar das keine gefühle mehr im spiel sind.versteh mich auch noch gut mit ihm und freu mich auch immer wenn ich ihn seh und wir bisschen quatschen können.wenn er icq hätte würde ich sicher auch öfters mit ihm schreiben.da seh ich kein prob weil es nur rein freundschaftlich ist.aber wenn die beziehung von einem beendet wurde würde mich der kontakt auch stören weil ich nicht wüsste ob da noch gefühle im spiel sind.mein freund sieht seine ex täglich,die wohnen zusammen das stört mich auch extrem.aber ich kann nix dagegn machen und er auch nicht.deshalb rede mit deim freund und wenn es dich so stört mit der ex dann sag ihm das du das nicht willst.wenn er dich liebt dann hört er bestimmt auf damit.
     
    #18
    mäuschen85, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leugnet kontakt
Momo90
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2012
47 Antworten
snowwhitemehr
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2012
5 Antworten
Aladyn
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2009
40 Antworten
Test