Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leukämie-spendengala

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tobias_w, 15 Dezember 2005.

1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe heute abend diese sendung gesehen und sie hat mich ungeheuer gerührt, wie gut es uns geht und dabei sovielen so schlecht wo wir doch einfach helfen können, ich fordere alle auf spendet bis 24h kann man noch anrufen, bis jetzt ist schon eine summe von sage und schreibe 5,4 millionen euro zusammen helft dass es mehr wird damit weniger menschen sterben und es immer heilbar wird ,und wenn es nur 5 euro sind sie helfen bitte!!!!

Spendenkonto:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.
    Dresdner Bank München
    BLZ: 700 800 00
    Konto: 319 966 601

Spendentelefon:

01802 - 400 100

Die José Carreras Gala ist im Laufe der Zeit zu einer Institution im Vorweihnachtsprogramm avanciert. Mehr als 55 Millionen Euro Spendengelder konnten bereits für die Erforschung und Behandlung der Leukämie gesammelt werden. Das Besondere an der Gala ist, dass der größte Teil des Spendenerfolges in den Live-Sendungen erzielt wird. Jahr für Jahr wird die Live-Übertragung der Gala im Fernsehen von durchschnittlich rund fünf Millionen Zuschauern gesehen.

Unser Ziel ist klar: Leukämie muss heilbar werden - immer und bei jedem!
    José Carreras

tobias_w, 15 Dezember 2005
  2. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    mich würde interesieren ob einer der nachdem er dies gelesen hat auch gespendet hat? :herz:

tobias_w, 16 Dezember 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nein, habe ich nicht.
    Finde, dass es genug andere Sachen gibt, wo Spenden sinnvoll ist, von daher.

Félin, 16 Dezember 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein habe ich nicht. Fände ich aus dieser Sicht nicht seriös. Kein Internetauftritt, keine Beispiele was gemacht wird. Klar ich nenne auch mal meine Kontonummer und jeder kann spenden :grin:

Sahneschnitte1985, 16 Dezember 2005
  5. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Was gibt es daran nicht zu glauben? Glaubst du im Ernst du kannst durch den Moralapostelgehabe die Leute dazu bewegen mal eben an irgendwen zu spenden?

Sahneschnitte1985, 16 Dezember 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    es gibt sehr viele stiftungen und themen, die einen zum spenden bewegen können, von leukämie (oder andere krebserkrankungen) über hunger über hilfe nach katastrophen, ... was wer für wie wichtig hält, ist wohl individuell. klar ist blutkrebs nicht "unwichtig". aber wenn jemand den hunger z.b. in afrika für wichtiger hält, dann kann er dafür spenden. oder spenden zur hilfe nach erdbeben, flutwellen, ...

das ist nun wirklich jedem selbst überlassen, für was er spenden will. sicher schadet es nicht, auf so was aufmerksam zu machen, aber dass da nun nicht sofort das "ich habe sofort xy euro überwiesen!"-echo kommt, finde ich nicht sooo erstaunlich.

User 20976, 16 Dezember 2005
  8. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich spende ausschließlich für die Natur und für Tiere. Denn diese sterben aus, wir Menschen dagegen ganz sicher nicht :rolleyes2

Ich habe das gestern Abend auch gesehen, es hat mich auch zu Tränen gerührt, aber was ist mit den ganzen anderen schrecklichen Dingen auf der Welt?!? 5 Millionen Euro :eek: Wenn da für jede Krankheit so viel gespendet werden würde...

misty-dawn, 16 Dezember 2005
  9. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    stimmt da habt ihr recht aber ich spende eben für afrika und für läukemi :grin: ich fands total traurig gestern mit dem 23jährigen und vor allen dingen mit dem kleinen baby :cry:

10. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Herrn, natürlich ist es furchtbar und schrecklich, aber warum sollen wir "kleinen Leute" von unserem kärglichen Einkommen noch was spenden und b) warum nicht lieber nach Afrika?

Um 1000 Menschenleben hier zu retten, die von Krebs bedroht sind, braucht man etwa gleichviel, wie um dort 20++ Schulen zu bauen und das halte ich für einiges sinnvoller. Diese Tränendrüsendrück-Galas sind doch völlig übertrieben. Kauft lieber nicht immer das allerbilligste (bzw. das, wovon man weiß, dass es unter allerbilligsten Bedingungen produziert wird), damit helft ihr a) den Menschen in Dritte-Welt-Ländern und b) euch selbst, da bei Bio-Ernährung das Risiko, an Krebs zu erkranken, deutlich zurückgeht.

AquaOne, 16 Dezember 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich spende meiner Mutter :frown: das reicht wohl?!

zasa, 16 Dezember 2005
  12. Ius
    Ius
    Gast
    0
    ich habe die letzten 2 jahre gespendet, bis dann letzen april meine schwiegermutti an leukaemie verstarb :frown:

Ius, 16 Dezember 2005
  13. tobias_w
    tobias_w (29)
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: bzw aber mit afrika habt ihr recht jede 30sec stirbt dort ein mensch ein euro alleine reicht um eine familie ein tag lang zu unterhalten!

mfg tobi

tobias_w, 17 Dezember 2005
  14. Al´lan'Jackson
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single

mann bist du blöde, genau wie meine ex. :angryfire :angryfire

als ob es nicht schlimmer ist einen MENSCHEN sterben zu lassen als irgendeine karnickelrasse. wie kann man denn seine prioritäten so verdorben setzen? du spendest wahrscheinlich für pferde, damit die nicht geschlachtet werden und so bullshit ne? bei so ner stumpfen einstellung krieg ich das kotzen! typisch mädchen! :angryfire :mad:

Al´lan'Jackson, 17 Dezember 2005
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich spende generell kein geld für menschen.

sad_girl, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...