Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leute aus Hessen hier?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von alone18, 26 April 2002.

  1. alone18
    Gast
    0
    Hab da mal ne frage, hoff ma hier sind welche :zwinker:

    Also werd wohl evtl (je nach antragsende) Kur antreten *blub* und im moment wurde Hessen (Bad Zwesten, Kurort) vorgeschlagen aber ist dort nicht der Dialekt auch ziemlich extrem?


    alone
     
    #1
    alone18, 26 April 2002
  2. Corrado_16V
    0
    Ja, ich bin aus Hessen...
     
    #2
    Corrado_16V, 10 Mai 2002
  3. alone18
    Gast
    0
    hm das ist zwar schön das du aus hessen bist aber ehm.. hast du überhaupt das posting oder nur die überschrift gelesen?
     
    #3
    alone18, 10 Mai 2002
  4. Corrado_16V
    0
    Hä? Was hat der Dialekt mit dem Gesicht zu tun mit dem man rumrennt?
     
    #4
    Corrado_16V, 10 Mai 2002
  5. alone18
    Gast
    0
    au weiha....


    es geht mir dadrum ob ich die leute, die wie ich sind, nur einen anderen dialekt haben und ich evt probleme bekommen könnte bei der verständigung, zB Kur personal, einwohner etc...

    beim BW dialekt steig ich ja schon aus...
     
    #5
    alone18, 10 Mai 2002
  6. Corrado_16V
    0
    In welchem Teil von Hessen soll'n dat sein? Kenne den Ort net aber denke es ist Mittel oder Osthessen. Also da reden die Leuts ganz normal. Und selbst wenn hessisch versteht man locker, bis auf paar spezial Wörter die es sonst net gibt.

    Ok, kleines Hessenwortratespiel: Was heißt:


    Hinkel
    Dutt
    Dippe
    Lapping
    Schoppe


    na wer erräts zuerst?
     
    #6
    Corrado_16V, 10 Mai 2002
  7. Bellis
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Lösung!

    Huhn
    Tüte
    Topf
    Wildhase
    Glas alkoholische Getränk (in hessischen Gefilden bwevorzugt Bier oder Äppelwoi)

    Krieg ich jetz 100 Gummipunkte oder eine aufblasbare Waschmaschine?


    Hm, an Alone: ist schwer zu sagen, logisch haben wir in Hessen auch so unseren Dialekt (auch wenn ich selber finde es ist einer der häßlichsten da planlosesten...), inwiefern das aber für "Fremde" zu verstehen oder nicht verstehn ist- schwer zu sagen... Hm, sorry.
     
    #7
    Bellis, 14 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leute Hessen
notyourbunny
Off-Topic-Location Forum
4 August 2016
1 Antworten
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
SLP
Off-Topic-Location Forum
1 Januar 2015
35 Antworten