Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leute die dazu verdamt sind alleine zu bleiben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PhoeniX89, 26 November 2004.

  1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    Glaubt ihr dass es Leute gibt,die dazu verdammt sind auf ewig alleine zu bleiben und nie ne freundin zu haben??
     
    #1
    PhoeniX89, 26 November 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Halte es für Schwachsinn. Auch Leute die von Schicksal sprechen, sind meiner Meinung nach Charakterschwach. Ist eine einfache, bequeme Lösung alles auf das Schicksal zu schieben und zu glauben, es wäre so "vorherbestimmt". So muss man die Fehler nicht bei sich suchen oder seine Schwächen erkennen. Das verhindert einige Schritte bei dem Prozess der Entwicklung.

    Ich denke, so etwas ist nicht vorherbestimmt oder festgelegt.

    Da spielen einige Faktoren aus der Umwelt eine Rolle, sowie die eigene Persönlichkeit.
     
    #2
    User 8944, 26 November 2004
  3. sbmkn
    Gast
    0
    glaube ich nicht. glaube aber, dass es manche aufgrund von dingen für die nichts können sehr sehr schwer haben.
     
    #3
    sbmkn, 26 November 2004
  4. Whoopy
    Whoopy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    ja stimmt

    so ist es bei mir...

    ich bin nicht behindert, weder geistig noch körperlich, in dem sinne, dass funktionen gestört sind.

    aber mein körper, sowie vor allem mein gesicht sind sehr hässlich... das sehe ich selber so und das haben mir schon viele leute gesagt.

    ich würde alles dafür geben ein durchschnittliches gesicht zu haben, um wenigstens die chance zu haben, respekt oder autorität bei freunden oder komilitonen zu genießen, und von mädels nicht direkt abgewiesen zu werden. was würde ich dafür tun, dass ein mädel nichts von mir will weil sie zB auf nen anderen typ steht oder so, und nicht weil sie mich hässlich findet...

    selbst wenn ich mit der schönsten frau der welt zusammen käme... es würde mich nicht glücklich machen, weil ich immer denken würde.. wie kann sie nur mit so nem typen zusammen sein und weil ständig darüber getuschelt werden würde, dass sie zu schön für mich wäre und weil ich dann immer noch keine freunde hätte...
    versteht mich nicht falsch.. es gibt sehr viele nette menschen auf der welt, aber wenn man so aussieht wie ich, dann kann man zwar zu der clique der netten menschen gehören, aber man wird immer die außenseiterrolle spielen, immer alleine hinterhergehen...
    und wenn ich ehrlich bin würde ich mit mir auch nicht viel zu tun haben wollen wenn ich jemand anderes wäre... nicht wegen dem charakter sondern weil abneigung gegenüber hässlichen irgendwie angeboren ist..

    also mein rat an alle die normal bis gut aussehen... seit dankbar.
    seit wirklich dankbar dafür. es erleichtert einem so unheimlich viel..
    mit einem besseren aussehen wäre ich rundum glücklich.. alle meine probleme , ob in der uni, mit bekannten, "freunden", verwandten, mädels... also basieren einzig und allein darauf, dass ich so aussehe wie ich aussehe.
     
    #4
    Whoopy, 26 November 2004
  5. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    ja ich bin auch hässlich und ich denke das is der grund warum ich kein mädchen abkriege
     
    #5
    PhoeniX89, 27 November 2004
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein, ich glaube nicht dran. Und du mit deinen 15 kannst so etwas auch nur aus Frust sagen. Man kann nicht einfach sagen "Ich bin verdammt dazu allein zu bleiben", das ist einfach sehr bequem und man versinkt in Selbstmitleid. So wirkt man garantiert nicht einladend auf seine Umwelt.
     
    #6
    Chérie, 27 November 2004
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt keine Ahnung, wie du aussiehst, aber:

    "Hässlichkeit" hat erstmal sowieso viel mit Mode und Konventionen zu tun. Zweitens hat es viel damit zu tun, wie man wirkt und wie man sich gibt. Zum Aussehen gehört mehr, als nur das gemalte oder fotographierte Gesicht.

    Zum Aussehen gehört die Mimik, die Gestik, und was ich mit meinem Gesicht anstelle, wenn ich lächle und rede. Und das hast du zu einem gewissen Teil selbst in der Hand.

    Glaub mir, ich hab schon viele Frauen und Männer gesehen, die waren entweder schön, bis sie angefangen haben, zu reden, oder man konnte ihnen ansehen, dass sie selbst ein wenig "schuld" an ihrem Gesicht waren, weil sie sich bestimmte Grimassen angeeignet haben.

    Bei dir höre ich nur heraus, dass es für dich gar keinen anderen Grund geben KANN, als dass jemand sich nicht für dich interessiert, weil du hässlich bist. "Auf jemanden stehen" ist doch alles: Charakter, Aussehen, Gespräche, Erotik, Interessen...

    Und genau das ist dein Problem. Wenn du ständig nur darüber nachdenkst, wie hässlich du bist, dann bist du es nur umso mehr. Das ist genauso, wie wenn du in eine Beziehung hinein gehst, und ständig Angst davon hast, dass die Frau dich betrügt.

    Du bist 15, Junge. Du siehst genauso aus, wie manche 15-Jährige eben aussehen. Du kannst dir ne komplett neue Frisur und ne neue Brille verpassen, dann siehst du schon anders aus. Die entscheidende Frage ist nur: Bist du dann noch du selbst? Und ich glaube: Nein. Jeder sieht so aus, wie er "ist". Da kann man allenfalls in Nuancen was dran ändern.
     
    #7
    LouisKL, 27 November 2004
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Nie?? hmm.. schade.. mit dem nie kann ich leider nicht mehr mithalten..
    aber mal schauen, was noch so wird.

    Warum gibs das denn nicht?? Wenns Prinzen gibt, die Drachen töten um ihre Geliebte aus dem Turm zu befreien und später merken.. scheisse...
    dann müsste es auch leute geben, die halt nicht mit Drachen kämpfen sondern zu hause bleiben und Playstation spielen... :grrr:
    Ich könnt ein Buch schreiben...
     
    #8
    LiebesPessimist, 27 November 2004
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Leute, die Zuhause Playstation spielen sind nicht "verdammt" dazu, sondern einfach nur zu träge.
     
    #9
    Chérie, 27 November 2004
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr den Begriff "selbsterfüllende Prophezeihung" ???

    Wenn ich dir jetzt sage, dass dir heute was furchtbares passieren wird und du daran glaubst und dir das immer wieder selbst einredest, dann wird dir wirklich irgendetwas (mehr oder minder) schlimmes pasieren.

    Und genauso is das jetzt. Ihr redet euch immer und immer wieder ein, dass ihr hässlich seid, dass euch eh nie eine haben will. Kenn ich auch alles, das hab ich auch durch gemacht. Und nicht nur einmal. ABER ich bin in der Zwischenzeit offener geworden, komm teilweise anders rüber, als ich früher bin. Und das hilft ungemein. Ich hab keinen "männlichen" Körperbau, die meisten beschweren sich, dass ich mir endlich wieder mal die Haare schneiden lassen soll, aber ich steh dazu, wer und was ich bin. Dementsprechend is mir (bei den meisten) Menschen auch egal, was sie von mir halten... soviel selbstbewusstsein hab ich mitlerweile.
    Und daran solltet ihr auch arbeiten... Dann klappts auch mitn Nachbarn *gg* :zwinker:

    glg Uwe
     
    #10
    eheu, 27 November 2004
  11. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    aha, warum bist du dann single? :zwinker:
     
    #11
    Rob19, 27 November 2004
  12. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    schließt das eine das andere aus?!
     
    #12
    eheu, 27 November 2004
  13. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    kommt drauf an...

    aber wie hast du so ein Selbstvertrauen aufgebaut?
     
    #13
    Rob19, 27 November 2004
  14. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    zB sich mal vor den SPiegel stellen und schaun, was einem an sich selber gefällt.... nicht sich nicht immer vorjammern, was ja ach so hässlich an einem ist

    :zwinker:

    (außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich "so" ein selbstvertrauen hab, sondern nur, dass es besser geworden ist im vergleich zu früher *gg* :zwinker: )
     
    #14
    eheu, 27 November 2004
  15. sbmkn
    Gast
    0

    ich finde du hast schon etwas recht. wenn ich mich mich gut fühle, empfinde ich meine ausstrahlung und mein aussehen um einiges attraktiver als wenn ich mich schlecht fühle. wenn es mir sogar selbst auffällt wird es anderen noch mehr auffallen. es gibt viele, die sagen, dass man mir sofort ansieht wie es mir geht.

    zu whoopy: ich bin ganz hübsch aber probleme habe ich dennoch oft. also alles hängt nicht am aussehen, obwohl es sicher viel behindern kann.
     
    #15
    sbmkn, 27 November 2004
  16. Lyrix
    Lyrix (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Junge, du bist 15 Jahre alt.
    Du hast noch das ganze Leben vor dir, da musst du dir doch jetzt noch keine gedanken machen, ob du immer Singel bleiben wirst.

    Zum anderen gibt es meiner Ansicht nach keinen Menschen der hässlich ist. Jeder und damit meine ich wirklich jeder Mensch hat etwas besonderes, eigenes, was ihn ausmacht. Und so etwas werdet auch ihr haben.

    - Lyrix -
     
    #16
    Lyrix, 27 November 2004
  17. muRmLtieR
    Gast
    0
    da kann ich nur wieder mal sagen:
    Liebe erst dich selbst, bevor du andre lieben kannst.

    Genau der Punkt ist der einschlägigste! Ich steh im selben Problem und ich weiß auch woran es liegt. Als Außenstehender kann man immer schön gut reden aber wenn du selbst wie z.b. ich ein Gesicht, welches mit Akne übersäät ist, hättest könntest du es nachvollziehn wieso man mit sich selbst nicht zu Frieden ist -> man liebt sich nicht selbst -> hat kein Selbstvertrauen -> kann nicht glauben dass jemand mich so nimmt wie ich bin -> man wird schüchtern -> zieht sich evtl. zurück weil man ja eh denkt nie jemanden abzubekommen.
    Bei mir ist die einzige Folge zwar nur dass ich von mir aus ewig brauch bis ich auf die Frau die ich liebe zugehe aber das ist immernoch hart genug und man wird es auch nicht los wenn man nicht endlich mal mit sich selbst zu Frieden ist. Aber wie gesagt leichter gesagt als getan!

    PS: ich bin mit meiner großen Liebe zusammengekommen und glaubt mir sie sieht aus wie eine Blume in der Sonne! Also es geht doch!!
     
    #17
    muRmLtieR, 27 November 2004
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Könnt sein.. aber dann wird man diese Leute später irgendwo auf nem World Champion Chip keine ahnung wodrin sehen und für kurze Zeit sagen... "boar..."

    dann schaltet man den Fernseher aus und geht mit der Freundin Eis essen oder so.


    nunjaa..
     
    #18
    LiebesPessimist, 27 November 2004
  19. Sulukan
    Gast
    0
    Ist das ein aktuelles Bild? Dann arbeite mal an Deinem Selbstwertgefühl, denn häßlich bist Du sicher nicht.
    Wenn man mit sich unzufrieden ist, muss man sich verändern. Du trägst eine Brille... mal an Kontaklinsen gedacht? Hab auch mit 17 Jahren angefangen nurnoch Kontaktlinsen zu tragen, weil eine Brille ein Gesicht sehr schnell "entstellen" kann, wie ich finde. Da wirst Du sehen, daß man gleich ganz anders auf Menschen wirkt. Hängt aber davon ab, ob Dein Körper Kontaktlinsen vertragen kann!
    Dann wird es vielleicht Zeit für ne neue Frisur. Einfach ein wenig ausprobieren! Mein Favorit is noch: Kurz mit etwas Gel (weil ich dichtes Haar hab und das sonst einfach nur anliegen würde).
    Mach Sport! Joggen, was weiß ich. Soll Balsam für die Seele sein.

    Geh das alles ganz langsam an, Du bist jetzt 15... da lernt man sich selbst noch erst kennen. Es gibt eben auch draufgänger in dem Alter, die landen bei Frauen eben besser (die wissen es dann aber auch nicht anders). Sei wie Du bist und wenn was nicht passt, änder es.
     
    #19
    Sulukan, 27 November 2004
  20. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    hm ja... es gab hässlichere... du kannst einiges aus dir machen... erstmal andere "unauffällige" brille - ohne dicke fassung oder kontaktlinsen...
    haare aufstylen... neue klamotten und dann hast du schon gewonnen...
     
    #20
    0x2B|~0x2B, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leute dazu verdamt
nebro
Kummerkasten Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
chasin rainbows
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2015
11 Antworten
Test