Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

leute die "vorsicht lang" schreiben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 20 Dezember 2005.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    was ist der sinn dahinter wenn man an nen titel vorsicht lang hängt? ich meine das schreckt doch eigendlich alle nur ab die sich den text vielleicht durchgelesen hätte. das wär ungefähr so als würde das spanische tourismus büro werbung für spanien machen aber gleichzeitig die leute warnen da nicht hinzukommen, weils lang ist.

    und wenn man sagt, "vorsicht lang" sagt man ja auch, "hey ich hab jetzt viel text geschrieben, weil ich ein problem hab, aber es ist nit so wichtig das du dir zeit nimmst wenn du eh keine hast"

    sollte man nit viel eher sagen, "hey ich hab viel geschrieben weils mir wichtig ist, und verdammtnochmal dir sollts auch wichtig sein, deswegen ließ dir alles durch"
     
    #1
    Reliant, 20 Dezember 2005
  2. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Sollte man. Aber das passt schlecht in den Betreff :zwinker: .
     
    #2
    trust4fun, 20 Dezember 2005
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Natürlich soll es abschrecken und das ist auch richtig so. Es soll eben genau die abschrecken, die sich lange Texte ohnehin nicht durchlesen wollen.

    Was bringt einem die Antwort:

    "Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen und in so einer Situation war ich auch noch nie, aber mein spontaner Tipp: Verlass ihn, das wird nichts."

    Leute die lange Texte schreiben, gehen Probleme etwas differenzierter an und wollen höchstwahrscheinlich eine differenzierte Antwort von Usern, die den Text auch genau gelesen haben und ein bisschen darüber nachdenken.

    Ich finde eine Warnung da durchaus angebracht, da nicht jeder sich so viel Mühe mit dem Lesen geben will.

    Gruß

    m
     
    #3
    metamorphosen, 20 Dezember 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #4
    sarkasmus, 20 Dezember 2005
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    natürlich hab ich immer was zu sagen! du schlussendlich ja auch, also befinde ich mich in guter gesellschaft.

    @metamorphosen
    ja das ist auch ein punkt, wobei manchmal ein satz mehr helfen kann als ne abhandlung
     
    #5
    Reliant, 20 Dezember 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 20 Dezember 2005
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wie wahr, aber siehs so manche haben nichts zu sagen und schreiben trotzdem was, und wenns ein smiley ist oder iiii oder was auch immer.

    nun mir ist halt nur aufgefallen das alle die das schreiben gleichzeitig über ihr selbstbewusstsein schreiben (ich les ja diie texte nur quer deswegen weiß ich nichts genaueres) deswegen ist mir der gedanke gekommen das da vielleicht ein zusammenhang besteht.
     
    #7
    Reliant, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test