Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Leute, es wird nicht besser

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 3 Dezember 2006.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    :geknickt:
    Hallo,
    melde mich mal wieder, weil ich meine Phase habe. Es geht mir einfach scheiße und ich will raus aus meinem Leben, was neues machen und neu starten. Aber wie??? Ich habe kein Kohle, stehe vor dem abi und mit wem eigentlich???
    Ich will ein ganz normales Leben führen mit Freundin, die ich über alles liebe, Job und und und. Aber ich kriege nichts gebacken und deswegen bin ich triste und depremiert. Therapeuten, Psychologen o.ä. können mir auch nicht helfen, nur ich, aber wie soll ich das anstellenen. Ein wohl unlösbares Problem bin ich aber wieso?

    Ich frage mich schon lange, warum ich kein normales Leben führen kann, wie ihr und alle anderen!=///:geknickt:
     
    #1
    SearchingLove, 3 Dezember 2006
  2. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Nun aber mal halblang. Es ist bei dir ja nicht so, dass du keine Perspektive hast. Dass du keine Freundin hast ist nicht das schlimmste, ich hab auch keine. Konzentriere dich auf das, was du direkt vor Augen hast: Dein Abi. Die Abiturzeit ist echt die beste, die ich je hatte. Wenn du dein schriftliches Abi geschrieben hast, wirds echt toll. Verhauen kann man es eigentlich kaum, es sei denn, man macht gar nichts. Welche Leistungskurse hast du?

    Besinne dich einfach mal. Du hast ein Ziel vor Augen, das ist schonmal wichtig. Wozu Job? Musst du arbeiten, oder machst du es nur nebenher?
     
    #2
    ich bin sam, 3 Dezember 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Der Hauptbeweggrund bei dir ist wohl nicht Job oder Zukunftsaussicht... dich kotzt es an, dass du keine Freundin hast, wie deine Kumpels und Klassenkameraden.
    Ausserdem würde ich nicht behaupten, dass die meisten Leute hier glücklich sind. Jeden Tag kommt hier eine/r an der/die schwere Probleme hat, fremdgebumst hat oder einfach keine Gefühle mehr empfindet, angst hat das die Freundin schwanger sein könnte, oder einem anderen typen begegnet ist der plötzlich interessanter als der eigene freund erscheint, die hand an das bein einer diskobekannschaft legt und schnell wegzieht wenn der freund kommt und bla bla. Kannst ja hier nachlesen :zwinker:

    Mach dein Abi und warte ab. Lauf nicht so notgeil durch die Gegend und hör auf ständig dir einzureden, das du ne Freundin brauchst. Selbstbewusstsein ftw! :smile:
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 3 Dezember 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Vielleicht, weil Du Dir die Schwere Deiner 'Probleme' nur einredest? Was denn bekommst Du nicht gebacken? Deine Problembeschreibung klingt übrigens ziemlich vage und lässt keine genaueren Schlüsse zu.....Bissel mehr Details wären hilfreich.

    Setze zunächst mal die Prioritäten. Konzentrier Dich aufs Abi, damit Du das mal in der Tasche hast. Und dann einen Ausbildungsplatz. Schliesslich kommt es auf Deine berufliche Zukunft an.

    Und ein Mädel wirst Du auch schon finden. Geniesse Deine Singlezeit, denn Beziehungsstress wirst Du schon früh genug haben, und ich glaub kaum, dass Du jetzt schon den gleichen Mist erleben willst wie viele Mitglieder hier mit ihren Partnern.:zwinker:
     
    #4
    User 48403, 4 Dezember 2006
  5. Drachentöter
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bist Du nicht wie alle anderen?

    Ich habe mal drei Tage auf einer 120m hohen Klippe kampiert und überlegt ob es nicht klüger wäre da herunter zu springen. Und obwohl das gut 10 Jahre her ist, bin ich nicht sicher ob ich mich richtig entschieden habe.

    Therapeuten, Psychos, Eltern oder Freunde können Dir nicht sagen was gut für Dich ist, dass mußt Du selbst herausfinden. Und wenn Du keinen Sinn im Leben findest, dann nimmt Dir dieses Problem auch keiner ab. Es gibt keine Patentrezepte für sowas.

    Wenn Du willst, aber nichts gebacken bekommst, dann würde ich mir jedoch auf jeden Fall Hilfe suchen. Es gibt wirklich nichts, was man nicht in den Griff bekommen, sprich lernen kann und es gibt wenig, was man nicht versuchen könnte. Z.B. mal ein halbes Jahr nach Südamerika oder Australien. Befreit den Kopf :smile:

    Nicht verzagen, gibt unendlich viele Möglichkeiten.
     
    #5
    Drachentöter, 4 Dezember 2006
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Na das du dein Abi machst ist doch klasse....da biste manchen Volldeppen die auf der Erde so herumlaufen um einiges voraus..:zwinker:

    Und naja ehrlich gesagt hab und hatte ich auch keine Kohle. Mein Gott, ich studiere, woher sollte die Kohle denn stammen???
    Arbeiten gehe ich auch nicht....ja...von nichts kommt nichts.

    Einen Freund hab ich seit 2 (!!!) Jahren nicht mehr. Das ist für die meisten meiner hochbegehrten Freundinnen unvorstellbar. Aber ich lebe auch noch. Bin zwar oft genug sehr depri und traurig darüber, aber hey, wer sagt denn das ich und du nicht bald die passende Person finden können.

    Ein bisschen frage ich mich was du willst und was du dir eigentlich vorstellst....

    Du willst was neues...den alten scheiß einfach hinter dir lassen...
    Das kommt aber nicht durch Jammern....das mache ich auch zu gern, weil ich mir manchmal echt ausweglos vorkomme....

    Und dann sagen mir die Leute auch dasselbe: ICH muss was ändern...ich muss das machen, was ich am Ende haben will und eigentlich genau genommen kann mir kein Schwein dabei helfen...

    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, weiß nicht ob es da spezielle Vorkommnisse gab....aber für mich hört sich da nichts wirklich schlimm an...nichts was nicht viele viele andere Menschen auch so betrifft.
     
    #6
    SunnyBee85, 4 Dezember 2006
  7. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    hallo leute,
    ich weiß wohl mein problem, das ist so groß das ich nicht mehr überblicke und es wohl nicht im griff habe.war heute bei meinem besten kumpel haben schön geraucht mucke gehört und relaxxt konnte schön lachen und habe mich pudelwohl gefühlt.nun sitze ich hier und trinke schöne mischnungen obwohl ich morgen klausur schreiben ja ich weiß es...mein problem ist wohl ich will nichts machen wie mein kumpel und auch nicht so viel haben werde ich dann wie er.aber ich will am besten nichts machen und steinreich sein.bin zu verwöhnt..da tue ich ich nichts dagegen ka warum...wenn ich mich gehen lassen fühle ich mich wohl aber damit komme ich nicht weiter das weiß ich wohl.nach elendlangen sprüchen folgen keine taten ich weiß scheiße ist es fuck ey:flennen:
     
    #7
    SearchingLove, 4 Dezember 2006
  8. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Weißt du ich will ja nicht böse sein....aber man kann Probleme haben, oder sich selbst welche machen!

    Wenn du vor deiner Klausur statt nochmal alles durchzuschauen, dir lieber die Kante gibst....dann musst du dich nicht wundern wenn du die Klausur verkackst.

    Wenn du nur rumsitzt und dir nur eine ansteckst und deinen Kumpel beneidest....passiert danach einfach auch nichts...

    Weißt du es gibt so was wie Aktio und Reaktio....das müsste dir wenn du Abi machst doch schonmal untergekommen sein...

    Also...wenn du nichts tust, wenn du scheiße tust, wenn du jammerst....dann bringt das was und zwar nichts, versiepte Klausuren und schlechte Laune.....in der Reihenfolge..

    Mit anderen Worten : HEB DEINEN ARSCH HOCH und mach dir nicht alles kaputt in dem du an dir selbst eine Laune der Natur spielst....

    Jammern kannst du mit bestandenem Abi und ner Ausbildung wieder...
    Dachte ja ich bin schon die Jammerkönigin aber das was du hier lieferst das ist noch krasser...
     
    #8
    SunnyBee85, 4 Dezember 2006
  9. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey...

    ich weis nicht wo dein problem ist...
    du machst dein abi ist doch super..das mit dem job wird sich nach einem gelungendem abi und etwas anstregung schon ergeben...

    also ich denke zu deinen beschreibungen von deinem leben...führe ich ein echt noch beschisseneres leben als du es hast..
    ich habe zwar auch meine phasen wo ich denke alles sinnlos,wieso habe ich nur so ein leben usw.
    aber glaub mir es gibt dutzende leute die haben noch ein beschisseneres leben als du und ich...die jammern nicht so viel über ihr leben rum sondern versuchen,so wie ich, das beste aus ihrer situartion zu machen...

    also sitzt nicht nur rum und jammer den ganzen tag..
    sonder du musst dich auch reinhängen...
    du hast dein leben ganz allein in der hand wie es werden soll usw.

    ...die kleene
     
    #9
    kleenesueße, 4 Dezember 2006
  10. Misery
    Misery (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also ich denke auch dass hier nich alles eitler Sonnenschein is bei uns anderen !!

    Ich steh auch kurz vorm Abi... und klar is das stressig und mal will fertig werden und Frei sein und so weiter!!!

    Aber da müssen wir jetzt durch !! Und stell dir vor es gibt noch mehrere langjährige Singles auf dieser Welt :geknickt:

    Und mit so einer Einstellung.. wirst du auch keine bekommen !
    Sei mal ein bissel positiver......
     
    #10
    Misery, 4 Dezember 2006
  11. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Positiv denken, das ist auch so ein Problem :zwinker: Ich bin einfach ein totaler Pessimist :grin:

    @topic:
    Ich mache auch im Frühjahr Abi und habe auch so meine Probleme, eigentlich in allen Bereichen (Familie, Zukunftsaussichten usw.).
    Aber ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die letzten Monate Schule und dann wird's schon irgendwie weitergehen.
     
    #11
    -Tobi-, 4 Dezember 2006
  12. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    das ist die richtige einstellung. wenn du erstmal das abi in der tasche hast, ist ein lebensabschnitt von dir beendet und du kannst alles hinter dir lassen. das war bei mir auch so, kurz vor dem abi, dachte ich, dass mir das dach über dem kopf zusammenfällt. danach hab ich einfach ein paar monate lang rumgegammelt und bin mich selbst bejammert. aber dann fing ich an zu studieren, zog um (weg von den bösen eltern) und lernte neue leute kennen. einen festen freund habe ich nicht, aber das ist freiwillig so.
     
    #12
    Xorah, 5 Dezember 2006
  13. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    hallo leute ihr habt recht jeder ist für sich und sein leben selbst verantwortlich und dabei kann dir keiner helfen nichtmal der fucking gott:kopfschue
     
    #13
    SearchingLove, 7 Dezember 2006
  14. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    hallo ich habe viel erzählt und mir hoffnungen gemacht aber es wird einfach nicht besser nach worten folgen keine taten und ich fühle mich nur gut bei tabal, alk und hasch,.ich will nicht mehr so leben am besten gar nicht mehr-----enttäuscht von mir selbst-----u.a. weil ich mir alles versaue...ich habe da keine kraft mehr. HILFEEE:kopfschue :geknickt:
     
    #14
    SearchingLove, 11 Dezember 2006
  15. ^noob^
    Gast
    0
    hey junge...
    ich kann dir eigentlich net viel raten, weil cih grad genauso am boden bin ... einfach nur psychisch fertig... zuviel druck

    aber bitte bitte, ... steck den Kopf nicht in den Sand... wenn du wirklich konsequent bist, dann packst du das...
    das muss ich mir selber gerade aber auch die ganze Zeit sagen... :flennen: aber ich glaub dran, dass es wieder aufwärts geht...
     
    #15
    ^noob^, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leute besser
nebro
Kummerkasten Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
Das heiße Flittchen
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
15 Antworten