Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LG Chocolate mit BASE?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~Majo~, 14 August 2006.

1. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen Leute,

nach nun mehr als drei Jahren treuen Dienstes neigt sich mein 3510 dem Ende zu.

Ein Arbeitskollege hat oben genanntes Handy und es entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen. Irgendwie klassisch und doch ein edles Ding.

Was meint ihr? Ist es eine gute Wahl?

Habt ihr selber Erfahrungen mit dem Handy?

Ich persönlich telefoniere sehr gerne ins Festnetz und verschicke hier und da auch mal ne SMS und nun ja, die 25 Euro im Monat sind doch ein ziemlich attraktives Angebot.

Edit: Hier ist der Link zum Datenblatt, falls ihr Infos zum urteilen benötigt. http://de.lge.com/filedown.do?filepath=/download/product/0601/LG%20Chocolate/&filename=LG_Chocolate_Datenblatt.pdf

Edit. Nr.2: Der Grund für meine Überlegung ist dieses Angebot http://www.sparhandy.com/offer.php?angebot_id=26. Würdet ihr es mir empfehlen. Mein Bauchgefühl ist sehr stark, dennoch hab ich keine Lust an irgendeiner bösen Überraschung. Würdet ihr auch zugreifen? Ist das ein guter und seriöser Anbieter? Im Netz finde ich nur zweigeteilte Meinungen die nur 50/50 zulassen.

~Majo~, 14 August 2006
  2. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Hey ~Majo~!

Ich glaube ein Freund von mir hat das Handy...Aber der regt sich immer über den begrenzten und nicht erweiterbaren Speicher auf. Ansonsten ist es schon ein schönes Gerät. Wenn du also nicht unzählige Musikstücke und Bilder speichern willst, ist das Handy die richtige Wahl.

Der Tarif ist (wenn du wirklich fast nur ins Festnetz telefonierst) natürlich richtig gut... Gut informiert kann man da nur sagen :zwinker:

Mit Sparhandy.com kenne ich mich gar nicht aus, aber im Netz gibt es durchaus positive sowohl negative...URL="http://www.ciao.de/sparhandy_com__1063047"]Erfahrungsberichte[/URL]
    Hmm...Schwierig. Jedoch ist es ja immer so eine Sache im Internet einen Vertrag abzuschließen...

Tschau!

Feel

Feel, 14 August 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In der Connect wurde das Handy getestet und es schneidet gar nicht gut ab. Vielleicht solltest du da mal reingucken.

AshtrayGirl, 14 August 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hui, dann war mein Bauchgefühl doch ganz gut und die Zweifel nicht ohne Grund. Ein Hoch auf Intuition. *g*

Hrm, Musik muss ich mit dem LG nicht hören.

Bin im Besitz eines Creative Zen Touch mit 20GB. Das ersetzt die 128MB im Handy spielend. :zwinker:

Ich werde mir mal den Bericht in der Connect näher anschauen.Vllt gibt es den Artikel auch im Netz.

Danke ihr beiden. :smile:

~Majo~, 14 August 2006
  5. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Creative Zen Micro Photo 8 GB. Deswegen muss ich mit dem Handy auch nicht unbedingt Musik hören. Hab trotzdem ein Walkman-Handy (Sony Ericsson W810i). Da kann man den Speicherplatz wenigstens für Videos usw. nehmen.

6. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Daher jucken mich die 128 MB auch herzlich wenig :tongue:

Ergebnise im Netz:

Connect: "Dank seiner unwiderstehlichen Optik hat das LG das Zeug zum Kulthandy, auch wenn es technisch kein Überflieger ist."

Zitat von Testberichte.de: "... Mit MP3-Player, E-Mail-Client, Bluetooth, Massenspeicherfunktion und Megapixel-Kamera ist das Schmuckstück gut ausgestattet. Der 128-MByte-Speicher ist nicht erweiterbar, reicht aber für einige Songs und Bilder völlig aus."

Bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich nicht diese Woche, bzw nächste Woche schon zuschlage. Das Angebot von Base besteht leider nur bis zum 31.08. Die Optik des LG spricht mich tierisch an und nun ja, bin halt ein kleiner Trendsetter geworden. :zwinker:

~Majo~, 14 August 2006
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, schick sieht's schon aus. Diese Touchpads find ich auch total stylish.
    Würd auch gern zu BASE, ich bezahl mich an meinem Vetrag dumm und dämlich :ratlos:

8. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei wem bist du denn? Aktuell hocke ich noch mit Debitel bei D2 Vodafone rum.

*psst* und ne Festnetzflatrate gibt es sonst nur beim DSL ^^

~Majo~, 14 August 2006
  9. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Sony Ericsson W810i gibt es auch bei dem Anbieter und kostet nur 10 Euro mehr. Und hab heute schon einige Testberichte gelesen.

Dieser macht mir Gedanken und möchte mir schon beinahe von einem Kauf des LGs abraten :eek:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20297698.html?tid1=&tid2=

(Das Sony zum einen fand schon ich schon immer interessant, jedoch bin ich am überlegen welches denn besser sei. Vom Stil her gefällt mir das LG besser und von der Funktionalität ist das Sony wiederrum der Sieger. Hach ist das ärgerlich.)

Edit.: Hier nochmal schnell den Test zum Sony http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19220542.html?tid1=&tid2=

Es ist mittlerweile keine Rechensache mehr. Es geht nur noch darum, welches auf meine Wenigkeit besser zugeschnitten sei. Hach ist das schwierig :ratlos:

Mario *neues Handy braucht*

~Majo~, 14 August 2006
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben unsere Verträge bei O2 abgeschlossen. Bezahlen 30 EUR Grundgebühr, sind allerdings 100 Freiminuten drin. Dadurch, dass wir beide die Verträge mit den selben Handys abgeschlossen haben, mussten wir zusätzlich nur 50 statt 100 Euro bezahlen. Trotzdem ein ganz schöner Batzen Geld. Wir wollten auch erst zu BASE, aber da bekommt man ja kein neues Handy dazu. Ohne Vertrag wär es viel zu teuer gewesen. Er wollte umbedingt das W810i haben, also hab ich's dann im Endeffekt auch genommen. Zuerst wollte ich es verkaufen und mir so ein schickes Samsung kaufen, aber dann hat mich das W810i dermaßen umgehauen, dass ich es behalten habe.
    Ist echt zu empfehlen. Es gibt zwar auch schon einen Nachfolger (dieses Cybershot), aber ich finde, das hat zu viele Extra-Funktionen, die kein Mensch braucht. Ist ja doch in erster Linie ein Handy und kein PC oder 'ne Digicam.

11. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Und das LG ist ein "reines" Handy mit einem trendigem Stil.

Die Qual der Wahl :ratlos:

Was mich beunruhigt sind die Testergebnisse des LG :eek:
    Das Sony schneidet im vergleich ja um Längen besser ab und gefällt mir auch optisch. (hab einige Kleidungsstücke die dazu passen *g*, aber dann kommt wieder das LG, das überall hinpasst)

Was beim LG mächtig nerven könnte, ist die Tatsache, das durch das Touchpad das edle Gehäuse schön verschmiert... sieht dann so abgegriffen aus.

~Majo~, 14 August 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für den Fall ist im Lieferumfang des LG ein Putzding was man am Handy befestigen kann... :-p

Ich persönlich würd das S/E nehmen. Aber ich würde auch kein Handy ohne Möglichkeit der Speichererweiterung kaufen, von daher... :zwinker:

Chabibi, 14 August 2006
  13. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mich hat nur stutzig gemacht, dass in einer der letzten Connect-Ausgaben 500 Handys (glaub ich) getestet wurden und das Chocolate erst ganz hinten irgendwo hinter Platz 100 rumgedümpelt ist, während meins auf Platz 5 war.
    Ich persönlich wollt auch keins mit Schiebe-, Aufklappmechanismus haben.

Na wenn das kein Argument ist :zwinker:

14. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hrm Leute, zuallerst ist mir das S/E aufgefallen, nämlich als ein Kollege damit freudestrahlend ins Büro reinkam und das Teil hochielt (wie ein kleiner Junge :tongue: )

Da stand für mich der Entschluss bei 60% ein neues Handy zu kaufen. Jetzt gibt mein treues Nokia langsam aber sicher seinen Geist auf.. (akku hält aber immer noch *staun*)

Und da fiel mir das blöde LG auf :grin:

Es geht ja halt nicht nur um Optik und nach den vielen Tests bin ich gewillt meine Meinung zu revidieren. :engel:

~Majo~, 14 August 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Amen :grin:

16. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    So sei es. :grin:

Die Würfel sind gefallen. (Find das orange auch viel hübscher *rumzick* :grin:*

~Majo~, 14 August 2006
  17. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo,

also ich hab seit 2 Wochen auch das SE W810i und bin sehr zufrieden damit. Einzige Kritikpunkte für mich ist die nicht übermäßig lange Akkulaufzeit (mehr als 3 Tage durchgehend hab ich noch nie geschafft, bin aber noch viel am "rumspielen" damit und der Akku noch neu) und die etwas magere Kalenderfunktion. Ansosnsten ist es echt klasse. Lieferumfang ist komplett mit 512 MB Memory Stick, Datenkabel, Headset und Software, Kamera macht recht brauchbare Bilder und der eingebaute MP3-Player ersetzt nen kleinen MP3-Stick für unterwegs locker.

Das Chocolate hab ich mir auch angeschaut, aber das hatte allein preislich schon verloren (o2 Vertragsverlängerung: W810i inkl Lautsprecherset 19,99€, LG Chocolate 149€ :tongue: ). Außerdem wirkt es auf mich doch etwas... sagen wir mal "feminin", da denke ich hat man vom W810i mehr, schon allein des größeren Speichers wegen.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 14 August 2006
  18. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Tobi.

Danke für deine Meinung. Der Speicher ist nicht das Problem. Hab eine MP3-Jukebox mit 20GB von Creative.

Zum Videos und Fotos machen wird es reichen, obwohl Digicam auch daheim vorhanden ist.

~Majo~, 14 August 2006
  19. ~Majo~
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    *Update*

Heute kam das W810i per Post. :smile:

Nur geil... :grin:

Jahrelang diente mein Nokia 3510 treu und verrichtete seinen Dienst. Diese Zeiten sind vorbei. Auf ins digitale Zeitalter. :engel:

~Majo~, 9 September 2006
  20. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Und welchen Anbieter hast du nun?

In deinem Eingangsposting (sparhandy.com) war ich über die "SMS netzintern" kostenlos sehr überrascht. Wo gibt es denn sonst sowas? :eek:

Ich habe den Vorgänger, das w800i und bin vollendens begeistert. meine Mama hat das w810i, allerdings sind viele Einstellungen bei meinem Handy besser. Dafür habe ich noch diesen Joystick. :tongue:

Viel Spaß mit dem Handy!

Wir sind übrigens im O2-Partner-Genion-Online und zahlen 25 € fix (er: 4,95 + 5 € Gesprächsguthaben, ich: 9,95 € und 10 € Flatrate). Zusätzlich haben wir beide, weil wir im Online-Tarif sind jeder nochmal 100 Freisms im Monat. :smile: Außerdem zahlen wir untereinander nur 3 Cent zu jeder Nacht-/Tageszeit. Über 30 € im Monat kommen wir nicht, obwohl wir jeden Tag mindestens 30 Minuten telefonieren.

LG

Lysanne, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...