Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Libidoverlust durch Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 28 Juni 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Mädels,

    ich hab grad vom Libidoverlust durch die Pille gelesen.

    Habt ihr das?
    Wie wirkt es sich aus. Weniger Lust oder gar keine Lust mehr?

    Ich bin mir nicht sicher, ob mich das nun trifft, oder nicht. Aber ich hab seit 1 Woche absolut keine Lust mehr...
     
    #1
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :flennen_alt: du nimmst sie doch noch nicht mal ne woche! bei der schwüle der letzten tage hatte ich auch keinen bock! (oh schreck, ich nehm auch die yasmin...)

    nein im ernst. kann sein. muss nicht. und man redet es sich sooo leicht ein.

    die yasmin wirkt wirklich nur ganz bisschen antiandrogen, nicht vergleichbar mit bomben wie der diane 35, bei der lustverlust tatsächlich häufiger vorkommt.

    cool down...
     
    #2
    Miss_Marple, 28 Juni 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich nehme seit über 5 Jahren die Petibelle und von einem Libidoverlust merke ich absolut nichts!!! Im Gegenteil, mein Freund beschwert sich schon ab und zu über zu viel Lust... :smile: :zwinker:
     
    #3
    krava, 28 Juni 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Na gut, dann liegts vielleicht am Wetter. Oder daran, dass ich zu sehr drauf achte... :zwinker:
     
    #4
    Dreamerin, 28 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich hab letztes jahr die yasmin nach 10 monaten abgesetzt, obwohl ich noch keine Pille körperlich so gut vertragen hatte.
    aber es ging mir dreckig, ich war ständig gereizt bis depri, motivationslos und unglaublich pessimistisch, lust auf sex hatte ich auch keine (und das obwohl ich frisch verliebt war).
    hab mir damals eingeredet, es läge an der pille - schließlich war in meinem leben auf den ersten blick sonst alles in ordnung. inzwischen bin ich mir sicher, dass das andere gründe hatte und nehm jetzt seit zwei monaten wieder die yasmin. es geht mir gut :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 28 Juni 2006
  6. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das liegt an der hitze in der letzten woche...zumindest hab ich die letzten 4 jahre nicht bemerkt das ich weniger lust durch die Pille habe:engel:
    aber bei der wärme geh ich doch lieber zusammen duschen :schuechte

    gruß silence
     
    #6
    sad silence, 28 Juni 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab auch mal gelesen, dass das passieren kann.

    Wie das jetzt konkret bei der Yasmin ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich fühlte mich bei der Belara net so ganz fit. Habe wegen jeder Kleinigkeit geheult und sowas.
     
    #7
    Ambergray, 28 Juni 2006
  8. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Libidoverlust =/= Lustlosigkeit.

    Das Wort Libido stammt von dem deutschen Geistesforscher Sigmund Freud. Es beschreibt die Energie des "Liebestriebes".

    Es ist viel mehr zu verstehen das ein Verlust an Libido als Depressionen zu erkennen sind und nicht durch Lustlosigkeit.
     
    #8
    Qoo, 28 Juni 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    jo. eins mit sternchen :zwinker:

    aber in der diskussion um nebenwirkungen der pille werden die begriffe gleichbedeutend benutzt, so what?
     
    #9
    Miss_Marple, 28 Juni 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hat mein FA aber was anderes gesagt. Ich hatte ihn mal drauf angesprochen, weil es mich interessiert hat, und da meinte er, dass es zu Lustlosigkeit kommen kann. Allerdings hat er auch gesagt, dass andere Verhütungsarten dafür durch ihr höheres Risiko für weniger Lust sorgen, die Pille also trotzdem die beste Verhütung ist.

    @ topic: Also nach einer Woche merkst du da ganz sicher noch nix von. Und ich denke, es ist auch viel wahrschienlicher, dass du es dir einbildest, als dass es wirklich so ist. Entspann dich! Ich kenne keine einzige Fraue, die durch die Pille weniegr Lust hat. Im Gegenteil. Dadurch, dass die Anst vor einer ungewollten Schwangerschaft wegfällt (die man bei Kondomen ja doch meist hat), kann man sich viel mehr fallen lassen und braucht sich keine Sorgen zu machen.
     
    #10
    Girlie23, 28 Juni 2006
  11. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Girlie23: Klar kann es unter Benutzung der Pille zu Lustlosigkeit kommen, aber das würde ich nicht mit Libidoverlust beschreiben.
    Es kann aber natürlich auch zu Libidoverlust oder besser Depressionen kommen; hab ich selber erlebt =(

    @Topic: Lässt sich bestimmt ganz einfach durch die Wärme oder den Temperaturumschwung zwischen heißer/schwüler Luft und Regen erklären. Mach dir da mal keine Sorgen!
     
    #11
    Qoo, 28 Juni 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    heißt dann aber meistens auch depression oder depressive verstimmung. wenn in diesem zusammenhang von "sexueller lustlosigkeit" und "libidoverlust" die rede ist, ist praktisch immer das selbe gemeint, guck mal in paar packungsbeilagen.
    dass libidoverlust lustlosigkeit nach sich ziehen kann, wird auch kaum wundern.
     
    #12
    Miss_Marple, 28 Juni 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte du bist ein Mann!? Was meinst du mit "habe ich selber erlebt"?
     
    #13
    Girlie23, 28 Juni 2006
  14. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja ausversehen eine Pille von meiner Freundin gegessen ... ;P

    Ne, spaß beiseite; meiner Freundin ging es unter Pilleneinnahme echt schreklich und deshalb hat sie jetzt auch aufgehört.
     
    #14
    Qoo, 28 Juni 2006
  15. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    also was ich nicht verstehe: wieso macht die hitze einen lustlos? bzw. wieso ist das bei euch so????

    versteh ich nicht... also ich hab trotzdem große lust! :tongue:
     
    #15
    luke.duke, 28 Juni 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also ich nehm die pille jetzt ca 2 Jahre, und mir kommts durchaus so vor, als hätte das auswirkungen auf meine Lust. Nehm die Miranova.
     
    #16
    Immortality, 28 Juni 2006
  17. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Haha ;p
    Achso, ok, verstanden :smile:

    Naja, kommt halt auf den Menschen an. Ich habe selber gerade wenn es heiß ist, richtig doll Lust... einfach durch die gute Laune und die viele nackte Haut ;-)
    Aber die wetterfühligen, die dann doll Kopfweh haben und ihnen übel ist... da kann ich es schon nachvollziehen, dass sie dann keine Lust haben. Oder einfach, weil man sich von der Hitze so erschlagen fühlt.
     
    #17
    Girlie23, 28 Juni 2006
  18. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    ist schon klar, was du schreibst, aber es sind doch eben vermehrt frauen, oder etwa nicht...
    sind wohl einfach... empfindlicher

    wenn ich das mal wieder so verallgemeinert sagen darf

    und außerdem denke ich, dass bei männern selbst bei unwohlsein die lust auf sex häufig überwiegt:drool:
     
    #18
    luke.duke, 28 Juni 2006
  19. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja und? Darum geht es ja garnicht.
    Wir haben nur einen Grund gesucht, warum es der Erstellerin in letzter Zeit so schlecht geht bzw. sie keine Lust mehr hat...
     
    #19
    Qoo, 28 Juni 2006
  20. Gretchen
    Gast
    0
    ich nehme die Belara und hab 0,0 Lust auf Sex :-(

    Werde sie jetzt wahrscheinlich absetzte... hab aber Angst davor Kondome zu benutzen.. das ist doch sooo unsicher :-(
     
    #20
    Gretchen, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Libidoverlust Pille
rachel07
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2008
9 Antworten
Heftklammer
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2008
27 Antworten