Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LICHT an oder LICHT aus...Was bevorzugt ihr beim SEX?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von munich-lion, 10 Januar 2007.

?

Sex betreibe ich vorzugsweise...

  1. ...bei Tageslicht oder voller Beleuchtung. [w]

    13 Stimme(n)
    7,8%
  2. ...bei Kerzenschein und/oder schummriger Lichtquellen. [w]

    68 Stimme(n)
    41,0%
  3. ...fast im Dunkeln/komplett im Dunkeln. [w]

    26 Stimme(n)
    15,7%
  4. ...im Hellen, im Dunkeln...das ist mir völlig egal. [w]

    33 Stimme(n)
    19,9%
  5. ...kommt auf den Partner oder sonstiges drauf an. [w]

    11 Stimme(n)
    6,6%
  6. ...bei Tageslicht oder voller Beleuchtung. [m]

    20 Stimme(n)
    12,0%
  7. ...bei Kerzenschein und/oder schummriger Lichtquellen. [m]

    43 Stimme(n)
    25,9%
  8. ...fast im Dunkeln/komplett im Dunkeln. [m]

    10 Stimme(n)
    6,0%
  9. ...im Hellen, im Dunkeln...das ist mir völlig egal. [m]

    25 Stimme(n)
    15,1%
  10. ...kommt auf den Partner oder sonstiges drauf an. [m]

    19 Stimme(n)
    11,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus, dass viele beim Sex ein gedämpftes Licht oder Kerzenschein als angenehm empfinden. Manche wiederum sind vielleicht so gehemmt und würden es am liebsten im Dunkeln treiben...


    Wie oder was gefällt euch am besten?
    Kommt es drauf an, wie ihr den Sex betreiben wollt (mehr romantisch-kuschlig oder hemmungslos-wild), auf die Tagesverfassung /Situation oder gar auf den Partner selbst? (Rücksichtnahme, Eingehen auf Vorlieben)


    Es wäre schön, wenn einige etwas zu dem Thema beitragen könnten.


    Bei mir ist es so, dass ich am liebsten Intimitäten mit voller Beleuchtung (gut, ein greller Spot muss es nun grad nicht sein, weil der blendet *g*) oder Tageslicht genieße...egal, was getrieben wird und wie ausgefallen.
    Ich finde es schön, wenn ich gesehen werde und habe auch überhaupt keine Komplexe mehr, mich und meinen Körper zu präsentieren. Im Gegenzug erfreue ich mich an seinem Anblick und finde es faszinierend, wenn ich alles genau betrachten kann. (so lange ich noch Frau der Lage bin)

    Kerzenlicht und Schummerbeleuchtung, die so manche Schwachstellen wegschummeln (sollen), brauche ich nicht...hingegen finde ich es hin und wieder sehr interessant, sich komplett im Dunkeln zu nähern, weil da andere Dinge gefragt sind, gewisse Sinne geschärft werden können und auch das Empfinden ein völlig anderes ist.
     
    #1
    munich-lion, 10 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es total unterschiedlich, manchmal will ich unbedingt Licht, da ich alles sehen will :tongue: und an anderen Tagen finde ich es dunkel schöner! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich natürlich das Schummerlicht nehmen, ansonsten normales licht.
     
    #2
    User 37284, 10 Januar 2007
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich finde alles ziemlich reizvoll.. Manchmal ganz hell um auch was zu sehen.. manchmal schummrig um die Stimmung etwas romantischer wirken zu lassen und manchmal ganz Dunkel... um sich nur zu riechen und zu fühlen... das find ich auch ganz schön anregend wenns nich immer is :smile:

    Ich kann mit allem Leben :zwinker:
     
    #3
    Spaceflower, 10 Januar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei dem Licht, das eben grade da ist, ich mach da nicht extra Licht an oder aus. :grin:
     
    #4
    Numina, 10 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es sollte abwechslungsreich sein. Im Dunkeln kanns genauso schön sein wie im gedämpften oder auch richtig hellen Licht. Ich kann jeder Atmosphäre was aufregendes abgewinnen.
    So richtig im Dunkeln haben wir eher selten Sex, wenn ich mal so überlege. Meistens ist schon irgendwo Tageslicht. Künstliches Licht finde ich nicht ganz so toll, da reicht dann eine kleine Lampe, aber keine Festbeleuchtung. :smile:
     
    #5
    krava, 10 Januar 2007
  6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe es wie du es schon vermutet hast am liebsten schummrig. So hell dass ich noch alles sehen kann, wenn mir danach ist und so dunkel, dass es eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlt. Am Tage habe ich aber auch keine Hemmungen meinen Körper zu zeigen und mich zu presentieren, es wird dann nicht extra der Rollo zu gemacht.

    Ich hatte vor kurzem das erste mal Sex in völliger Finsternis, das war sehr interessant weil es wie du auch schon geschrieben hast um einen ganz anderen Reiz als um die Optik geht. War sehr geil, aber dann doch eher etwas für ab und an mal.
     
    #6
    die_venus, 10 Januar 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mag Sex immer. Wir habens manchmal im komplett finsteren, was schön ist, weil man sich dann nur auf das Gefühlte verlassen muss und sich auch nur darauf konzentriert. Kann sehr geil sein. :drool:

    Wir habens aber auch am hellichten Tag und dann machen wir auch nicht extra die Rollläden runter. :zwinker: Ist auch supertoll, wenn man alles ganz genau sehen kann.

    Und wir habens bei gedämpftem Licht bzw. indirekter Beleuchtung, was auch sehr schön ist, weil es kuschelig und romantisch ist, man sich viel Zeit dabei lassen kann und man trotzdem was sieht... Das finde ich eigentlich fast am schönsten, auf die anderen Varianten würde ich aber trotzdem auch nicht verzichten wollen!
     
    #7
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Grad bei Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände muss man das nehmen, was angeboten wird. :zwinker:

    Aber bei mir kommt es durchaus vor, dass ich extra das Licht anmache(n) oder die Rollos hochziehe (n) (lasse), wenn man nicht grad wild übereinander herfällt. Da kenn ich nichts!
     
    #8
    munich-lion, 10 Januar 2007
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hab ich mir auch gerade gedacht...

    Generell mag ich es am liebsten, wenn es so kleine Lichtquellen gibt, sodass man noch alles sehen kann, aber es doch gemütlich ist. Mit Helligkeit hab ich aber auch kein Problem.

    Extraspannend finde ich es im Dunkeln, weil da die anderen Sinne mehr geschärft sind. Aber das muss ich auch nicht täglich haben.
     
    #9
    Chocolate, 10 Januar 2007
  10. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

    ich auch nicht nur in sehr seltenen fällen ändere ich was an den licht verhältnisen
     
    #10
    carstonia, 10 Januar 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Entweder schummeriges Licht oder ganz dunkel. Ich finde das einfach stimmungsvoller als Tageslicht, wobei sich das ja auch nicht einfach so ausknipsen lässt:zwinker:, und ich hab damit dann auch kein Problem. Ich finde es nur einfach anders schöner.
     
    #11
    *PennyLane*, 10 Januar 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Mir ist es egal welche Beleuchtung vorhanden ist. Ich habe bei jeglicher Art der Beleuchtung Sex, ich mache doch nicht extra Licht an oder aus, bzw. ziehe zu.
    Wenn es hell ist, dann sieht man sich und geniesst halt auch das sehen und gesehen werden.
    Wenn es dunkel ist muss man sich auf das Gefühl verlassen was auch sehr toll ist.
    Kerzenschein bzw. Dämmerlicht ist schön wenn man Kuscheln will, da es sicher entspannender ist als helles Licht, aber wie gesagt beim Sex ist mir das recht egal.
     
    #12
    User 37583, 10 Januar 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    is mir völlig egal :zwinker:
     
    #13
    keenacat, 10 Januar 2007
  14. desh2003
    Gast
    0
    Generell würd ich sagen, für ruhigere Nummern tendenziell dunkler und
    wenn man die Sau rauslässt mit Licht, man will sich das auch ansehen
    (ist auch besser so, weil im ganz dunkeln und wilden Bewegungen rasselt man auch mal ganz schnell z.B. mit den Köpfen zusammen; das ist dann schon ein kleiner Abturner).

    Was ich nicht mag, ist wenn der Partner eins von beiden nicht mag. Eine Ex hatte immer so Schübe-obwohl wir Jahre zusammen waren und ich ihren Körper vermutlich besser als sie kannte- wo nix anderes ging, als Sex im Dunkeln. Nervig...
    (...ach ja, Sex vorm Spiegel ging auch nicht...)
     
    #14
    desh2003, 10 Januar 2007
  15. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Mehr konnte man ja net anklicken!

    Ich finde es kommt immer auf die Situation an und die Umgebung in dem Moment (man ist ja nicht immer nur daheim spitz aufeinander :tongue:) Dazu ist´s halt auch stimmungsabhängig. Wenn mir/uns nach Licht aus ist dann mache ich/machen wir das Licht aus, wenn mir/uns nach Festbeleuchtung ist soll es eben so sein. Im Endefekt is es jedoch egal weil hauptsache es ist schön für beide :smile:
     
    #15
    LuzZi, 10 Januar 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir ham Schwarzlicht überm Bett und ne riesen Flagge die dann eben leuchtet und ich find das is so ziemlich das schönste Licht dafür. Machen wir dann auch oft an.
    Außerdem steht neben dem Bet noch ne Lavalampe, das ist auch schön.

    Wenns tagsüber passiert wird aber nicht extra abgedunkelt, dann ist es halt hell und das macht auch nix.

    Ganz dunkel mag ich nicht. Ich möchte meinem Freund in die Augen sehen können...
     
    #16
    User 12616, 10 Januar 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal ob hell oder dunkel ... Hauptsache Sex. :tongue:
     
    #17
    xoxo, 10 Januar 2007
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Genau...darin sehe ich nämlich auch die größeren "Probleme". Es soll doch hin und wieder vorkommen, dass Mann und Frau da gewisse unterschiedliche Auffassungen besitzen. :zwinker:


    Das habe ich bewusst so gestaltet, weil sonst immer wieder das Übliche kommt: DIE ABWECHSLUNG MACHT'S! :zwinker:

    Aber ich hoffe, wenn man ein bisschen in sich geht, dass sich doch der ein oder andere zu einem "Favoriten" hinreissen lässt.
     
    #18
    munich-lion, 10 Januar 2007
  19. bei tageslicht oder halt das alles schön hell ist
     
    #19
    Chosylämmchen, 10 Januar 2007
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Super...und ich dachte schon, ich wäre eine Ausnahme! *g*
     
    #20
    munich-lion, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LICHT LICHT bevorzugt
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2015
41 Antworten
streethawk
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 März 2012
51 Antworten
Davina
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Dezember 2007
38 Antworten