Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

licht an, rollos unten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 17 November 2008.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ihr nachts die rollos, jalousien, vorhänge usw zuhabt, macht ihr die morgens dann immer gleich auf oder macht ihr schonmal länger das licht an, weil das bequemer ist? ich frag, weil mein freund meist nur ins zimmer geht und das licht anmacht und ich dann reinkomm und die rollos raufmach und das licht aus, mit der bemerkung "ist doch stromverschwendung"... :grin:
     
    #1
    CCFly, 17 November 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich finde es unangenehm die Fensterläden offen zu haben wenn es draussen dunkel ist und innen beleuchtet, da ich weiss, dass man dann recht gut in die Wohnung reingucken kann. Sobald es draussen hell ist mache ich die Fensterläden aber auf. Mein Mann übrigens auch nicht, der macht auch immer nur das Licht an :rolleyes:
     
    #2
    User 37583, 17 November 2008
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich hab zwar welche, benutze sie jedoch äußerst selten. In den wenigen Situationen achte ich dann aber schon darauf, kein überflüssiges Licht anzuschalten. Sowas, genau wie andauernd voll aufgedrehte Heizungen, nerven mich bei anderen aber genauso.
     
    #3
    User 50283, 17 November 2008
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich lasse die Jalousien oft noch länger unten, weil die Leute von gegenüber sonst total in meine Räume gucken können, was ich z.B. nach dem Duschen nervig fände. Meine Stromrechnung ist trotzdem völlig okay.
     
    #4
    User 18889, 17 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mach gleich auf, vorausgesetzt, es ist schon hell, wenn ich aufsteh.
    Wenns noch dunkel ist, dann lass ich den Vorhang erstmal zu.
     
    #5
    krava, 17 November 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    naja, da ich immer um 0.45 aufstehe und auch bald dann das haus verlasse, lass ich die storen immer unten. mein freund schläft dann ja auch immer noch bis 6.00 uhr weiter!

    wenn ich gegen mittag nach hause komme, lüfte ich meist durch. oft geh ich dann gleich wieder schlafen und mach sie gleich wieder zu.

    jenach demm wenn ich dann wieder aufstehe, vergesse ich sie aufzumachen und schalte nur schnell das licht an, wenn es draussen aber sehr hell ist, mach ich sie meistens wieder auf.


    aber ich bin schon jemand, der eher das licht brennen lässt, als storen rauf lässt.
    also rauf tu ich sie sowiso fast nie, aber schräg stellen. :engel:
    da ich meistens pro tag ca 3 mal schlafe ist es mir ganz einfach zu blöde immer die dinger auf und zu zu machen.
     
    #6
    Sheilyn, 17 November 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe keine Rollos und die Vorhaenge mache ich auch nie zu.
     
    #7
    User 29290, 17 November 2008
  8. *PennyLane*
    0
    Ich hab so komische Bastrollos. Die sind zwar nicht schön, machen es aber dafür nicht zu dunkel. Ich lasse sie nämlich immer unten, weil man sonst von geradeaus in meine Wohnung gucken kann. Zusätzliches Licht brauche ich aber auch nur abends.
     
    #8
    *PennyLane*, 17 November 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Meist bin ich zu faul. Vom Bett her kann ich Licht einschalten und tue das auch jeden Morgen
     
    #9
    User 49007, 17 November 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Wenn ich nur kurz was aus dem Scharank holen will, o.Ä. lasse ich den Rollladen mal unten und mache kurz das Licht an...

    Ansonsten ist das Licht nur so lange an, bis der Rollladen oben ist.

    So unnötiger Stromverbrauch muss ja wirklich nicht unbedingt sein... genau wie Elektrogeräte im Stand-By-Betrieb oder Heizen und Lüften gleichzeitig.
     
    #10
    User 44981, 17 November 2008
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Mein man reisst morgens Rollos und Fenster auf nachedem er fertig ist mit umziehen, wenn ich dann nackt aus dem Bad zurückkomme mache ich die Rollos wieder runter und das Licht an.:grin:
    Denn so in der Dämmerung findet man nicht alles sofort, das versteht mein Mann aber nicht:

    "dann mach doch das Licht an"
    "dann sehen mich die Nachbarn"
    "Na und? mich sehen sie ja auch"
    "Das ist ja das schlimme, Du versaust die Mädels gegenüber"
    "welche Mädels?:drool: " *zum Fenster stürz*:grin:
    "stimmt, besser sie sehen mich auch":grin: :tongue:
     
    #11
    User 71335, 17 November 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Rollo-Fenster gehen beide nicht zur Sonnenseite, d.h. es ist für die Helligkeit eh egal, ob sie oben oder unten sind. Ich hab sie nur als Sichtschutz.
     
    #12
    Ginny, 17 November 2008
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Licht??? Am frühen Morgen??? :eek:

    Sowas kann ich ja garnich ab... :kopfschue

    Also meine Vorhänge machen nicht wirklich dunkel - da kommt genug durch, um noch was zu sehen und dementsprechend bleiben die Dinger morgens bei mir zu und ich wusel im halbdunkel durch den Fuchsbau. Ist auch besser, da ich ja nur ein Zimmer hab, in dem ich mich umziehe etc. und man doch reingucken könnte...

    Sollte es mir doch einmal zu dunkel sein, mache ich eine meiner kleinen Lampen an... aber keinesfalls die "Flutbeleuchtung" der Deckenlampe. :zwinker:
     
    #13
    Fuchs, 17 November 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Haben keine Rollos oder Vorhänge oder sonstiges. (Dachflächenfenster) Schalten das große Licht nur dann an wenn es schon sehr finster ist im Raum. Im Wohnzimmer brennt dann aber meistens eine Energiesparlampe.
     
    #14
    capricorn84, 17 November 2008
  15. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich habe ein Dachfenster mit Fensterläden. Meistens lassen wir die in der Nacht offen, ausser der Vollmond treibt sein Unwesen.

    Licht einschalten, wenn von draussen genügend Licht einfällt, das gibt es bei uns nicht. :kopfschue
     
    #15
    BABY_TARZAN_90, 17 November 2008
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wir benutzen unsere rollos so gut wie nie. :engel:

    im bad und im arbeitszimmer hab ich ein plissee, das mir keiner auf den schniedel oder den bildschirm gucken kann. :tongue:

    ansonsten darf man bei uns reingucken, auch wenn das licht an ist.
     
    #16
    User 38494, 17 November 2008
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Tageslicht geht bei mir immer vor Lampen. Nicht wegen der Stromrechnung, sondern weils natürlicher ist. Also: Sobald es draußen einigermaßen hell ist, Vorhänge auf. Bei mir (3.Etage) kann keiner reingucken, draußen ist ne Parkanlage.
     
    #17
    ProxySurfer, 17 November 2008
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
    User 39864, 17 November 2008
  19. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Ich mache nie Rolläden, Jalousien oder Gardinen ganz zu/runter. Ich hasse es im Dunkeln zu schlafen/aufzuwachen. Bei mir bleibt immer alles schön offen bzw. halboffen. :smile:
     
    #19
    Sonora, 17 November 2008
  20. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Sobald ich angezogen bin (was meist direkt nach dem aufstehen passiert) geht das Rollo hoch und das Licht aus. Mir ist natürliches Licht viel lieber als künstliches, bei künstlichem werd ich nicht wach.
    Deshalb sind abends auch bei Dunkelheit gleich die Rollos unten und das künstliche Licht an :grin:
     
    #20
    User 65313, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - licht rollos unten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
10 August 2015
50 Antworten
Daylight
Umfrage-Forum Forum
11 August 2015
43 Antworten
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
27 Mai 2015
61 Antworten