Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

licht erlaubt fürs auto?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 10 Januar 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hallo, da ich etwas verunsichert bin wollt ich mal fragen:

    es gibt ja die neuen lichter an den autos die von weitem leicht bläulich aussehen und von nahem weiß sind

    die wollte ich einbauen jetzt sagt mir ne freundin, das letzens jemand angehalten wurde von der pol. wegen dem licht,


    sind die jetzt doch net erlaubt?
     
    #1
    derunglückliche, 10 Januar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    soweit ich weiß hat Mercedes die doch jetz serienmäßig oO

    eventuell hatte sie einfach s falsche Licht an *lol

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 10 Januar 2007
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Halogen- und Xenonscheinwerfer.
    Ich vermute mal, du hast Halogenglühbirnen (die gelberen).

    Es ist verboten, Xenonlampen in die Halogenscheinwerfer einzusetzen.
    Du kannst aber die Glühbirnen von Halogenscheinwerfern natürlich auswechseln. Dann kommt es darauf an, ob die Glühbirnen ein E-Prüfzeichen haben und im Bereich der StVZO zugelassen sind.
    Bei manchen Ebay-Angeboten wäre ich da vorsichtig, im Zweifel würde ich mit den Glühbirnen zum TÜV gehen.

    Hatte auch mal weißere Halogenglühbirnen, die von der Lichtfarbe her wie Xenonscheinwerfer aussahen. Der Nachteil der Glühbirnen ist allerdings, dass das Licht bei Dämmerung und vor allem bei Regen einfach schlecht war.

    Hab jetzt wieder normale Birnen drin.
     
    #3
    Wowbagger, 10 Januar 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab am Auto Angel Eyes, die bläulich leuchten. Keine Ahnung, was das ist. Die sind aber erlaubt.

    Richtiges Xenon kann man auch vernünftig nachrüsten, aber das ist teuer und ich finde, es blendet extrem.
     
    #4
    User 18889, 10 Januar 2007
  5. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    die, die von weitem blau aussehen und dann doch nur halogen Licht ist, sind meistens sog. Projektionsscheinwerfer.
     
    #5
    Bernd.das.Brot, 10 Januar 2007
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ach........net die birnen???? ich dachte das wärn die lichter die drinnen verbaut sind....vll wegen nem gas oder so

    @Maria88
    genau diese verbaue ich bzw wollte ich auch verbauen

    edit

    genau hab diese ***eiss gelben drinnen und sie gefallen mir nich, passen nich zum auto
    auto modern - licht alt ^^

    diese habe ich gefunden wo ich mir holen würde:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=220069707650&rd=1&rd=1
     
    #6
    derunglückliche, 10 Januar 2007
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit Xenongas gefüllt und kein Wort zu ner Straßenzulassung....davon würd ich die Finger lassen.

    Oder halt recherchieren, ob die Dinger nen Prüfzeichen haben...
     
    #7
    Wowbagger, 10 Januar 2007
  8. Hundsgemein
    0
    hätte son blauen blender fasst ma was auf die nuss gegeben :engel: ...
    da es eine sehr dunkle straße war, noch dazu natürlich eine dunkle nacht und kaum nebel. dann kommt da son super heller blauer leuchter entgegen und ich hab wirklich NICHTS MEHR gesehen... bin langsamer gefahren und rechts ran bis der vorbei war.... wollte schon aussteigen und sagen er soll ma sein dummes fernlicht ausmachen aber das wars dann wohl doch nicht :mad:

    lass das lieber... nich nett für andere fahrer :zwinker:
     
    #8
    Hundsgemein, 11 Januar 2007
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja das erlebe ich auch abundzu mal...:kopfschue

    naja, schade eigtl, aber dann lass ichs....schon geld gespart:tongue:
     
    #9
    derunglückliche, 11 Januar 2007
  10. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    Alles wo Xenon drauf steht, sind alles Mogelpackungen mit schlechtem Inhalt.
    Dabei wird lediglich die Farbtemperatur angepasst um Xenon vorzugauklen, dies geht aber meist zu lasten der eigentlichen Ausleuchtung und Lux-Zahl

    für bessere lichtausbeute gibt es diverse halogen produkte von osram (z.b. silverstar) und phillips die auf jedenfall zugelassen sind. da sind dann pro paar mit 20-40 euro zu rechnen je nach fassung.

    der vorteil in weißerem licht liegt in der besseren reflektion von straßenschildern außerdem ist die lichtausbeute besser. nachteil bei regen spiegelt der asphalt stärker.
     
    #10
    cactus jack, 11 Januar 2007
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja das "gelbe" licht was ich drinnen habe ist mir ehrlich gesagt zu dunkel. ich weis nich mich stört das einfach, daher die überlegung an neue lämpchen
     
    #11
    derunglückliche, 11 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann nur sagen, dass ich mit den neuen Scheinwerfern jetzt besser sehe. Es ist natürlich heller und mir scheint es, als würde es auch eine weitere Strecke ausleuchten als die alten Scheinwerfer.
     
    #12
    User 18889, 11 Januar 2007
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bei meinen scheinwerfern ist es auf 0 gestellt wie es sein soll ABER:

    dadurch wird nich viel weit geleuchtet...ich find das licht als sehr nachteilig
     
    #13
    derunglückliche, 11 Januar 2007
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    E-Zeichen sind keine Generalerlaubnis, auch wenns alle glauben.

    Ich finde diesen ganzen Blau-Hype total peinlich. Besonders wenns zu Lasten der Ausleuchtungsqualität geht.

    Wer wirklich etwas sinnvolles tun will und nicht nur irgendwelche peinlichen Triebe und Geltungsbedürfnis ausleben möchte, der kauft sich die Extreme Power Birnen von Phillips.

    Hätte ich eigentlich schon gemacht, wenn meine nicht schon so lange halten würden.
     
    #14
    Novalis, 11 Januar 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Oft ist es aber wie bei mir und die Sicht wird besser.

    Und selbst der Tüv sagt, dass diese E-Nummer (heißt das so?) bestätigt, dass die Teile zugelassen sind. Wenn es schon dem Tüv egal ist, wer soll sich dann drum scheren?
     
    #15
    User 18889, 11 Januar 2007
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Der Tüv ist aber nicht die absolute Kompetenz und schon gar nicht die letzte Instanz.
    Und ganz davon ab: Fälschungen werden auch da immer beliebter.
    Und: Falscher Einbau echter E-Prüfzeichen ist auch Murks.
     
    #16
    Novalis, 11 Januar 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde deine Kommentare trotzdem übetrieben. Wenn man damit Tüv kriegt, wird wohl alles in Ordnung sein.

    Wenn der Tüv Fälschungen nicht erkennt, ist das traurig, aber wie soll ein normaler Kunde wie z.B. ich das dann erkennen?

    Beim falschen Einbau müsste man doch jemanden blenden oder zu wenig sehen, oder nicht? Das müsste da ja auch festgestellt werden.
     
    #17
    User 18889, 11 Januar 2007
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    was kostet das bzw, was würde das ungefähr kosten dem opel-händler das machen zu lassen....??

    kann ich auch die birnchen selber kaufen und denne das zum einbauen geben??

    denn es scheint so, das es andere scheinwerfer sind die eigtl im opel sind. da eigtl drehverschlüsse dran sein sollten aber da sind stecker...

    -.- und das steht nicht im handbuch

    *grad nachgeschaut und am auto rumgefummelt*
     
    #18
    derunglückliche, 11 Januar 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was? Nur die Birnen wechseln?

    Wir haben bei meinem Auto über 2 Stunden gebraucht, weil die Stoßstange abgebaut werden musste und man als Laie die Schrauben nicht spontan findet. Überhaupt war das blödes Gefummel. Selbst das Birnenwechseln wäre nicht schneller gegangen, bis auf den Blinker, wo man rankommt.
     
    #19
    User 18889, 11 Januar 2007
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja bei mir sind sicherungskasten und lüftungskasten im weg und das alles....ne danke du....in der beschreibung steht das so das man son teil rumdrehen brauch, dann abziehn dort is die birne befestigt....wechseln fetisch....aber da sihts alles andere als "einfach" aus

    ja genau die birnen wechseln...
     
    #20
    derunglückliche, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - licht erlaubt fürs
squibs
Off-Topic-Location Forum
17 September 2009
5 Antworten
haribob
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2007
11 Antworten
Drachengirlie
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2007
1 Antworten
Test