Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lichtsignal übersehen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mixoux, 20 Oktober 2002.

  1. mixoux
    mixoux (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    ich komme aus der schweiz am bodensee und war gestern in deutschland im ausgang. da habe ich beim zurück fahren ein lichtsignal übersehen und bin voll über rot gefahren! dann hat es blitz gemacht und ich war total frustriert! jetzt zu meiner frage wie hoch ist bei euch in deutschland die busse für das nicht beachten eines lichtsignals? ich danke euch schon im voraus für die hilfe.

    gruss mixoux
     
    #1
    mixoux, 20 Oktober 2002
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    eigentlich haste nix zu befürchten. ausländer in ausländischen autos werden in deutschland nur dann zur kasse gebeten, wenn man sie "in flagranti" erwischt und anhält.
    führerscheinentzug und bußgeld sollte dich also nicht erwarten. ansonsten: www.bussgeldrechner.de
     
    #2
    Ben21, 20 Oktober 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ben: bissu sicher??
    weil, wenn du nich sofort zahlen kannst, dann wird das 'vergehen' doch dem land übegeben, in dem man wohnt und die kümmern sich darum...??? oder nich??
     
    #3
    Beastie, 20 Oktober 2002
  4. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Soviel ich weiss kann mich hier niemand verfolgen,wenn ich in der Schweiz zu schnell fahre aber vor dem Bezahlen ausreise.

    Nur kanns dich da nicht mehr blicken lassen weil du ím Computer drin bist.
     
    #4
    User 2404, 20 Oktober 2002
  5. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    du wirst wohl bezahlen müssen, wenn du das nächste mal die grenze überquerst und sie dein nummernschild in den computer eingeben.
     
    #5
    Lord Hypnos, 21 Oktober 2002
  6. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    In diesem fall wirds dann erheblich teurer werden.

    Ich glaub nicht dass sie dich umsonst als straftäter speichern.
     
    #6
    User 2404, 21 Oktober 2002
  7. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Soviel ich weiss kann mich hier niemand verfolgen,wenn ich in der Schweiz zu schnell fahre aber vor dem Bezahlen ausreise.

    Ne, bezahlten musst Du, AFAIK. Aber es gibt zwischen Deutschland und der Schweiz kein Abkommen (weiss nicht, wie sich das nennt) so das es hier in DL nicht verfolgt wird, also keine Punkte etc. In Österreich und anderen Ländern sieht das anders aus - man bekommt dann hier Punkte für Verkehrs"vergehen" im Ausland.


    > Nur kanns dich da nicht mehr blicken lassen weil du ím Computer drin bist.

    Auch wenn dem so wäre, wer kontrolliert das? Hat jedr Grenzer tausende von Kennzeichen im Kopf? Und Automatisch mit Kamera wird doch noch nix erfasst.. also locker bleiben.
     
    #7
    Kanaldeckeldieb, 21 Oktober 2002
  8. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich würd mal sagen,die Kennzeichen aus der gegend,oder zumindest die Farbe des Fahrzeuges oder sonstwas von denen die gesucht werden hat der Grenzer in der Birne.

    Für irgendwas wird er wohl dastehen.Und soviele Leute die Gesucht werden wird es in der näheren Umgebung der Grenze ned geben.

    Ich wär da auf jedenfall nicht so sicher wie lange das gutgeht,wenn ich auf der Fahndungsliste stehe und munter den grenzübergang weiter passiere.
     
    #8
    User 2404, 22 Oktober 2002
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Für irgendwas wird er wohl dastehen.Und soviele Leute die Gesucht werden wird es in der näheren Umgebung der Grenze ned geben.

    ja, zum durchwinken und Stichproben-Kontrolle bzw vl kennt er die Top-10-wanted oder so.

    Über wieviele Grenzübergänge kann man DE <-> CH?
    Über wieviele DE <-> AT <-> CH?

    Also, das ist nicht das Problem.
     
    #9
    Kanaldeckeldieb, 22 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test