Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lidl-Bahntickets

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 19 Mai 2005.

?

Bahn-Tickets im Supermarkt

1. find ich ok, wenns billiger wird

25 Stimme(n)
    59,5%
  2. find ich nicht gut

5 Stimme(n)
    11,9%
  3. mir egal/ ich fahre nicht Bahn

12 Stimme(n)
    28,6%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Hat einer von euch heute bei Lidl nach Bahntickets angestanden? Ich bin ca. 10 Uhr hingegangen, da gabs keine mehr.
    Findet ihr es ok, wenn es preiswerte Bahntickets im Supermarkt gibt?
    Oder sollten besser die Normal-Bahnpreise gesenkt werden?

ProxySurfer, 19 Mai 2005
  2. syessi
    syessi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    hab ich ja noch gar nichts von gehört. naja bei uns in der nähe gibt es nun keinen lidl, aber im grunde hätte ich wohl nichts dagegen.

syessi, 19 Mai 2005
  3. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Wollte welche holen, um 11 Uhr aufgestanden, hahahahhaa! Schade though.

Allerdings waren die wohl schon um 10 vor 8 ausverkauft, das hätt ich eh nicht geschafft.
    Stehe auf der Warteliste, aber scheint nix wert zu sein.
    Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/59687

BlackSun, 19 Mai 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Habe welche bekommen, gab's bei uns heute gegen 18h sogar noch genug.
    Also, wer will, wer wil, wer hat noch nichtl?! :grin:

~°Lolle°~, 19 Mai 2005
  5. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin Punkt 8 dagewesen...aber des war schon zu spät. Nach 5 Minuten waren die Tickets schon weg.
    Ich finds eigentlich ne gute Sache, nur hätte das alles ein bißchen anders geregelt werden sollen. Z.B das jeder nur 1 Bahnticketpaket bekommt und nicht max. 6. Ist doch klar, dass des dann so schnell ausverkauft war...

Naja, des nächste mal steh ich um halb 7 vor dem Lidl, in der Hoffnung, dass des reicht :zwinker:

Nastasia, 19 Mai 2005
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich war um 8:40 Uhr bei meiner Filiale um die Ecke, und alles war schon weg. :angryfire Kein Wunder, wenn es pro Kasse nur 10 Fahrkarten gibt und jeder bis zu 5 davon kaufen kann. :rolleyes2 In der "tagesschau" wurde auch darüber berichtet, und die Verbraucherschützer sind wohl auch auf 180 deswegen, denn eigentlich ist es wohl vorgeschrieben, dass die Vorräte bei solchen Aktionen zwei Tage lang reichen sollen; in den meisten Filialen war aber nach 10 Minuten schon alles weg.

@sternenfängerin: Wie hast du das denn geschafft? :eek: Filiale so abgelegen, dass da niemand einkauft?

Dirac, 19 Mai 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ich glaub hier fährt einfach niemand mit der Bahn, kaum Geld da oder so... k.a. ich wette, morgen werden immer noch genug tickets vorhanden sein.

~°Lolle°~, 19 Mai 2005
  8. m-mq
    Gast
    0
    Also erstmal fand ich es ne Umverschämtheit, schon vor acht mit der Verkauf zu starten.
    Und dann nochmal zum "Weiterverkauf verboten!" -.-
    Wenn die das wirklich hätten verhindern wollen, hätten sie das jawohl wie bei den WM Tickets machen sollen...Einfach den Namen mit aufs Ticket, das wär doch das mindeste. Selbst beim Online Druck der Tickets steht der Name drauf.
    Wär echt n Wunder, wenn die Dinger nicht bei Ebay wieder aufkreuzen.
    Ich könnte so'n ein Doppelpack zwar sicher gut gebrauchen, aber ich rechne mal damit, dass sie massenhaft bei Ebay wieder auftauchen und dann teils für unter 25 Euro weggehen. Und wenn nicht - hab ich ja noch meine BahnCard :zwinker:

m-mq, 19 Mai 2005
  9. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Was meint ihr, was ich mir heute von den Kunden anhören durfte?! War von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr arbeiten und natürlich war alles schon ausverkauft und wer war schuld und hat die ganze schlechte Laune abgekriegt? ICH. Echt toll, was hab ich damit zu tun? :rolleyes2 :zwinker:

Helena, 19 Mai 2005
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also nachdem ich nicht vorhabe, in der nächsten Zeit Zug zu fahren (mein Schatz wohnt ja inzwischen bei mir*g*) hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Aber ich hab gestern in den Nachrichten gehört, dass es eine Klage geben könnte, da nicht ausdrücklich "solange der Vorrat reicht" angegeben wurde und dann die Tickets 2 Tage reichen müssen... Tjo... keien Ahnung...

Bea, 20 Mai 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich war um vor 8 schon da, ewig lange Schlange.
    Hab dann das vorletzte Ticket gekriegt :eek: nach ca. 5 MInuten gab es keine mehr.. und das obwohl der Lidl mitten in der Stadt liegt.

Find es sehr gut, hätte normal für diese Fahrt 120€ gezahlt.
    Hoffe dass es sowas nochmal gibt.

Aber finds doof dass so viele Tickets bei eBay verscherbelt werden, die die Leute jetzt teuer kaufen müssen, weil es dadurch weniger bei Lidl für diese Leute gab..

Looool.
    Bei eBay geht EINE der beiden Karten für ca. 90€ weg !!!!!!!

User 12616, 20 Mai 2005
  12. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    ich war 7:45uhr bei lidl.. eigentl. macht der ja erst um 8 auf, aber iwie war schon offen.. sogar fernsehen war da und hat jeden zugelabbert..
    hab 2 tickets bekommen und es war auch noch reichlich vorrat da und das mitten in erfurt :eek:

2 einzeltickets davon verklingel ich grad bei ebay und die gebote stehen schon bei einem vielfachen des kaufpreises :bandit:

User 18168, 20 Mai 2005
  13. PE3ZI
    Gast
    0
    übertreib mal nicht... :blablabla

PE3ZI, 20 Mai 2005
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Was sich Leute nicht alles antun nur um an diese billigen Tickets zu kommen...verhalten sich echt wie Tiere, unglaublich!
    Stehen zuerst stundenlang an, um dann zu drängeln, schubsen, stoßen und raufen. Für die paar Euro...na echt.
    Dabei sind die weder aus Gold noch handelt es sich hier um Tickets für ein U2 Konzert. Es sind einfach Bahntickets. Das muss man sich mal vorstellen.

Da gibts sogar sicher welche, die diese Tickets kaufen, aber selbst noch nie oder kaum mit der Bahn gefahren sind, Hauptsache es gibt was billiger. Tolle Mentalität. :rolleyes2

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 20 Mai 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja.. diese einfach nur bahntickets lassen mich mal eben fast 300 euro sparen, wenn wir zu meinem schwiegervater wollen... (und den rest hab ich wieder gelöscht)

also sechs find ich jetz auch ein bischen übertrieben, aber 1 is ja nun auch nich das wahre... mein mann hätte gar keine gelegenheit sich eins zu holen, also würde ich natürlich auch für ihn eins wollen

ich hab übrigens keine gekauft, auch wenns vll jetz so aussieht

Beastie, 20 Mai 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hätte für die Fahrt (die ich ich unbedingt machen muss/will) normal 120€ bezahlt.
    Durch das Angebot hab ich 70€ gespart.
    Mag für manche kein Geld sein, für mich schon.
    Das war es mir daher wert.

User 12616, 20 Mai 2005
  17. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Meine Fresse ... die gehen teilweise für > 100 € weg.

Lt. Cmdr. Data, 20 Mai 2005
  18. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    die LIDL aktion war doch extra, damit die kunden an BILLIGE bahntickets kommen, und wenn die nun bei ebay für 100 + verkauft werden - WO ist da bitte der sinn ? die leute muss jemand verstehen..

ich hätte auch welche gebrauchen können.. ich fahre jeden monat mindestens einmal mit der bahn (und das längere strecken).. hätte ich vom andrang gewusst, wärs sicher was anderes gewesen... aber so kam ich halt 13 uhr aus der schule und meine mutter teilte mir mit, daß die schon kurz nach ladeneröffnung ausverkauft gewesen sind...

zeigt entweder: sobald leute was billiges kriegen, schlagen se zu - egal ob se die unbedingt brauchen oder nicht,
    oder aber es zeigt, daß so was lockt, weil die tickets der DB sonst zu teuer sind *g*

Wolfsgirl, 20 Mai 2005
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Mutter meines Freundes hat mir eins der Tickets mitgekauft und wohl insgesamt 4 geholt. Das war kurz nach 8.

Ich finde es ok, dass die Tickets billiger angeboten wurden.
    So sollte es immer sein!!!

cranberry, 20 Mai 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jup!
    Ich denk nich dass die Bahn dann weniger Gewinne machen würde, ich z.B. würde viel öfter fahren.

User 12616, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...