Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lidl-DSL / Carpo mit Vo-IP Telefonie = Lidl Komplett 1000

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dr-Love, 29 Februar 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Lidl-DSL / Carpo mit Vo-IP Telefonie = Lidl Komplett 1000​

    Wer hat dazu Erfahrungsberichte?

    Meine Intension: Benötigt wird der Anschluß als billige T-Com-Alternative zum Telefonieren. Surfen mit der 1000er DSL-Leitung ist nebensächlich. Es handelt sich hierbei um ein kleines Versicherungsbüro eines Kumpels. Er will keine Telefon-Flat [fragt nicht warum, ich weiß es nicht]. Er wird hauptsächlich angerufen.

    Deutschland weit käme nur 1Cent/Min Telefongebühren dazu.

    • Abgesehen von einer elenden Laufzeit von 2 Jahren, was hältst Du von dem Angebot?
    • Wie gut ist Vo-IP heutzutage?
     
    #1
    Dr-Love, 29 Februar 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    ... Hat keiner eine Meinung dazu?
     
    #2
    Dr-Love, 1 März 2008
  3. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Was ich von der Flat halten soll, weiß ich nicht, gerade keine Zeit das genau durchzulesen.

    Aber zu VOIP:
    Ist in den letzten Jahren sehr gut geworden meines Erachtens nach. Schließlich hat man ISDN und andere Funktionen wie Rufnummeranzeige, Anrufbeantworter, mehrere Rufnummern, teils kostenloses Telefonieren etc.
    Allerdings gibt es auch noch Nachteile, wie bei manchen Anbietern die eingeschränkte Notruffunktionalität.

    Von Daher würde ich nicht von VOIP abraten :zwinker:

    Gruß
    Street-Fighter
     
    #3
    Street-Fighter, 1 März 2008
  4. mdotm
    mdotm (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich rate entschieden davon ab.

    Zunächst einmal ist da die Laufzeit von 2 Jahren - ich persönlich würde keinen so langen Vertrag mehr abschließen.

    Telefon über VOIP ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert - wenn es funktioniert ist die Qualität mit einem normalen Telefonanschluss vergleichbar. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich allerdings einige Fälle in denen die Sprachqualität spürbar schlechter war als mit normalem Telefonanschluss. Gerade wenn man auf den Anschluss angewiesen ist würde ich von VOIP abraten.

    Dazu kommt der Blankoschein den man Carpo bei Vertragsabschluss in Bezug auf Werbung ausstellt:

    Ein solcher Passus ist eine absolute Unverschämtheit, unseriös und deshalb so bei keinem anderen DSL-Anbieter zu finden.
    Wenn ich einen DSL-Vertrag abschließe kann ich erwarten dass der Anbieter mich nicht mit Werbung zumüllen möchte sondern die Leistung erbringt für die ich zahle...
     
    #4
    mdotm, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lidl DSL Carpo
Noelle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Oktober 2007
77 Antworten
Kaila
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 März 2005
19 Antworten
Test