Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #1

    Lidl: Superzinskonto Verarsche

    Hi,
    hat jmd schon das Superzinsangebot vom Lidl geholt? Rate ich von ab, denn das ist Verarsche! Folgendes Szenario:
    Ich habe mir dieses Starterset bei Lidl geholt, denn 4,8% sind auf dem derzeitigen Markt Spitze. Als ich dann so daheim beim Ausfüllen war habe ich das "Kleingedruckte" nur quer gelesen, wie immer -steht halt das Übliche drin wg Geldwäsche, Datenschutz etc. Dann aber standen noch "Sonderbedingungen für das Superzinskonto" nämlich, dass während des Aktuionzeitraumes bis September '08 4,75% Zinsen gewährt werden. Hä, woll'n die mich verarschen?
    Also zusammengepackt und gleich wieder zurückgegeben.
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #2
    Was genau heißt das jetzt? Dass es 0,5% weniger sind als angegeben? Oder dass es nach September nix mehr gibt?
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #3
    Ab September wird angepasst. 6 Monate bekommst du diesen satz nur. Kundenfang halt. Aber über die Zeit doch nicht schlecht.
     
  • TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #4
    3,56 auf 9 monate. immer noch nicht schlecht. (ausgegangen davon das mans im januar gekauft hat. für märz halt nochmal n bissle weniger.)
    verstehe nicht was du willst, aber das ist man ja von dir gewohnt.
     
  • Druss
    Druss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    Single
    4 März 2008
    #5
    naja war doch klar...

    standart bank-paket anders verpackt -> kundenfang
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #6
    Na, das habe ich doch geschrieben: Die werben mit 4,8% gewähren tatsächlich aber nur 4,75%.
    Und was heisst "3,56 auf 9 monate"? Es steht doch im Angebot ganz klar: 4,8% p.a. bis September '08. Im Kleingedruckten steht dann aber 4,75%. Klar, 0,05% machen den Bock auchnicht wirklkich fett, aber darum geht es doch garnicht. Ein Unternehmen kann sich im freien Wettbewerb doch nicht leisten, sein Werbeversprechen nicht einzuhalten.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #7
    Würdest du mir dieses Kleingedruckte mal zeigen? Ich glaub kaum, daß das niemand vor dir rausgefunden hätte, wenn dem so wäre. :ratlos:
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #8
    Nein, kann ich nicht. Ich habe ja alles komplett zurückgegeben.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 März 2008
    #9
    Ach so, du regst dich darüber auf, daß das Kleingedruckte um 0,05% vom Angebot abweicht?

    Ich dachte erst, du meinst, daß der tolle Zinssatz nur für kurze Zeit gewährt wird - das ist jedenfalls nichts Neues, das sollte einem bekannt sein, daß das häufiger von Banken gemacht wird...

    Was die 0,05 % Unterschied angeht: Da vermute ich eher, daß es ein Druckfehler war oder du was falsch verstanden hast. Denn sowas ist wirklich eher unüblich.
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #10
    Genau.
    Klar, das sind nur Aktionen und i.d.R. auf sechs Monate begrenzt.
    Du glaubst doch nicht, dass sich ein Unternehmen -insbesondere eine Bank- so schlampige Arbeit leisten kann?
    Glaube ich nicht. Ich habs ja extra mehrmals gelesen und Wort für Wort verglichen.
    Ich würde eher sagen tödlich. Auch der Markt für Tagesgeldkonten ist sehr hart. Mich z.B. hat die VW-Bank erstmal vergrault, ich geh zur Konkurenz.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 März 2008
    #11
    Ich kann dir Ing-Diba nur empfehlen! Hat meistens auch im Vergleich ziemlich gute Zinssätze, und das jetzt schon über Jahre, ich war schon dort, als sie noch Entrium hießen. Haben zwar meist nicht die Super-6-Monate-Zinsaktionen, dafür aber auf die Dauer gesehen solide Zinsen im oberen Segment.

    Dazu gibt's auch ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Visakarte (wirklich komplett kostenlos, dauerhaft, ohne Mindestgeldeingang), ich hab für's Einrichten noch 50 Euro bekommen, ich weiß nicht, ob diese Aktion noch läuft. Der einzige Makel ist, daß man eben nur Onlinebanking hat und es nicht sooo viele kostenlose Geldautomaten gibt (die sind aufgelistet, je nach Region in Deutschland unterschiedlich viele), aber allein für die kostenlose Visakarte lohnt sich der Aufwand schon, finde ich.
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #12
    Den Eindruck hatte ich auch, als ich da ein Konto hatte. Als ich nur kein Geld mehr zum Sparen hatte hab' ichs gekündigt (um später mal wieder eins zu eröffnen, die Banken sperren einen jja dann immer erstmal als Neukunden).

    Ich hab einfach bei www.aspect-online.de das günstigste Tagegeldkonto gesucht und da war comdirect Tagesgeld Plus noch vor der ing-Diba.

    Ich habe das in Zukunft immer so vor, diese Aktionsangebote der Banken "abzugrasen" Ist ja kein Problem, nach sechs Monaten wieder zu kündigen und woander eins zu eröffnen. Und verboten ist das auchnicht.

    Ing-Diba habe ich mir auch angeschaut, irgendwas hat mir da aber nicht gefallen, oder die comdirect hat halt mit ihrer Aktion jetzt erstmal höhere Zinsen.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    4 März 2008
    #13
    Ist dir das nicht zuviel Aufwand? Mir wäre das viel zuviel Aufwand, zumal man dann ja auch alle paar Monate neue Freistellungsaufträge machen und da unter Umständen noch rumrechnen muß... ich würde mir den Streß nicht geben, nur um irgendeine Gutschrift zu bekommen...
     
  • ~magic~
    Gast
    0
    4 März 2008
    #14
    Wo steht denn das mit den 4,75 % ?

    Habe das Angebot auch gelesen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
    Und auf der Internetseite steht auch nichts von 4,75 % ? :ratlos:
    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/37472.htm
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #15
    @~magic~: Ja, im Internet und auf den Werbeplakaten steht das natürlich nicht! Das ist ja die Frechheit: bekommt man erst im Kleingedruckten zu lesen, wenn man so ein Starterset kauft.
    Sonst hätte ich das doch garnicht erst gekauft.

    @Sternschnuppe_x: Nö, ich habe Zeit und mir ist das die Sache Wert. Sind ja nur mal 1 bis 2 Stunden alle sechs Monate (incl. Postident). Möglich, dass es mir irgendwann den Aufwand mal nichtmehr wert ist, aber das dauert noch.
     
  • ~magic~
    Gast
    0
    4 März 2008
    #16
    Kannst du das, was da steht vielleicht mal genau abschreiben?
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    4 März 2008
    #17
    Nein, denn er hat's ja schon zurückgegeben..
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #18
    Eben.

    Übrigens: Mir ist ja kein Schaden entstanden oderso, falls jmd das denkt, dass ich deswegen hier Hilfe suchen würde. Ich warne nur vor dieser Verarsche von der VW-Bank.
     
  • ~magic~
    Gast
    0
    4 März 2008
    #19
    Sorry, hab ich überlesen. :schuechte :zwinker:

    Aber ohne weitere Informationen kann auch niemand was dazu sagen (außer jemand hat selber das Konto eröffnet).

    Ich kann mich nur XIII anschließen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, warum die auf einmal nur 4,75 % zahlen sollten, wenn sie doch mit 4,80 % Werbung machen.
    Die VolkswagenBank macht ja öfters mal so Aktionen für Neukunden für einen befristeten Zeitraum einen besseren Zins (wie die meisten Direktbanken) und hatte noch nie davon gehört, dass bei denen etwas faul wäre. :ratlos: Weil damit würden die sich ja ihren Namen kaputt machen...
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #20
    Ja, ich konnts auchnicht glauben. War wohl deswegen so perplex, dass ich es nicht eingescannt habe.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste