Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lidl: Superzinskonto Verarsche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 28689, 4 März 2008.

1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    hat jmd schon das Superzinsangebot vom Lidl geholt? Rate ich von ab, denn das ist Verarsche! Folgendes Szenario:
    Ich habe mir dieses Starterset bei Lidl geholt, denn 4,8% sind auf dem derzeitigen Markt Spitze. Als ich dann so daheim beim Ausfüllen war habe ich das "Kleingedruckte" nur quer gelesen, wie immer -steht halt das Übliche drin wg Geldwäsche, Datenschutz etc. Dann aber standen noch "Sonderbedingungen für das Superzinskonto" nämlich, dass während des Aktuionzeitraumes bis September '08 4,75% Zinsen gewährt werden. Hä, woll'n die mich verarschen?
    Also zusammengepackt und gleich wieder zurückgegeben.

User 28689, 4 März 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was genau heißt das jetzt? Dass es 0,5% weniger sind als angegeben? Oder dass es nach September nix mehr gibt?

malista, 4 März 2008
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ab September wird angepasst. 6 Monate bekommst du diesen satz nur. Kundenfang halt. Aber über die Zeit doch nicht schlecht.

User 24257, 4 März 2008
  4. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    3,56 auf 9 monate. immer noch nicht schlecht. (ausgegangen davon das mans im januar gekauft hat. für märz halt nochmal n bissle weniger.)
    verstehe nicht was du willst, aber das ist man ja von dir gewohnt.

TheRapie, 4 März 2008
  5. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    naja war doch klar...

standart bank-paket anders verpackt -> kundenfang

Druss, 4 März 2008
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Na, das habe ich doch geschrieben: Die werben mit 4,8% gewähren tatsächlich aber nur 4,75%.
    Und was heisst "3,56 auf 9 monate"? Es steht doch im Angebot ganz klar: 4,8% p.a. bis September '08. Im Kleingedruckten steht dann aber 4,75%. Klar, 0,05% machen den Bock auchnicht wirklkich fett, aber darum geht es doch garnicht. Ein Unternehmen kann sich im freien Wettbewerb doch nicht leisten, sein Werbeversprechen nicht einzuhalten.

User 28689, 4 März 2008
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Würdest du mir dieses Kleingedruckte mal zeigen? Ich glaub kaum, daß das niemand vor dir rausgefunden hätte, wenn dem so wäre. :ratlos:

User 24257, 4 März 2008
  8. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, kann ich nicht. Ich habe ja alles komplett zurückgegeben.

User 28689, 4 März 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ach so, du regst dich darüber auf, daß das Kleingedruckte um 0,05% vom Angebot abweicht?

Ich dachte erst, du meinst, daß der tolle Zinssatz nur für kurze Zeit gewährt wird - das ist jedenfalls nichts Neues, das sollte einem bekannt sein, daß das häufiger von Banken gemacht wird...

Was die 0,05 % Unterschied angeht: Da vermute ich eher, daß es ein Druckfehler war oder du was falsch verstanden hast. Denn sowas ist wirklich eher unüblich.

Sternschnuppe_x, 4 März 2008
  10. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau.
    Klar, das sind nur Aktionen und i.d.R. auf sechs Monate begrenzt.
    Du glaubst doch nicht, dass sich ein Unternehmen -insbesondere eine Bank- so schlampige Arbeit leisten kann?
    Glaube ich nicht. Ich habs ja extra mehrmals gelesen und Wort für Wort verglichen.
    Ich würde eher sagen tödlich. Auch der Markt für Tagesgeldkonten ist sehr hart. Mich z.B. hat die VW-Bank erstmal vergrault, ich geh zur Konkurenz.

User 28689, 4 März 2008
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kann dir Ing-Diba nur empfehlen! Hat meistens auch im Vergleich ziemlich gute Zinssätze, und das jetzt schon über Jahre, ich war schon dort, als sie noch Entrium hießen. Haben zwar meist nicht die Super-6-Monate-Zinsaktionen, dafür aber auf die Dauer gesehen solide Zinsen im oberen Segment.

Dazu gibt's auch ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Visakarte (wirklich komplett kostenlos, dauerhaft, ohne Mindestgeldeingang), ich hab für's Einrichten noch 50 Euro bekommen, ich weiß nicht, ob diese Aktion noch läuft. Der einzige Makel ist, daß man eben nur Onlinebanking hat und es nicht sooo viele kostenlose Geldautomaten gibt (die sind aufgelistet, je nach Region in Deutschland unterschiedlich viele), aber allein für die kostenlose Visakarte lohnt sich der Aufwand schon, finde ich.

12. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Den Eindruck hatte ich auch, als ich da ein Konto hatte. Als ich nur kein Geld mehr zum Sparen hatte hab' ichs gekündigt (um später mal wieder eins zu eröffnen, die Banken sperren einen jja dann immer erstmal als Neukunden).

Ich hab einfach bei www.aspect-online.de das günstigste Tagegeldkonto gesucht und da war comdirect Tagesgeld Plus noch vor der ing-Diba.

Ich habe das in Zukunft immer so vor, diese Aktionsangebote der Banken "abzugrasen" Ist ja kein Problem, nach sechs Monaten wieder zu kündigen und woander eins zu eröffnen. Und verboten ist das auchnicht.

Ing-Diba habe ich mir auch angeschaut, irgendwas hat mir da aber nicht gefallen, oder die comdirect hat halt mit ihrer Aktion jetzt erstmal höhere Zinsen.

User 28689, 4 März 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist dir das nicht zuviel Aufwand? Mir wäre das viel zuviel Aufwand, zumal man dann ja auch alle paar Monate neue Freistellungsaufträge machen und da unter Umständen noch rumrechnen muß... ich würde mir den Streß nicht geben, nur um irgendeine Gutschrift zu bekommen...

14. ~magic~
    Gast
    0
    Wo steht denn das mit den 4,75 % ?

Habe das Angebot auch gelesen und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
    Und auf der Internetseite steht auch nichts von 4,75 % ? :ratlos:
    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/37472.htm

~magic~, 4 März 2008
  15. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    @~magic~: Ja, im Internet und auf den Werbeplakaten steht das natürlich nicht! Das ist ja die Frechheit: bekommt man erst im Kleingedruckten zu lesen, wenn man so ein Starterset kauft.
    Sonst hätte ich das doch garnicht erst gekauft.

@Sternschnuppe_x: Nö, ich habe Zeit und mir ist das die Sache Wert. Sind ja nur mal 1 bis 2 Stunden alle sechs Monate (incl. Postident). Möglich, dass es mir irgendwann den Aufwand mal nichtmehr wert ist, aber das dauert noch.

User 28689, 4 März 2008
  16. ~magic~
    Gast
    0
    Kannst du das, was da steht vielleicht mal genau abschreiben?

~magic~, 4 März 2008
  17. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Nein, denn er hat's ja schon zurückgegeben..

Loomis, 4 März 2008
  18. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben.

Übrigens: Mir ist ja kein Schaden entstanden oderso, falls jmd das denkt, dass ich deswegen hier Hilfe suchen würde. Ich warne nur vor dieser Verarsche von der VW-Bank.

User 28689, 4 März 2008
  19. ~magic~
    Gast
    0
    Sorry, hab ich überlesen. :schuechte :zwinker:

Aber ohne weitere Informationen kann auch niemand was dazu sagen (außer jemand hat selber das Konto eröffnet).

Ich kann mich nur XIII anschließen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, warum die auf einmal nur 4,75 % zahlen sollten, wenn sie doch mit 4,80 % Werbung machen.
    Die VolkswagenBank macht ja öfters mal so Aktionen für Neukunden für einen befristeten Zeitraum einen besseren Zins (wie die meisten Direktbanken) und hatte noch nie davon gehört, dass bei denen etwas faul wäre. :ratlos: Weil damit würden die sich ja ihren Namen kaputt machen...

~magic~, 4 März 2008
  20. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich konnts auchnicht glauben. War wohl deswegen so perplex, dass ich es nicht eingescannt habe.

User 28689, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...