Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lidschatten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Honeybee, 11 Juli 2004.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    1. Nach welchen Kriterien muss man die Lidschattenfarbe auswählen?
    Muss das eine Farbe sein, die auch im Auge vorkommt? Oder soll es eher zur Kleidung passen? Gibts da Gesetze (für grünbraune Augen)? :grin:

2. Hat jemand eine Anleitung wie man sowas aufträgt, so dass es natürlich aussieht? Also zB zwei Farben die zusammengehören oder auch drei, ich kann das nämlich irgendwie nicht!

3. Welche Farben habt ihr so?
    Ich benutze regelmäßig schwarz, bordeaux oder bronze, wobei ich das nur so in die äußeren Lidecken tu,da ich wie unter Punkt 2 schon gesagt - keinen Plan habe *G*

Honeybee, 11 Juli 2004
  2. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich würd Lidschatten immer nach dem Outfit und nie nach der Augen fabre auswählen. Es gibt zwar Farben, die ganz besonders gut zu manchen Augenfarben passen, aber was bringen einem die, wenn sie zu den Klamotten scheiße aussehen?

Zum Auftragen kann ich leider keine Tips geben... aber wozu gibts denn die Glamour oder Joy usw. :zwinker:

Ich selbst benutz nur Lidschatten, wenn ich abends weggehe... und dann eigentlich immer denselben, einen rauchig-schwarzen für smokey eyes. Passt zu allem und sieht gut aus.

*nulpi*, 11 Juli 2004
  3. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimm den lidschatten immer zur kleidung ab. ich bin eben der meinung, dass es nicht sooo toll aussieht, wenn ich in rosa gekleidet bin und dann grünen lidschatten zu meinen grünen augen drauf hab?!
    ich trag den lidschatten immer so auf, dass aussen auf dem lid die dunklere farbe ist...ich find das macht ne sehr schöne augenform, aber ob's natürlich aussieht??!!
    ich benutze grundsätzlich schwarz, weiß, rosa, hellblau und verschieden braun und bronzetöne. allerdings trag ich immer mehrere farben auf, weil es mir ansonsten so öde vorkommt.

Lena-Engelchen, 11 Juli 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Quelle

Tipps für den perfekten Lidschatten

- Tragen Sie immer erst eine Grundierung auf das Augenlied auf, so hält der Lidschatten besser ohne fleckig zu werden oder Ränder zu hinterlassen.

- Helle Farben öffnen den Augenbereich. Verwenden Sie dunkle Farben nie an der Nasenseite um den Augenbereich nicht zu schließen.

- Eyelinerstifte sind weicher als flüssiger Eyeliner. Am besten gelingt der sexy Bambiblick allerdings, indem Sie mit dunklem Puderlidschatten eine dünne Linie ziehen.

Der perfekte Lidschatten für den Alltag

- Tragen Sie eine Grundierung auf dem Augenlid auf, so hält die Farbe besser.

- Tragen Sie mit einem guten Pinsel einen Lidschatten in einer natürlichen Farbe, zum Beispiel in beige, entlang der Wimpern auf und arbeiten Sie sich bis zu den Augenbrauen vor.

- Biegen Sie Ihre Wimpern mit einer Wimpernzange, so wirkt Ihr Blick wunderbar sexy.

- Tragen Sie nun Mascara auf die oberen und unteren Wimpern auf.

- Tragen Sie mit einem Lidschattenpinsel dies Lidschattenfarbe auf dem Oberlid entlang der unteren Wimpern auf.

Der perfekte Lidschatten für eine lange Partynacht

- Glosslidschatten sind super stylish. Suchen Sie sich je nach Stimmung eine Farbe aus.

- Tragen Sie die Mascara vor dem Gloss auf.

- Verteilen Sie den Lidschatten gut bis zu den Brauen. Tupfen Sie dann einfach Vaseline mit den fingern über die Farbe.

- Wenn Sie einen nassen Glanzeffekt wollen, verwenden Sie statt der Vaseline einen glänzenden Lidschatten.

Der perfekte Lidschatten für ein Rendevouz

- Rauchige Augen wirken super sexy. Für den perfekten Verführerblick tragen Sie als erstes eine Grundierung und Transparentpuder auf das Augenlid auf.

- Ziehen Sie nun mit einem schwarzen Eyeliner eine Linie entlang der oberen und unteren Wimpern und verwischen Sie die Ränder.

- Die Lidfalte schminken Sie nun mit dunkelgrauem oder -braunem Lidschatten. Fahren Sie aber nie über die Falte hinaus, die Sie bei geöffnetem Auge sehen.

- Bis zu den Augenbrauen tragen Sie eine Naturfarbe auf.

- Schminken Sie die gebogenen Wimpern mit Mascara

Quelle

Ich hab vorallem helle Töne ... weiß, rosé etc. ... aber auch braun und schwarz ...

Juvia

User 1539, 11 Juli 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich benutze _nur_ Brauntöne, sieht natürlicher aus, dafür aber kombniere ich es stets mit Eyliner und Wimperntusche, knallige Farben wären deshalb bei mir viel zu übertrieben.
    Ich nehme meist so einen kleinen Pinsel und trage bis knapp über die Lidfalte auf (früher bis zu den Augenbrauen - war aber auch zu aufgesetzt), das vergrößert meine Augen etwas.

Wenn ich länger weggehe und das Make-Up länger haltbar sein soll, trage ich darunter so eine Eyeshadowbase-Grundierung auf, dadurch wird der Lidschatten ein bisschen dunkler und verblasst nicht im Laufe des Tages/Abends.

Larkin, 11 Juli 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

Also an Lidschattenfarben soll man möglichst kontrastreiche zum auge nehmen.. jenach Stärke des Kontrasts die Lippen usw eher weniger betonen.. wenn man recht farblose Lidschatten benutzt soll man die Lippen betonen..

Zu grün wird einem zum Beispiel geraten Pink als Lidschatten zu benutzen..

Also so, für jeden Tag benutze ich weiss/grau, hell/dunkel/mittel braun/beige *G .. schwarze oder braune Mascara..

Ich trag vom inneren bishin nach aussen weiss bzw. hellen Lidschatten auf und dann n paar tupfer ins dunkle braun oder grau und dann von aussen nach innen mit dem Applikator wischen.. dann gibt sich bei mir so n Übergang ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Juli 2004
  7. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Ich nehme immer Gold und Bronzetöne meist dann noch mit Kaial betont! Aber wenn ich weg gehe (Discothek) mach ich mir meistens Smokey Eys!

LG Buu

Buu, 11 Juli 2004
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ich benutz täglich schwarz-grauen lidschatten (wie ich vor kurzem festgestellt hab, glitzert der sogar! :smile:), passt zu allem und sieht net tussig aus.

User 12900, 11 Juli 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab total viele Lidschatten Farben, hauptsächlich aber verschiedene Blautöne, rosa, bordeaux, gold und kupfer.....schwarzen und weißen natürlich. Irgendwie bin cih acuh bisschen zu doof, dass mit zwei Farben hinzubekommen....deshalb nehm ich immer nur eine, auch wenn es dann nicht so toll aussieht.

Deufelinsche, 11 Juli 2004
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Öhm..

Zu dem ZweiFarbenProblem...

Nehmt einfach für die dunkleren Farben einen extra Aplikator und streicht davon nicht viel von dem Lidschatten drauf.. und fahrt erst am Wimpernansatz entlang.. also bis kurz vor der Mitte sozusagen *G

DANN könnt ihr entweder einen Pinsel nehmen und noch weniger Lidschatten auf der Höhe von dem Strich, auf dem Lid verteilen..
    oder mit den fingern (was ich net grad die beste Art finde) den Lidschatten verwischen..
    ansonsten einfach den "Rest" Lidschatten der auf dem Aplikator noch drauf ist verwischen..

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Juli 2004
  11. das_kleine
    Gast
    0
    Hab mal irgendwo gelesen, dass man bei braunen Augen kein braun nehmen sollte und bei blauen kein blau...?

das_kleine, 26 Juli 2004
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @das_kleine: Naja, das ist im Prinzip ja egal. Ich finds trotzdem nicht so schön wenn Auge und Lidschatten dieselbe Farben haben, das ist irgendwo langweilig *g*.

Ich hab z.B. braune Augen und nehm meist grünen Lidschatten, aber auch dezent und nich so knallig.

Yana, 26 Juli 2004
  13. SchwarzeFee
    0
    Frage: Kann mir mal bitte jemand erklären (oder sogar an Bildern zeigen) was "rauchige Augen" sind?
    Sorry, aber ich denk da irgendwie an Verkifftheit, wenn die Augen soo vernebelt sind und das ist kein bisschen sexy :grin:

SchwarzeFee, 26 Juli 2004
  14. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    So in etwa:

Halt dunkel umrandet.

Larkin, 26 Juli 2004
  15. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe Lidschatten, nur leider hab ich Schlupflieder und da sieht man den Lidschatten sowieso net :cry: :cry: :cry:

Morgaine, 26 Juli 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    öhm Morgaine...

türlich.. da gibt es schon einige Tricks, um das Schlupflid zum Beispiel net so extrem aussehen zu lassen und Mascara bzw Eyeliner sieht man aufjeden Fall :tongue:

Musst eben mal googlen, wenn hier keiner n Tipp hat..

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Juli 2004
  17. glashaus
    Gast
    0
    Morgaine, am besten mit dunkelm Lidschatten auf dem Schlupflid eine Banane schminken. Dadurch wirkts nicht so schlupfig :smile:

glashaus, 27 Juli 2004
  18. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    @glashaus..

WIE schminkt man denn bistte ne Banane aufs Lid? *G

vana

19. glashaus
    Gast
    0
    Quelle:
    http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/hautnah/2002/04/22/print.html

glashaus, 27 Juli 2004
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    @glashaus.. auch wenns ne recht komische Beschreibung ist, glaube ich es verstanden zu haben.. *G

vana

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...