Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kanuffel
    kanuffel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #1

    lidschattentipp für 'bunte' augen

    huhu ihr lieben :schuechte

    hab bemerkt, dass unter euch einige echte schminkprofis sind, die sich in sachen farben usw wirklich auskennen!

    dehalb, helft mir bitte!

    ich habe große augen mit einer etwas eigenartig farbigen iris. im grunde grün, mit einem dunkelgrünen rand, aber einem hellbraunen kranz um die pupille herum. je nach licht leuchten die augen manchmal bernsteinfarben bis gelb, manchmal aber auch richtig grün. sogenannte katzenaugen, würd ich sagen.

    jetzt meine frage: 1. welchen lidschatten könnte ich verwenden (welche marke) ?

    2. oder sollte ich keinen benutzen, sondern bei meiner schwarzen wimperntusche und ab und zu eyeliner oder kajal bleiben?

    3. beschäftigt mich schon länger: sollte die lidschattenfarbe möglichst tongenau mit der augenfarbe übereinstimmen??

    ich bitte um natürliche vorschläge, keine zu argen farben und formen.
    ich danke schon für eure tipps! :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kosmetik Kajal für empfindliche Augen?
    2. Augen
    3. Augenflimmern
    4. Augenschmerzen
    5. Augendruck
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #2
    Bis dahin exakt meine Augenfarbe... :-D (siehe Kaschemme)
    hmm bernsteinfarben ist ja noch ok, aber gelb?? Wie hell sind die denn? Also meine sind ziemlich dunkel eigentlich!
    Mach mal ein Foto!

    Artdeco kommt im Forum verdammt gut weg!

    neeeee ...langweilig!!

    Nein mit der Augenfarbe hast du rechte Narrenfreiheit, da gibt es fast nichts was nicht passen würde! Aber da du nur "natürliche" Farben möchtest kann ich mich jetzt nicht austoben :grin:
    Da bleibt ja fast nur der Klassiker hellbeige/braun :ratlos:
     
  • kanuffel
    kanuffel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #3
    nicht gelb, aber bernsteinfarben, sie leuchten manchmal richtig. :grin:

    wo krieg ich denn artdeco her? und wieviel kostet das ca?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #4
    so gut wie jede Drogerie und Parfumerie :ratlos:
    5 Euro!
     
  • kanuffel
    kanuffel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #5
    ich freu mich über weitere tipps! :schuechte
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #6
    wir wollen fotos sehen :grin:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #7
    ich hab auch so eine augenfarbe und in sachen "bunt" finde ich bronze/goldtöne oder lila bis aubergine ziemlich gut. hängt aber auch vom teint ab... ob man eher blaß ist oder (wie ich) mehr so olivfarbene haut hat.
    Artdeco kriegt man am häufigsten in Kaufhäusern wie Karstadt oder Kaufhof.
     
  • kanuffel
    kanuffel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #8
    mit bunt meinte ich eher meine augenfarbe, hab mich wohl falsch ausgedrückt :grin:

    also im moment bin ich leicht gebräunt, aber sonst könnte man mich den blassen zuordnen :geknickt:
    und: braune haare

    über aubergine hab ich auch schon nach gedacht, mir geht grün aber auch nich aus dem kopf. :ratlos: oder is das nich so gut, weil meine augen schon manchmal sehr grün aussehn?

    ich glaub heller lidschatten macht kleine augen und blass, oder?
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #9
    Hmm... also hier ist mein Auge/meine Augenfarbe:
    [​IMG]
    und hier meine Schminkfarben
    [​IMG]
    (siehe Cagaras Kaschemme)

    Grün zu grün geht, aber ich finde Kontraste irgendwie spannender. Wie gesagt, lila finde ich am interessantesten.
    Was die Hautfarbe angeht, da muss man eben schauen, ob man eher kalte oder warme Farben nimmt. Ich kann mir ein grelleres Grün bei heller Haut ganz gut vorstellen.
    Zum 3., dass heller Lidschatten blass/kleine Augen macht: es kommt immer auf die Kontur an. Mit der richtigen Kajal- und Wimperntuschenfarbe kann man ganz gut dagegen angehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste