Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    15 Dezember 2004
    #1

    Lidstrich

    Ich betone meine Augen ganz gerne durch einen schmalen schwarzen Strich auf dem Ober- und Unterlid. (Also so direkt am Wimpernansatz).
    Dazu nehme ich immer so einen extra Eyeliner.

    Aber dieser Strich wird immer viel, viel dicker als ich das will.
    Und er wird nie sauber gerade, ich muss immer ewig mit Wattestäbchen nachkorrigieren.

    Kennt jmd. was gutes, womit man einen sehr dünnen Strich hinbekommt (also speziellen Eyeliner etc.)?

    Und kann mir jmd. Tipps zum Auftragen geben?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Lidstrich?!
    2. lidstrich
    3. wie trägt man den lidstrich auf??
  • Aga
    Aga
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    15 Dezember 2004
    #2
    Versuch mal ganz kleine punkte nebeneinander auf dein lid zu geben und sie dann vorsichtig zu einem dünnen streifen zu verbinden
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    16 Dezember 2004
    #3
    Hey, sonst keiner? :eek4:
     
  • Galotta
    Galotta (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    16 Dezember 2004
    #4
    Sorry, icke benutz sowas net :smile: *FG*

    mfg ß
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    17 Dezember 2004
    #5
    Also mir wurde mal der Tipp gegeben ( da ich auch immer so ur viel korrigieren
    musste und es einfach nervt oder nicht klappt..) , dass ich mit nem Kajalstift
    praktisch vormale .. und dann mit dem Eyeliner nachmale.. das klappt auch
    eigentlich sehr gut..

    Mein Eyeliner hat auch ne sehr dünne und vor allem feste spitze.. ist glaube
    ich aus dem IhrPlatz..von so ner billig Marke..


    Tinu
     
  • icebox
    icebox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2004
    #6
    Ich wollte dich auch mal fragen, was du für einen Eyeliner hast. Es gibt ja welche, deren Spitze, wie so lange Pinselhaare sind und damit ist es wirklich um einiges schwerer.
    Ich würde dir auch zu der anderen "Sorte" raten. Die haben eine feste Spitze und du kannst damit eigentlich fast genauso umgehen, wie mit einem Kajal.

    SO sehr viele Tipps, außer den mit den Punkten, die man dann zu einem Strich verbindet gibt es eigentlich nicht...da hilft nur eins: Üben, üben und nochmals üben ! :zwinker:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 Dezember 2004
    #7
    Hab sowohl einne mit "harter" Spitze als auch mit Pinselchen.
    Mit dem mit der festen Spitzen geht es auch auf jeden Fall besser, aber noch nicht perfekt.
    Denn der Strich wird dann meistens zu dick durch das hin und her korrigieren.


    Werde eure Tipps mal testen und freue mich auch wenn noch ein paar Leute schreiben!
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2004
    #8
    Bin auf diesem gebiet auch völlig unbegabt. Hab aber das Glück, dass ne dunkle Betounung bei meinen kleinen und dunklen Augen eh schwachsinnig wäre bzw. sogar unvorteilhaft. Scheint angeboren zu sein, dass ichs dann auch net vernünftig kann :grin:

    Hab allerdings einen braunen Glitzer Kajal so flüssigzeugs von Manhatten, der hat auch ne feste Spitze und mit ein wenig Übung klappt es auch ganz gut.


    LG Sara
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    17 Dezember 2004
    #9
    Versuch mal, nicht so stark draufzudrücken und den Lidstrich in einem Zug aufzutragen.

    ich schaffe es auch nur selten so dünn, wie ich es gerne hätte... :geknickt:

    Von Basic sind die Eyeliner ziemlich gut, v. a. der Pinsel.
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2004
    #10
    ich kenn das auch!!! :geknickt: deshalb benutz ich net oft eyeliner weil der strich immer zu dick wird und mir das net gefällt!!! beim kajal mir pinsel kannst du den pinsel ja so sehr abstreifen dass nur wenig schwarz dran ist und somit kann der strich auch net ausvershen so dick werden.
    aber ich glaub es gehört auch sehr viel übung dazu!!
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Dezember 2004
    #11
    Hab nur einen Tipp, funktioniert bei mir ganz gut: Du musst den Strich in einem Anlauf so hinkriegen, wie Du den willst. Wenn Du mit ausbessern anfängst (weil er irgendwo "schief" ist) oder so, wirds viel zu dick...

    Benutz meistens aber auch Kajal...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste