Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieb haben= Lieben ????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChopSuey, 26 August 2003.

  1. ChopSuey
    Gast
    0
    Hallo...
    Mir is heute mitag einfach so aus heiterem Himmel ne Frage für dieses Forum eingefallen...
    Also... Ich habe zB ne beste Freundin dir ich wierklech sehr doll lieb hab... ich würde mich auch ihretwegen mit'nem Mädel, das ich liebe trennen, sie würde es eben so machen... Dh ja im entefekt, dass mir kein mensch wichtiger ist als sie und dass sie mir am meisten bedeutet, auch mehr als den menschen den ich liebe?!!! oder? Deshalb ich liebe meinen Partner, hab meine beste freundin aber einfach nur lieb... und trotzdem ist sie mir wichtiger als die person die ich liebe... kann es nicht sein dass wir alle da was verwechseln und eigentlech der mensch den wi lieb haben der mensch ist mit dem wir zusammen sein möchten? auch wenn wir dies verdrängen?? :hman:

    naja freu mich schon auf eure antworten...

    mfg
    andy
     
    #1
    ChopSuey, 26 August 2003
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Da könntest du recht haben. Bin in der gleichen Situation zur Zeit. Mein bester Freund bedeutet mir echt total viel und habe ihn auch unendlich lieb!!!
     
    #2
    sweety5983, 26 August 2003
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    vielleicht siehst du das ganze aussem falschen licht.
    du und deine Freundin, ihr kennt euch schon bestimmt ne ganze Zeit und wenn du ne Partnerin hast, geh ich mal von aus, dass du sie noch nicht so lang kennst und du willst nicht diese gute Freundschaft aufs Spiel setzen, nur weil du irgendein Mädchen kennengelernt hast und das du im Moment noch liebst.

    Klar liebst du deine gute Freundin, aber sieh es vielleicht mehr als ein Familiäres lieben an.
     
    #3
    tyZieL, 26 August 2003
  4. ChopSuey
    Gast
    0
    Ich weis nicht... Familiair?? nee sicher net... keine aanung... aber stell dir vor du waerst mit deiner besten Freundin/Freund zusammen? schlimme vorstellung? wohl kaum....

    mfg
    andy
     
    #4
    ChopSuey, 26 August 2003
  5. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Nasuki, 26 August 2003
  6. blackgepard
    0
    Da hast du voll recht, denn richtig gute Freunde zu finden ist nicht einfach. Und wenn dann die Liebe scheitert hast du gar nichts mehr.


    GLg Manuel
     
    #6
    blackgepard, 26 August 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    @ChopSuey

    da ich deinem Profil entnehme, dass du zur Zeit solo bist, kann ich die Verwechslung deiner Gefühle etwas besser verstehen.
    Du hast dich vielleicht in deine beste Freundin verliebt und denkst deshalb so darüber.

    Wenn du aber eine Feundin hättest, die du wirklich liebst, würdest du dich nicht von ihr trennen, warum denn auch ? Weil es deine beste Freundin verlangt ? Dann ist sie keine wahre Freundin.

    Ist bissl kompliziert zu erklären, liebe erst mal ein Mädel, dann reden wir weiter, dann denkst du auch anders:zwinker:
     
    #7
    kimheng, 26 August 2003
  8. ChopSuey
    Gast
    0
    Mh sorry ab des kann nit sein, ganz einfach weil ich vor kurzem mit meiner Freundin schluss gemacht habe aufgrund meiner besten freundin denn beide kamen einfach nicht mmireinander aus... und es war mir einfach wichtig dass mein Freundin und meine beste freundin sich vertragen/mögen...


    mfg
    Andy
     
    #8
    ChopSuey, 26 August 2003
  9. blackgepard
    0
    @ ChopSuey

    Ich verstehe dich nicht du machst mit deiner Freundinn aufgrund deiner besten Freundinn SChluss:ratlos:
    Das würde doch heißen das dir Freundschaft mehr bedeutet als Liebe. Ich denke mal dann hast du sie gar nicht so stark geliebt. Denn anders wäre das ein unerträglicher SChmerz.

    GLG Manuel
     
    #9
    blackgepard, 27 August 2003
  10. kimheng
    Gast
    0
    stimme da blackgepard zu.
    das kann dann keine wahre Liebe gewesen sein, wenn du wegen der besten Freundin mit deiner Freundin Schluss gemacht hast.
     
    #10
    kimheng, 27 August 2003
  11. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich denke, dass du beide liebst... deine beste freundin und deine freundin. Nur dass du die beste freundin halt anders liebst.
    Man liebt ja auch seine eltern oder nicht?!
     
    #11
    *nulpi*, 27 August 2003
  12. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hatte meinen besten freund auch erst nur lieb.... jetzt bin ich seit acht wochen mit ihm zusammen....
    lieb haben ist in gewisser weise auch lieben...
     
    #12
    schokokiss, 27 August 2003
  13. blackgepard
    0
    Lieb haben: freundschaftliche Liebe
    Lieben: richtige Liebe


    Ihr knutscht doch auch nicht mit euren besten FreundenInnen rum oder. Mit einem festen FreundIn macht man das wohl und auch noch ganz andere Sachen:grin:

    GLG Manuel
     
    #13
    blackgepard, 27 August 2003
  14. Monique
    Gast
    0
    Vielleicht verwechselst du da was, kann es nicht sein dass du deine beste Freundin liebst und deine Freundin bzw. Ex nur Lieb hast???

    Ich hab auch einige Lieb, z.B. auch meine beste Freundin, aber zwischen lieb haben und lieben sehe ich einen Unterschied.
    Wie blackgepard es schon sagte, das eine ist nach meiner Sicht freundschaftliche Liebe und das andere eben richtige Liebe.
     
    #14
    Monique, 27 August 2003
  15. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    eine beste freundin lieben? wohl kaum. die Beziehung wird sich komplett ändern. wenn du mit ihr eine beziehung eingehen würdest, würde sich alles ändern. ihr werdet euch seit dem ersten tag an änder und nichts wird so ein wie früher in eurer freundschaft. oder fast nichts
     
    #15
    DunkleSeele, 27 August 2003
  16. virusice
    Gast
    0
    hm... um mal auf ChopSueys frage zurück zu kommen, ob man da nicht was verwechselt: vielleicht hat ChopSuey ja recht, aber anders. also, ich kann schon verstehen, dass ihm seine beste freundin wichtiger ist als seine freundin- zumindest in der anfangsphase einer Beziehung.
    aber was ich eigentlich meine: vielleicht sind dann einfach die üblichen definitionen von "lieben" und "lieb haben" falsch. vielleicht sollte man dann eher sagen, man liebt seine beste freundin und hat seinen partner lieb. auf der anderen seite ist "lieb haben" in den meisten fällen nach einer weile nich mehr ausreichend um die gefühle für den partner zu beschreiben... gar nich so einfach... :smile:
    ich bin übrigens seit (morgen sind´s genau) vier monaten mit meinem besten freund zusammen... :grin:
     
    #16
    virusice, 28 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieb haben= Lieben
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten