Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieb - haber

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wanderratte333, 18 Juni 2005.

  1. wanderratte333
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Mein Lieb - haber und ich haben uns lieb.
    Keiner von uns spricht es aus, er lebt in Beziehung, wir treffen uns manchmal, reden, haben Spass, Mailen, telefonieren....
    Kein Kuss, kein Sex, kein Wort über mehr.
    Wir haben uns nur lieb. Wir mögen uns!

    Ist das denn nicht auch schon Beziehung?
    Wenn man oft aneinander denkt, nicht wollüstig, sondern einfach nur an denn anderen denkt, zum telefon greift und ihn anruft. Sich zu freuen denn anderen zu hören, sich gegenseitig von Träumen, Wünschen, Hoffnungen erzählen, vom eigenen Leben erzählen und denn anderen zu hören.
    Aus der ferne für einander da zu sein!

    Ist das Beziehung?
    Ist das Freundschaft?
    Ist das korrekt seiner Freundin gegenüber?
    Wir machen nichts schlimmes, oder?

    Wir haben einander nur lieb!

    Wo beginnt denn nun ein Beziehung zu einem Menschen?
     
    #1
    wanderratte333, 18 Juni 2005
  2. wanci
    Gast
    0
    Ich würde das als Freundschaft bezeichnen.
     
    #2
    wanci, 18 Juni 2005
  3. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich auch. kommt aber wohl darauf an, wie man freundschaft definiert.
    ich find auch nicht, dass du, oder er sich falsch gegenüber seiner freundin benimmt
     
    #3
    Rennschnecke, 18 Juni 2005
  4. ~~>Muchel<~~
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hi,


    Also ich rechne das in Prozent:

    50% Freundschaft
    30% Schwester, Bruder
    20% Liebe


    Im klartext: Ihr habt eine Beziehung, aber nicht so stark wie andere.
    Man kann etwas drauf aufbauen.

    Viel Glück. :zwinker:
     
    #4
    ~~>Muchel<~~, 18 Juni 2005
  5. Bier
    Gast
    0
    Wir sind alle auf alle bezogen;:smile2:

    Beziehung beginnt beim SEX! und nicht anders!
     
    #5
    Bier, 19 Juni 2005
  6. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Is doch egal wie mans nennt:
    Mit dem freund wirst du ein schönes leben haben.
    Wenn keiner vom anderen was verlangt gibt es auch keinen Krieg und du wirst nie solche Themen schreiben müssen wies hier 1000 gibt!

    Behalt ihn
     
    #6
    leer, 19 Juni 2005
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    So wie du es beschreibst, ist es eine Freundschaft.

    Die Frage, die ich mir jedoch gerade stelle, ist, ob du eventuell gerne mehr hättest. Immerhin steht bei dir "vergeben und unglücklich". Und dann wird's natürlich etwas komplizierter.

    Ich finde gute Freundschaften zu anderen Frauen wichtig, und ich hatte auch immer "beste Freundinnen" während meiner Beziehungen. Teilweise auch Ex-Freundinnen.

    Gleichzeitig kann man sich natürlich die Frage stellen: Wenn da jemand ist, mit dem man ganz besonders gut zurecht kommt, immer auf einer Wellenlänge liegt, sich blind versteht und alles erzählen kann... warum wählt man so jemanden dann nicht als Partner aus? Für mich sollte eine Partnerin eben immer auch beste Freundin und "passendes Gegenstück" sein. Sprich: Wenn ich in meiner Beziehung jemanden treffen, die viel besser zu mir zu passen scheint, komme ich schon ins Grübeln.

    Wie glücklich ist er denn in seiner Beziehung? Hat er dir gegenüber schonmal geäußert, dass du ihm Dinge gibst, die er von seiner Partnerin nicht bekommt (eine bestimmte Verständnisebene des Gesprächs, einen bestimmten Humor, etc.).

    Nochmal: So wie du es beschreibst, seid ihr völlig normal befreundet. Ende. Ich wundere mich jedoch, warum du gerade deswegen dir solche Gedanken machst.
     
    #7
    LouisKL, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieb haber
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
2 Antworten