Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieb ich sie noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neotrace, 21 Oktober 2008.

  1. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich weiß das ist eigentlich ne Frage die man sich selbst beantworten können sollte..
    (ich 22 - sie 19)

    ich und meine freundin sind mittlerweile 8 monate zusammen..
    waren 6 monate davon ein herz und eine seele..
    dann find es an..
    nur noch streits über dinge die ich mir nicht erklären konnte..
    kleinigkeiten.. über dinge die ich nicht der rede wert sehe..
    dann fingen die zickereien an.. dann gings los mit eifersüchteleien ihrerseits..
    dann kamen ein paar probleme die namen hatten wie weggehn mit wildfremden leuten ihrerseits..
    und ein paar andere dinge die ja jetzt hier auch egal sind..

    nun geht es aber darum.. in den letzten 2 monaten merkte ich dann immer mehr wie es weniger wird.. das die liebe stirbt..
    denke auch seitdem (4wochen) übers schlussmachen nach..

    zur zeit sehen wir uns relativ selten, sie meckert schon das wir uns zuwenig sehen und wenn wir uns sehen das immer andere leute dabei sind..

    nur irgendwie wenn wir dann doch mal allein sind habe ich das gefühl das wir keine themen mehr haben.. und wenn sie dann mal erzählt bin ich meistens so vom beruf geschafft das es mich eigentlich garnicht interessiert..

    wenn ich mich dann beobachte und 1und1 zusammen zähle bin ich fast der meinung das wars dann..
    aber jedes mal wenn ich dann kurz davor bin schlusszumachen dann ist da doch noch irgendwas das mich daran hindert..
    sei es das sie süß guckt oder das sie mir leidtut oder das etwas passiert das mich doch irgendwie berührt..

    was soll ich nur machen :frown:? so unsicher war ich mir noch nie.
    und das schlimmste ist in 2 wochen muss in den rest für unseren gemeinsamen urlaub überweisen.. oder eben nicht....
    :geknickt:

    ich hab einfach angst das es an meiner allgemeinen überforderung auch mit liegt das ich das alles im moment nicht will
    (bester kumpel koma, vater auch nicht grade gesund & übelst stress in der firma)
    ich will einfach keinen fehler machen..
     
    #1
    Neotrace, 21 Oktober 2008
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich denke du solltest mit ihr darüber reden, wie deine Gefühle momentan aussehen usw.

    Du solltest dann auch Abstand nehmen eine zeitlang damit du rausfindest was du wirklich für sie empfindest.
     
    #2
    User 66223, 21 Oktober 2008
  3. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    das will ich irgendwie nicht tun..
    wir hatten schon mal pause nach 4 tagen allerdings hab ich das aufgegeben weil sie nur noch ein häufchen elend war..

    also entweder ganz oder garnicht..

    wenn wir uns nicht sehn dann gibt es zeiten da ist es mir egal und dann wieder momente da würd ich sie gern dahaben..
    daran ändert eine pause nichts :/
     
    #3
    Neotrace, 21 Oktober 2008
  4. blunn5678
    blunn5678 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Generell, wenn du dir selber schon die Frage stellst, ist Pause machen eigentlich vlt. ne gute Idee. Wie wäre es denn dann mit einem neuen kennen lernen? Pause machen heißt ja nicht gleich den anderen für ne Zeit komplett zu vergessen, aber dieses hin und her der Gefühle ist auch nicht des Rätsels Lösung. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch mal, damals wollte sie eine Pause und ich war einverstanden. Wir stellten in der Pause fest, dass wir nicht ohne aber auch nicht mit können. So trennten wir uns dann und sind nur noch gute Freunde. Inwieweit das bei dir helfen könnte weiß ich nicht. Glaube so mit das wichtigste bei einer Pause ist einfach, ob man den anderen vermisst und merkt das einem die Person fehlt, oder es einem eigentlich egal ist. Wenn der Gedanke des Egalseins da ist, ist es eig. nur noch eine Frage der Zeit.

    Aber schonmal mit einem neuen kennen lernen versucht?
     
    #4
    blunn5678, 21 Oktober 2008
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    tja das war wohl auch ein fehler! du musst auf dich schauen in erster linie, denn du musst dir klar werden was du empfindest! Da nützt es dir nichts wenn du zurück gehst weil sie dir leid tut! Klar dass du da nicht zum Nachdenken gekommen bist!

    Weiß du, einen Freund hab ich auch gern um mich! Das heißt nicht dass die Gefühle ausreichen um mit ihr zusammen zu sein!

    Wie gesagt, du musst mit ihr reden!
     
    #5
    User 66223, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieb noch
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 14:58
3 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten